Acura ZDX 2024 EV
Acura beginnt seine Reise in eine elektrische Zukunft mit der Wiederbelebung eines Namens aus seiner Vergangenheit: ZDX. Im Gegensatz zum ursprünglichen ZDX, der für das Modelljahr 2010 mit einem Fastback-Design debütierte, das seiner Zeit wohl voraus war, wird der neue Acura ZDX 2024 EV SUV eine traditionellere Zwei-Box-SUV-Form tragen.
Acura ZDX 2024 EV
Inhaltsverzeichnis
Der neue SUV wurde vom Precision EV Concept vorgestellt, das auf der Monterey Car Week 2022 debütierte. Das Styling des Konzepts ist interessant, mit einem schwebenden Dach, glatten Karosserieseiten und einem beleuchteten Kühlergrill.
Frühere Berichte besagten, dass der Acura neben dem Cadillac Lyriq SUV im GM-Montagewerk in Springhill, Tennessee, gebaut wird. Das gibt uns einen Hinweis darauf, was den Acura ZDX 2024 EV antreiben wird: ein hinten montierter Elektromotor mit 340 PS in der Basisausstattung, mit der Möglichkeit einer 500 PS starken Allradvariante, die als Upgrade angeboten wird – möglicherweise mit einem Typ S-Abzeichen.
Was ist neu für 2024?
Das ZDX-Typenschild kehrt für das Modelljahr 2024 zurück, das Acuras erstem vollelektrischen SUV-Angebot beigefügt ist. Wenn die ZDX-Linie den Ausstattungsvarianten von benzinbetriebenen Acuras folgt, sollten wir eine Vielzahl von Modellen mit zunehmender Technologie und Leistung sehen.
Der Type S wird wahrscheinlich das Spitzenmodell sein, und wir sind gespannt, wozu eine elektrische Version von Acuras bekannter Performance-Ausstattung fähig sein wird.
EV-Motor, Leistung und Leistung
Wenn der Cadillac Lyriq – der überraschende Plattformkollege des ZDX – alles ist, erwarten wir Heck- und Allradantriebsoptionen von 340 bis 500 PS. Acura hat bestätigt, dass ein ZDX Type S Teil des Plans ist, und das könnte durchaus die allradgetriebene Variante mit der höheren Pferdestärke sein. Bisher wurden noch keine Details veröffentlicht, aber wir werden näher am Verkaufsdatum des ZDX mehr erfahren.
Reichweite, Ladevorgang und Akkulaufzeit
Der Acura ZDX 2024 EV wird die Ultium-Batterietechnologie von GM verwenden und wahrscheinlich den gleichen 102,0-kWh-Akkupack wie der Lyriq erhalten. Diese Batterie soll im Cadillac bis zu 450-500 km Reichweite bieten, also sollte der Acura eine ähnliche Zahl bieten.
Innenraum, Komfort und Fracht
Der Innenraum verfügt über Elemente, von denen wir glauben, dass das Serienauto nicht in der Lage sein wird, darunter ein schmales Joch-Lenkrad und ein transparentes Infotainmentsystem. Auf der praktischen Seite ist der ZDX das Produkt einer Partnerschaft zwischen Acuras Muttergesellschaft Honda und General Motors; Der ZDX wird die Ultium-Batterie von GM verwenden.
Wir erwarten, dass der Serien-ZDX ein konservativeres Innendesign erhält als das Precision EV Concept Car. Das Joch-Lenkrad des Konzeptfahrzeugs wird wahrscheinlich durch ein normales, kreisförmiges ersetzt. Eine zweireihige Sitzanordnung ist wahrscheinlich, und wir erwarten, dass hochwertige Innenmaterialien und möglicherweise einige umweltfreundliche Textilien die grüne Attraktivität des ZDX verstärken.
Erscheinungsdatum und Preis
Das Elektrofahrzeug wird 2024 zusammen mit dem Prolog und dem Blazer EV auf den Markt kommen. Von Honda entwickelte Elektrofahrzeuge werden 2026 auf den Markt kommen. Der Blazer wird bei 45.000 US-Dollar für die billigste Version und bei etwa 66.000 US-Dollar für die Top-Tier-Version beginnen. Wir könnten darauf wetten, dass Acura am oberen Ende dieser Reihe liegt und der Typ S die Blazer SS-Modelle wohl übertrifft.