Aston Martin DB11 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

In diesem Jahr bringt der britische Autohersteller endlich seinen Aston Martin DB11 2021 auf den Markt. Aber was macht dieses Auto so besonders? Es ist die Tatsache, dass mit diesem Modell die legendäre VH-Plattform (Vertical / Horizontal), die Aston Martin-Modelle seit 2011 verwenden, endgültig ausgemustert und gegen eine neue ausgetauscht wird. Die Plattform, die an einen Ort dieser kommen wird, wurde vom Mercedes AMG-Team entwickelt und wird viel leichter und sehr effizient sein.

Aston Martin DB11 2021

Die Plattform ist nicht die einzige Neuheit im Aston Martin DB11 2021, da das Modell einen Biturbo, einen 4,0-Liter-V-8, verwenden wird, der zuerst im Mercedes-Benz AMG GT-Modell verwendet wurde hier schon geändert. Der DB11 wird der erste seiner Art sein und das Modell ersetzen, das den Platz des legendären DB9-Modells einnehmen wird.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Wenn Sie ein Fan von Filmen sind, haben Sie vielleicht schon einen Eindruck davon bekommen, wie das Auto aussehen könnte. Da das Aston Martin DB11-Modell in der gleichen Stilsprache gebaut wird wie das DB10 James Bond-Auto, das in den neuesten 007-Filmen vorgestellt wurde, wissen Sie möglicherweise bereits, in welche Richtung Aston Martin mit seinen zukünftigen Fahrzeugen geht. Dieser Designstil wird tatsächlich das kompakte Erscheinungsbild eines Tourerfahrzeugs beinhalten und es mit den klassischen Merkmalen kombinieren, die in den 90er Jahren etabliert wurden und die das Auto überhaupt erst so berühmt gemacht haben.

Aston Martin DB11 2021

Das Design ist nicht das einzige, was hier debütiert, da es einige aufregende Neuigkeiten über den Antriebsstrang des Autos gibt. Das Modell wird erstmals mit dem brandneuen V-12-Triebwerk von Gaydon ausgestattet. Der Turbolader des Motors bietet ein effizientes und emissionsarmes Angebot und verbessert auch die Leistung für das Auto. Wenn Sie mehr über die technischen Daten und das Erscheinungsdatum des Aston Martin DB11 erfahren möchten, lesen Sie einfach den Test weiter.

Aston Martin DB11 2021 Erscheinungsdatum und Preis

Der neueste Aston Martin DB11 2021 wird einen Preisanstieg von 12% gegenüber dem DB9-Modell messen. Die Menschen auf dem US-Markt müssen sich mit einem Preis von 211.995 € (Euro) zufrieden geben, für den das Auto im Einzelhandel erhältlich ist. Der Veröffentlichungstermin ist für das kommende Jahr festgelegt, in dem das Fahrzeug die Händler erreicht, aber die offizielle Präsentation wird in diesem Jahr stattfinden.

Aston Martin DB11 2021 Außenansicht

Es gab viele Debatten darüber, wie das Design des Aston Martin DB11 2021 aussehen würde. Ein Großteil des Rätsels wurde beendet, als das Modell des Autos auf der großen Leinwand debütierte und uns andeutete, was wir erwarten könnten. Mit dem vorliegenden Veröffentlichungsdatum gibt es weitere Informationen zum Design von DB11. Vorne wird es kleinere Scheinwerfer und einen Kühlergrill geben, der durch den im DB10-Auto gezeigten versichert ist. Das Frontend sieht auch eine überarbeitete Motorhaube und all diese Details werden auf dem Modell erscheinen, das in Genf ausgestellt wird.

Die Seitenansicht des Autos weist tatsächlich mehr Unterschiede auf als der DB10. Es behält die lange Markenhaube bei, fügt jedoch sportlichere hintere Hüften, ein anderes Aussehen der Dachlinie und der Viertelfenster hinzu und der hintere Überhang ist kürzer. Das hintere Ende des DB11 kopiert tatsächlich mehr vom DB10 als jeder andere Teil des Autos. Erstens haben sie einen ähnlichen Kofferraumdeckel und einen ähnlichen Diffusor. Diesmal wird der große Spoiler ausgeschlossen, aber die C-förmigen Rücklichter hinzugefügt, die sich weiter in den Kofferraumdeckel erstrecken und in Richtung des Aston Martin-Emblems in der Mitte führen.

Einige andere einzigartige Merkmale, die der Aston Martin DB11 hinzufügt, sind ein neues AeroBlade, das seit 2015 ein Markenzeichen von Aston Martin-Fahrzeugen ist. Es fungiert als virtueller Spoiler, der Luft durch die Karosserie umleitet.

Aston Martin DB11 2021 Innenausstattung

Das Interieur des Aston Martin DB11 2021 wurde komplett neu gestaltet, da sie von vorne angefangen haben, aber sie haben sich nicht allzu sehr von ihrem klassischen GT-Design entfernt. Das Armaturenbrett hat ein klares Design und verwendet einen breiten Mittelstapel, da sich die rechteckige Doppelklimaanlage zwischen dem Infotainment-Bildschirm und seinen Steuerelementen befindet. Diese Teile sind vielleicht mit dem vorherigen Auto vertraut, aber das vom Rennen inspirierte Kombiinstrument, das Lenkrad mit flachem Boden und das 12-Zoll-TFT-Display sind für dieses Modell völlig neu.

Das Auto verfügt außerdem über einen neuen TFT-Infotainment-Bildschirm mit Drehregler und optionalem Touchpad. Sie erhalten außerdem eine vollständig aktualisierte Satellitennavigation, einen Parkassistenten mit einer 360-Grad-Kamera und ein Premium-Audiosystem.

Die Geräumigkeit wurde im Vergleich zum DB9 deutlich verbessert, da der Radstand dieses Autos um 2,5 Zoll erweitert wurde. Dies kommt der Kopffreiheit und Beinfreiheit der Fondpassagiere zugute, und die Gepäckabteilung ist jetzt auch sehr groß, sodass Sie auf Wunsch zwei große Trolley-Taschen verstauen können.

Motorenspezifikationen von Aston Martin DB11 2021

Die Neuigkeiten unter der Haube des Aston Martin DB11 2021 sind ebenfalls ziemlich aufregend. Das Auto wird einen 5,2-Liter-V-12-Motor enthalten, der neu entwickelt wurde und ein aufregendes neues Angebot für das Fahrzeug bietet. Es bringt einen Twin-Turbolader mit, um eine Leistung von 600 PS und 516 Pfund-Fuß Drehmoment zu erreichen.

Der Antriebsstrang mag neu sein, aber das Getriebe wird das gleiche bleiben, wie das Auto das traditionelle Achtgang-Automatikgetriebe von ZF verwendet, das jedoch einige Modifikationen aufweisen wird, um dem neuen Motor zu entsprechen. Mit dem neuen Antriebsstrang kommen die neuen Spezifikationen, da der Aston Martin DB11 nun in 3,9 Sekunden 0-60 Meilen pro Stunde erreichen kann und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 Meilen pro Stunde erreicht.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)