Audi Q1 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der bevorstehende Crossover wird das neueste Mitglied der MQB-Familie sein. Wir können also ein attraktives Design und noch mehr Techniker erwarten. Dimensional wird der Audi Q1 2022 SUV zwischen den Modellen Q2 und Q3 geplant sein, und wir können davon ausgehen, dass er vor Ende 2022 eintreffen wird. Er wird auch einige Hinweise des neuesten Audi A1-Modells verwenden.

Audi Q1 2022 MQB Plattform

Auf den neuesten Rendering-Fotos sieht der neueste Audi Q1 2022 fantastisch aus. Wie bereits erwähnt, basiert dieser SUV auf der beliebten MQB-Architektur des Volkswagen Konzerns, die auch für die Volkswagen Polo- und Seat Ibiza-Modelle der neuesten Generation verwendet wird. Darüber hinaus ist, wie wir auf dem Bild sehen, der neue Kühlergrill eingebaut, und wir können viele Ähnlichkeiten mit dem Audi A1-Modell erkennen. Wenn Sie jedoch einen größeren SUV benötigen, der mehr Leistung und ein aggressiveres Aussehen bietet, warten Sie auf die Versionen Q5 oder Q3. Beide Modelle werden gleichzeitig mit dem Q1 erhältlich sein.

Q1, um einige Techniker vom A1-Modell auszuleihen

Wie wir bereits geschrieben haben, wird der brandneue Audi Q1 2022 auf derselben Plattform wie das Polo-Modell gebaut. Die beliebte MQB-Architektur des Volkswagen Konzerns bietet ausreichend Platz im Innenraum. Erwarten Sie also nicht, dass dieses kleine Modell Räume wie Q3- oder Q5-Modelle bietet.

Mit zwei Sitzreihen wird der Q1 eine Frequenzweiche sein, die Platz für fünf Passagiere bietet. Was auch immer, wir können erwarten, dass Q1 einige Techniker aus dem A1-Modell entlehnt. Das attraktive Infotainmentsystem und viele hochwertige Materialien werden erwartet.

Audi Q1 2022 Unter der Haube

Der brandneue Audi Q1 2022 Crossover SUV wird den neuen Motorgenerationen folgen. Nach einigen Gerüchten wird der kommende SUV nur wenige Motoroptionen unter die Haube bekommen. Dank der neuen Volkswagen MQB-Plattform wird dieses Modell mit neuen Benzin- und Dieselmotoren angeboten.

Der erste Motor aus den Gerüchten wird ein Dreizylinder-1,0-Turbomotor sein. Die genauen Ausgabenummern sind jedoch unbekannt. Die nächsten laut derselben Quelle werden Diesel 1,5 Liter und 1,6 Liter sein.

Hybridversion

Der Hersteller kann auch ein Hybrid- und ein vollelektrisches Modell anbieten. Das Vorderradantriebssystem wird standardmäßig angeboten, das 4X4-Antriebssystem ist optional erhältlich. Leider sind derzeit keine Informationen verfügbar, welches Getriebe verwendet wird und wie dieser Motor sparsam im Kraftstoffverbrauch ist. Weitere Informationen werden jedoch in Kürze verfügbar sein.

Erscheinungsdatum, Preis und Konkurrenten

Der kleinste SUV in der Audi Q1 2022 aus einem Bericht könnte Ende dieses Jahres vorgestellt werden. Wir können jedoch davon ausgehen, dass die endgültige Version irgendwann im Jahr 2022 auf den Markt kommen wird.

Der Preis ist noch unbekannt; Wir können jedoch davon ausgehen, dass dieses Modell tausend € (Euro) weniger kostet als das größere Q2-Modell. Dank des kleinen, kompakten Designs kann das neue Modell Audi Q1 2022 mit Modellen wie BMW X1, Buick Encore und Hyundai Kona mithalten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 4.5 von 5)