Audi A9 2022

Bereits 2013 wurde das Audi A9 Concept vorgestellt und knapp ein Jahr später der A9 Prologue. Die beiden Autos waren das Statement von Audi, etwas Größeres, Luxuriöseres und Leistungsstärkeres als den Audi A8 machen zu wollen. Nun, es scheint, als könnte ein neuer Audi A9 2022 auf uns zukommen.



Audi A9

Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Autos könnte der Audi A9 auch eine von Porsche abgeleitete Plattform verwenden. Dieser würde auf dem gleichen Chassis wie der Porsche Panamera basieren, der ein sehr beeindruckendes Auto ist.



Audi A9

NEUES DESIGN

Das fertige Design des Autos wird wahrscheinlich zwischen dem ursprünglichen Konzept, dem Prolog und wahrscheinlich dem aktuellen Audi A8 sitzen. Wir erwarten, dass auch bei diesem Modell der Unternehmensgrill und die Scheinwerfer von Audi vorhanden sein werden.



Blick von der linken Seite des Audi A9

Seine Proportionen werden jedoch ganz neu für einen Audi sein. Das Auto sollte breiter und niedriger als ein normales Modell sowie viel länger sein. Das schräge Dach und die Breite des Autos werden wahrscheinlich den Eindruck eines Supersportwagens erwecken, den Audi in letzter Zeit definitiv anstrebt.

Blick von der rechten Seite des Audi A9



Seine Kabine wird definitiv nur vier Personen beherbergen. Audi wird dies tun, um den Charakter eines Supersportwagens zu bewahren. Darüber hinaus profitiert der Fahrer von einer ähnlichen Fahrposition wie beim Audi R8, die bei einem so großen Auto sehr beeindruckend sein sollte.

MOTOR

Wahrscheinlich einer der am wenigsten interessanten Teile des kommenden Audi A9 Concept wird der Motor sein. Es ist eines von Audi-Teilen, das banal bleibt, aber klicken Sie hier, um einige andere Teile dieses Autos zu sehen, die weitaus interessanter sind. Der Prologue verwendet einen 4,0-Liter-V8 mit fast 600 PS. Dies hätte viel Leistung und Drehmoment, um es schneller zu machen als so ziemlich jede andere Limousine da draußen. Allerdings würde der winzige V8 einem so beeindruckenden Auto nicht gerecht werden. An seiner Stelle erwarten wir einen speziell entwickelten V10- oder V12-Motor. Wir könnten sogar die Einheit aus dem R8 mit einem zusätzlichen Kompressor obendrauf sehen. Das Ergebnis wäre eine wuchtige Sportlimousine mit einem aufgeladenen 5,2-Liter-V10 mit bis zu 760 PS oder mehr.

Frontansicht des Audi A9

Das Auto wäre wahrscheinlich in der Lage, mit Leichtigkeit mehr als 200 MPH zu erreichen, während es in weniger als 3 Sekunden auf 60 MPH kommt. Eine Achtgang-Automatik soll zum Einsatz kommen, während Audis bereits bekanntes Quattro-Allradsystem ebenfalls vorhanden sein soll. Diesmal handelt es sich jedoch um den dafür modifizierten Allradantrieb von Porsche, es wird dringend empfohlen, Dienste wie MoneyExpert zu nutzen, um das Auto vor unvorhergesehenen Ereignissen zu schützen.

Blick in den Torpedoraum des Audi A9

Preis Audi A9 2022

Das Auto wird mit Sicherheit sehr schnell, teuer und ziemlich selten sein. Manche Leute sagen, dass Audi das Auto für über 130000 Euro verkaufen will. Das ist weit mehr als der Basis-Panamera, aber es sollte sich lohnen. Wieso den? Denn es wird das Äquivalent eines Rolls Royce in einer Audi-Jacke sein.

Audi A9 Fragen & Antworten



5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.