Alfa Romeo Tonale 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der brandneue Alfa Romeo Tonale 2022 scheint etwas italienisches Blut in das Getümmel der Kleinwagen-Luxus-Crossover zu spritzen. Mit seiner kurvigen Karosserie, die durch Alfas scharfnasiges Gesicht betont wird, ist der Tonale so schön wie er nur kommt. Darüber hinaus soll er einen Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang mit kurzer elektrischer Reichweite bieten.

Alfa Romeo Tonale 2022

Obwohl das und viele andere Facetten des kleinen SUV noch unbekannt sind, hat das Unternehmen versprochen, die Tradition des Fahrspaßes von Alfa fortzusetzen. Werfen Sie eine hohe Sitzhöhe und eine Allradoption, nach der sich die Verbraucher sehnen, sowie das Potenzial für ein leistungsstarkes Quadrifoglio-Modell – und der Tonale 2021 wird ein überzeugender Neuzugang sein.

Was ist neu für 2022?

Der brandneue Tonale debütierte in Konzeptform auf dem Genfer Autosalon 2019, und in jüngerer Zeit haben wir Bilder davon in Produktionsform durchgesickert. Während wir auf offizielle Details zu der Version warten, die in den US-Ausstellungsräumen erscheinen wird, wissen wir, dass sie unter dem Alfa Romeo Stelvio SUV Platz finden und mit Kleinwagen-Alternativen wie dem BMW X1 und dem Volvo XC40 konkurrieren wird.

Alfa hat nicht bekannt gegeben, wie viel der Tonale kosten wird oder wann er in den Handel kommt. Sobald diese Informationen veröffentlicht sind, können wir detailliert beschreiben, welches Modell unserer Meinung nach am wünschenswertesten ist. Die Chancen stehen gut, dass es der gleichen Ordnungshierarchie folgt wie die Alfa Romeo Giulia und Stelvio. Ihre Aufstellungen sind: Basismodell, Sport, Ti, Ti Sport und Ti Lusso. Sie bieten auch eine leistungsstarke Quadrifoglio-Variante an, die irgendwann auch den Tonale erreichen könnte.

Motor, Getriebe und Leistung

Obwohl vollständige Details noch ausstehen, erwarten wir, dass die spätere Serienversion auf einer Frontantriebsplattform basieren wird, die von der aktuellen Heckantriebsarchitektur des Unternehmens abweicht. Natürlich wird ein Allradantriebssystem zweifellos verfügbar sein, um die Verbraucheranforderungen zu erfüllen. Das Plug-in-Hybrid-Modell wird einen im Heck montierten Elektromotor haben, der einen Verbrennungsmotor vorn unterstützt – höchstwahrscheinlich ein turboaufgeladener Vierzylinder. Trotz der auf dem Tonale präsentierten mechanischen Abweichungen verspricht Alfa, das Fahrerengagement und die Leistungsmerkmale zu bewahren, die die legendären Markenzeichen der Marke sind.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Bis wir mehr darüber wissen, was unter der Haube des Tonale ist, können wir den EPA-bewerteten Kraftstoffverbrauch der Frequenzweiche nicht überprüfen. Wenn die Gerüchte über die Plug-in-Hybrid-Version, die mit dem Jeep Compass und Renegade PHEVs in Verbindung gebracht wird, wahr sind, könnte es eine rein elektrische Reichweite von etwa 50 Kilometern haben.

Interieur, Komfort und Cargo

Wenn wir über einige der skurrilen Innenausstattungen des Konzepts wie die durchscheinenden, hintergrundbeleuchteten Paneele hinausblicken, erwarten wir, dass viele Designelemente und Technologiemerkmale ihren Weg in das Serienmodell finden. Die runden Luftdüsen und das fahrerzentrierte Armaturenbrett sind offensichtlich von aktuellen Alfa-Modellen weiterentwickelt worden. Das Armaturenbrett des Konzepts war auch mit einem 12,3-Zoll-Digitalinstrument ausgestattet, und das Dreispeichen-Lenkrad verleiht einem klassischen Design eine moderne Note. Die Einführung des Frontantriebs könnte im Vergleich zu Alfas mit Heckantrieb bei der Innenverpackung helfen. Dieser Platz könnte jedoch durch den Akku und den Elektromotor, die Plug-in-Hybride definieren, beeinträchtigt werden.

Infotainment und Konnektivität

Das Tonale-Konzept verfügte über ein 10,3-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem mit einzigartigen Inhalten namens "Alfista" und "Paddock", das Alfa Romeo-Fanatiker begeistern sollte. Ersteres ermöglicht es Menschen, sich mit Alfa-Clubs und Community-Events zu verbinden, und letzteres bietet einen virtuellen Marktplatz zum Kauf von Performance-Teilen und Alfa-Markenartikeln. Wir erwarten andere traditionelle Inhalte wie Apple CarPlay, Android Auto und ein optionales Premium-Audiosystem.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Der Tonale wurde weder von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) noch vom Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) crashgetestet. Alfa hat nicht bekannt gegeben, welche Fahrerassistenzausrüstung angeboten wird, aber wir erwarten, dass die Liste moderne Funktionen wie automatisierte Notbremsung und adaptive Geschwindigkeitsregelung enthält.

Garantie- und Wartungsabdeckung

Wir erwarten, dass der Tonale von Alfas umfassender eingeschränkter Garantie und Antriebsstranggarantie abgedeckt wird. Es sollte auch von der grundlegenden kostenlosen Wartung des Unternehmens profitieren.

Alfa Romeo Tonale 2022 Preis

Wenn man bedenkt, dass sich Tonale noch in der Entwicklung befindet, obwohl es sich in der Endphase befindet, ist der endgültige Preis ungefähr.
Aber vergessen Sie nicht, dass Alfa Romeo Tonale 2022 eine Marke der Premiumklasse ist und Sie keine Budget-Preispolitik erwarten sollten, zumal die Investition zurückgezahlt werden muss und dies natürlich zu Lasten eines großzügigen Aufschlags geht. Bisher wird der Preis des Hybrids auf 45 bis 55.000 Euro prognostiziert.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)