Audi A6 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Mit dem neuen Update für das Audi A6 2021 kann es sich gegen die Top-Flaggschiff-Modelle des mittelgroßen Luxuslimousinensegments behaupten. Wie wir miterleben konnten, sieht das Auto im Vergleich zu den Konkurrenten zwar etwas ruhig aus, hat aber immer noch mehr als genug Aussichten, ein würdiger Konkurrent zu sein.

Audi A6 2021

Das Audi A6-Modell hat schon immer mit vielen Herausforderungen aus aller Welt zu kämpfen gehabt, und eine Reihe von Fahrzeugen sind bereits dagegen angetreten. Aber irgendwie hat es das Auto immer geschafft, oben oder zumindest in der Nähe zu bleiben. Wir können den deutschen Autohersteller und seine Marke A6 niemals außer Acht lassen, da er anscheinend die Qual der Wahl hat, selbst die wertvollsten Leistungen zu erbringen.

Was das neue Modell bieten wird, ist Geld wert. Das Auto ist nicht so teuer wie einige seiner anderen Konkurrenten, obwohl es die gleichen Funktionen bietet und in einigen Fällen sogar noch besser ist. Was für den A6 schon immer von Vorteil war, sind seine überlegenen Sicherheitsspezifikationen. Es kann auch diesmal nützlich sein.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Das Modell mag sich erneut als dunkles Pferd im mittelgroßen Luxuslimousinensegment erweisen, aber wir sind sicher, dass es erneut die Nase vorn haben wird. Diese Bewertung basiert auf den derzeit realisierbaren Bildern des Autos und den veröffentlichten Informationen. Informieren Sie sich hier über die neuesten Nachrichten zum Audi A6 2021.

Audi A6 2021

Wann ist das Erscheinungsdatum des Audi A6 2021?

Die aktuellen Informationen zum Erscheinungsdatum des Audi A6 2021 sind unklar. Das genaue Datum wurde noch nicht festgelegt, aber basierend auf den aktuellen Spionagefotos und dem Aussehen des Autos können wir damit rechnen, es bis Mitte 2021 zu sehen. Das Auto wird in allen aktuellen Ausführungen erhältlich sein, sodass Sie erwarten können, dass dann Premium, Premium Plus, Prestige und sogar das Competition Prestige erscheinen. Der neue Audi A6 2021 wird ebenfalls bald veröffentlicht.

Wie viel kostet der Audi A6 2021?

Der Startpreis des Audi A6 2021 wird sich kaum von der bisherigen Wahl unterscheiden. So können Sie die Basisversion des Autos für einen Preis von 47.600 USD als Grundpreis erhalten. Höhere Versionen haben einen viel höheren Preis, wobei das Premium Plus 49.600 USD und das Prestige 58.600 USD beträgt und das höchste von allen das Competition Prestige mit 67.600 USD.

Audi A6 2021 Außendesign

Das Außendesign für den Audi A6 2021 wird etwas identisch mit dem Design des letzten Jahres sein, obwohl es im Vergleich zum vorherigen einige neue Elemente hinzufügen wird. Alles in allem erhält das Auto Updates, die es zu einer sehr eleganten und bestenfalls attraktiven Wahl machen. Dieses Mal können Sie die 18-Zoll-Räder als Standardauswahl für Ihr Auto erhalten, während Sport-Verkleidungen mit 19-Zoll-Ausstattung angeboten werden und auch alle höheren Ausstattungsoptionen. Die 20-Zoll-Räder sind nur für das Optikpaket Black erhältlich.

Das Design, das das letzte Mal aktualisiert wurde, wird größtenteils hier beibehalten und wir können nur ein etwas anderes Scheinwerferdesign mit den gleichen LED-Leuchten sehen. Das Auto wird mit der gleichen Art von Kühlergrilldesign fortfahren und ein bisschen andere Chromverkleidungen hinzufügen. Die Rückseite führt standardmäßig trapezförmige Endrohre ein und fügt als Teil des Designs ein aktualisiertes Netz hinzu.

Audi A6 2021 Interieur Änderungen und Updates

Der Innenraum des Audi A6 2021 kann nur als präzise bezeichnet werden. Das Modell hat ein großartiges Innendesign entworfen, das verschiedene Arten von Materialien und Verzierungen miteinander verbindet, um einen großartigen Look im Inneren zu bilden. Was überraschend gut gemacht ist, ist die Tatsache, dass jedes Materialstück mit großer Präzision zusammengefügt wurde. An einigen Stellen sieht es ein bisschen frenetisch aus, aber gleichzeitig gedämpft

Es verwendet ein niedriges und ein schlankes Armaturenbrettdesign, das gut zur Instrumententafel passt. Für das Infotainmentsystem gibt es einige spezielle Audi-Ergänzungen, die ein Popup-Display für den zentralen Bildschirm und ein Head-up-Display vor dem Fahrer enthalten. Daneben gibt es ein Lenkrad mit flachem Boden sowie Valcona-Ledersitze, die nur bei den A6 Competition-Modellen erhältlich sind.

Antriebsstrangoptionen

Für die Audi A6 2021 gibt es verschiedene Optionen, wenn es um die Auswahl der Motoren geht. Abhängig von der von Ihnen gewählten Ausstattungsvariante erhalten Sie all diese Modelle. Die Basisausstattung ist standardmäßig mit einem 2,0-Liter-Reihen-4-Turbomotor ausgestattet, der 252 PS und 273 Pfund-Fuß Drehmoment erzeugen kann. Die erweiterten Optionen sind mit einem 3,0-Liter-V6-Kompressormotor ausgestattet, der in zwei Varianten erhältlich ist, wobei der erste 333 PS und 325 lb-ft leistet und der zweite leistungsstärker ist und 340 PS und 325 PS leisten soll lb-ft und ist nur für die Competition A6-Modelle liebenswürdig.

Die Basisversionen erhalten eine 7-Gang-Automatik in Frontantriebsversionen oder eine 8-Gang-Automatik und Allradantrieb. Es sorgt für eine gute Schaltfähigkeit und bietet außerdem hervorragende Kraftstoffverbrauchsraten.

Audi A6 2021 Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Um aus dem Stand die Geschwindigkeit von 0 bis 60 Meilen pro Stunde zu erreichen, benötigt der Audi A6 2021 3,9 Sekunden. Dies macht es zu einem reaktionsschnellen Auto mit einer großartigen Feder, das dem Auto wirklich das nötige Leistungspotential verleiht. Die Höchstgeschwindigkeit des Autos ist ebenfalls auf 153 Meilen pro Stunde eingestellt.

Audi A6 2021 Kraftstoffverbrauchswerte

Da die Motoren für den Audi A6 2021 die gleichen Versionen des Vorgängermodells sein werden, bedeutet dies auch, dass die EPA-Ratings gleich bleiben. So wird der Frontantrieb 2.0T A6 24 mpg Stadt, 35 Autobahn, 28 kombiniert und seine Allradversion 22/32/26 mpg machen. Der größere 3,0-Liter-V-6 mit Allradantrieb hat eine Geschwindigkeit von 20/30/24 mpg.

Abmessungen und Kofferraumkapazität

Da das Auto keine anderen Änderungen als nur die Ästhetik beinhalten wird, wird der Audi A6 2021 die gleichen Abmessungen und Innenraum- und Kofferraumkapazität haben. Die Gesamtlängen des Autos bleiben 194,4 Zoll mit einem Radstand von 114,8 Zoll, einer Höhe von 56,8 Zoll und einer Breite von 73,8 Zoll. Der Innenraum ermöglicht ein Passagiervolumen von 97 Kubikfuß, was auch einen Laderaum von 14 Kubikfuß ermöglicht Das Leergewicht wird ebenfalls bei etwa 4389 Pfund bleiben.

Sicherheitsbewertungen und Ausrüstung

Der neueste Audi A6 2021 muss noch einem Crashtest unterzogen werden, aber da die Ähnlichkeiten zwischen den Autos so groß sind, ist es sehr sicher, dass sie vom Vorgängermodell übernommen werden. Dies bedeutet, dass die Crashtests des Bundes auch für Frontalcrash- und Überschlagsicherheit weiterhin mit einer perfekten Fünf bewertet werden. Die IIHS hat dem Auto einen Top Safety Pick + die höchste Punktzahl verliehen, die sicherlich auch übertragen wird.

Bei einigen Ausrüstungsgegenständen wird das Auto standardmäßig Front-, Seiten- und Vorhangairbags verwenden. Es gibt auch Antiblockiersystem, Traktions- und Stabilitätskontrolle. Zu den aktiven Sicherheitsspezifikationen gehören Parksensoren vorne und hinten, Totwinkelmonitore, eine Rückfahrkamera, ein Nachtsichtsystem und ein Head-up-Display.

Wettbewerb

Das Modell wird die gleiche Konkurrenz wie zuvor haben und der Audi A6 2021 wird von derselben Position aus starten, um mit denselben Konkurrenzfahrzeugen mithalten zu können. Das sind BMW 5er, Cadillac CTS, Jaguar XF und natürlich die Mercedes Benz E-Klasse.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)