Honda Fit EV 2024
Der von Honda entwickelte AC-Synchron-Elektromotor von Fit EV ähnelt dem Gerät, das das Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug FCX Clarity antreibt. Die Antriebsmotorkonfiguration wurde entwickelt, um eine starke Beschleunigung bei sehr leisem Betrieb zu erzielen. Um Geräusche und Vibrationen zu minimieren, wurde die Steifigkeit des Motorgehäuses des Fit EV im Vergleich zum FCX Clarity erhöht.

PERFORMANCE
Inhaltsverzeichnis
Der Rotor und der Stator des Fit EV verfügen über ein kombiniertes Reluktanz-Drehmoment, einen verlustarmen Magnetkreis und eine volldigitale Vektorsteuerung mit vollem Bereich, um einen hohen Wirkungsgrad und eine hohe Leistung über einen weiten Drehzahlbereich zu erzielen. Die innovative Form und Anordnung der Magnete im Rotor führt zu einer Leistung mit hoher Leistung, hohem Drehmoment und hoher Drehzahl.

Sehen Sie andere Elektroautos!

Der Fit EV wandelt kinetische Energie über ein regeneratives Bremssystem in elektrische Energie um. Diese aufgenommene Energie wird dann im wiederaufladbaren Li-Ion-Akku gespeichert. Der Elektromotor fungiert als Generator, der den Akku beim Bremsen, sanften Abbremsen oder Ausrollen aufladen kann.

LADEN
Bei Anschluss an eine standardmäßige 120-Volt-Wechselstromsteckdose mit dem mitgelieferten tragbaren Ladekabel kann der Fit EV in weniger als 15 Stunden vollständig aufgeladen werden1. Mit einem 240-Volt-EVSE-Gerät (AC Level 2 Electric Vehicle Supply Equipment), das an das standardmäßige integrierte 6,6-kW-Ladegerät des Fit EV angeschlossen ist, beträgt die Ladezeit weniger als drei Stunden1.


Diese extrem kurze Ladezeit ermöglicht es, den Fit EV während der „Super-Off-Peak“ -Stunden am frühen Morgen, in denen in einigen Gebieten die Stromtarife am niedrigsten sind, vollständig aufzuladen. Außerdem kann der Fit EV für kurze Zeit zum teilweisen Aufladen eingesteckt werden.
