Audi Q2 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Audi Q2 2022 wird der kleinste Crossover im deutschen Automobilhersteller sein. Der Kleinwagen CUV wird seit seiner Ankunft zum ersten Mal überarbeitet, und das Unternehmen erwägt eine Markteinführung in den USA. Nun, es wäre schön, den Mini-SUV über den Ozean zu sehen, bevor der Hersteller das Portfolio mit dem Rest der Q-Reihe füllt. Audi beanspruchte Marken für alle alphanumerischen Segmente von Q1 bis Q9. Einige Experten sagen sogar, dass Q10 in Zukunft nicht unmöglich zu sehen ist.

Audi Q2 2022

Der Audi Q2 2022 kommt mit der gleichen Motorenpalette wie zuvor. Der Autobauer fügt weder die E-Tron-Technologie noch einen Hybridantrieb hinzu. Auf der anderen Seite wird das Restyling die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der neue Look wird von der Designsprache des kommenden Q8-SUV in voller Größe inspiriert. Dennoch kann das Kleinwagenmodell nicht so mutig und aggressiv sein. Es ist ein Stadtkreuzer, am besten für Anfänger und Stadtfahrer geeignet, bei denen die Trennstellen eng sind und Sie so wenig Treibstoff wie möglich ausgeben müssen. Audi hält das Luxusangebot auf höchstem Niveau, sodass die Basisversionen des Q2 mit einigen fortschrittlichen Technologien ausgestattet sein werden.

Audi Q2 2022 Restyling

Es ist also Zeit für das Q2-Redesign. Wir brauchen jedoch noch viel mehr Informationen, um herauszufinden, wie Crossover aussehen wird. Der einzige Hinweis ist ein Blick auf Neuankömmlinge in den letzten Saisons. Audi hat nichts Radikales oder Bedeutendes mitgebracht. Minot-Updates machen ihr Fahrzeug frisch. Der Q2 durchläuft jedoch einen Aktualisierungsprozess in der Mitte des Zyklus, sodass etwas Besonderes erforderlich wäre.

Auf der anderen Seite sind äußere Veränderungen nicht das einzige, was das Facelifting mit sich bringt. Es gibt auch Änderungen unter der Motorhaube und in der Kabine. Bis wir mehr Details über den Audi Q2 2022 erfahren, werden wir uns an die vorhandenen Details halten. Das Crossover-Nutzfahrzeug wird dank des höheren Einsatzes von Aluminium und Kohlefaser leichter als zuvor. Die Leistung wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.

Dieselbe MQB-Plattform untermauert das CUV, das etwa 166 Zoll lang sein wird. Hervorragende Beweglichkeit und Platzmangel im Cockpit sind die Dinge, die Sie dazu bringen, solche Fahrzeuge zu lieben oder zu hassen. Audi macht es mit Premium-Ausstattung und Zubehör wieder gut. Nun, der Q3 ist derzeit viel beliebter. Es kostet etwas mehr, bietet aber von allem viel mehr.

Innenausstattung

Eine der Optionen für alle kommenden Audi-Fahrzeuge ist ein autonomes Antriebssystem. Die Chefs des Automobilgiganten haben bereits über diesen Schritt gesprochen, aber es wurde noch nichts gestartet. Level 2 ist immer noch die fortschrittlichste Technologie. Viele Audi-Konkurrenten kündigten jedoch ein höheres Maß an autonomem Antrieb an. Der Q2 könnte einige Funktionen erhalten, die den Beginn der Evolution markieren.

Die neuesten ISOFIX-Buckets bieten zusätzliche Optionen. Leider bieten die Basisausstattungsvarianten keine kraftverstellbaren Sitze. Sie finden es optional. Spezielle Einsätze machen die Kabine eleganter. Das Angebot beginnt jedoch mit Stoffbezügen. Zu den Sicherheitsmerkmalen gehören Airbags, Reifendrucküberwachung, elektronische Stabilitätskontrolle und ein Multi-Kollisions-Bremsassistent.

Audi Q2 2022 Technische Daten

Da der Q2 eine Frequenzweiche war, die ausschließlich auf dem europäischen Markt erhältlich war, waren Dieselkonfigurationen beliebter. Ein 1,6-Liter ist eine Basiseinheit, während ein 2,0-Liter zwei Leistungsstufen für maximale Leistung bietet. Der erste kann dank des Turboladersystems 115 PS und 185 lb-ft Drehmoment erzeugen. Der größere Hubraum erhöht die Leistung auf 150 PS und 250 lb-ft, während die Sprintzeit von 0 bis 60 Meilen pro Stunde auf 8,5 Sekunden gesenkt wird. Manuelle und automatische Getriebe sind bei beiden Modellen optional. Das dritte Setup umfasst einen 2,0-TDI-Motor mit 190 PS und 295 lb-ft. Das 7-Gang-DSG-Getriebe sendet sie an den Allrad-Quattro-Antrieb. Eine solche konfigurierte Frequenzweiche benötigt 7 Sekunden für eine Beschleunigung von 0 bis 60 Meilen pro Stunde.

Die Benzinpalette enthält außerdem drei verschiedene Einstellungen. Die Einstiegsversion ist ein 1,0-Liter-Reihensechszylinder mit 115 PS und 150 lb-ft Drehmoment. Dies ist die effizienteste Engine, die Sie für die Subcompact-Frequenzweiche finden. Ein 1,4-TFSI erhöht die Messlatte auf 150 PS und 185 lb-ft, während die Zeit von 0 bis 60 Meilen pro Stunde auf 8,5 Sekunden gesenkt wird. Die schnellste Einheit im Kader ist ein 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder-Motor, der Benzin verbraucht. Es stoppt die Uhr unter 7 Sekunden für die 0-60. Die Leistung beträgt 190 PS und 235 lb-ft Twist. Das Unternehmen könnte in Zukunft eine Hybrideinheit hinzufügen, aber für den Audi Q2 2022 ist dies nicht der Fall.

Preise

Als kleinster Crossover in der Reihe wird der Audi Q2 2022 der günstigste sein. Je nach Land beginnt die Preisgestaltung bei 35.000 Euro. Umgerechnet in € (Euro) sind das weniger als 40.000 € (Euro), was für das Kleinwagenmodell ziemlich hoch ist. In Deutschland kostet das CUV 45.000 Euro.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)