Audi Q4 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Audi testet noch den neuen Q4. Die neuesten Fotos enthüllen jedoch das Aussehen des Crossover-SUV. Das Modell ist Q3 sehr ähnlich. Aber es gibt immer noch viele Unterschiede, die es einzigartig machen. Zunächst wird der Audi Q4 2022 ein Coupé-SUV sein. Die geneigte Dachlinie macht es aggressiv und stilvoll. Die Frontverkleidung kündigt einige Details an, die für den deutschen Autobauer neu sind. Schließlich zeigen die Renderer größere Räder unter den Bögen. Dies wird wahrscheinlich eine der Optionen sein, während das Einstiegsmodell 16 Zoll bekommt.

Audi Q4 2022

Unter der Haube des Audi Q4 2022 werden die gleichen Antriebe wie für den Q3 sein. Die erste Ausgabe fehlt wahrscheinlich, um das SQ- oder RS-Modell zu starten. Stellen Sie jedoch in Zukunft sicher, dass ein leistungsorientierter Crossover-SUV den Platz in der Aufstellung einnimmt. Weitere Ähnlichkeiten zwischen Q3 und Q4 finden wir im Cockpit. Der Q3 ist immer noch ein neues Modell, das im Jahr 2018 auf den Markt gebracht wurde. Daher werden viele moderne Funktionen verwendet, die immer noch auf dem neuesten Stand sind. Alles in allem wird der Q4 eine verbesserte Version seines engsten Geschwisters sein.

Audi Q4 2022 Design

In diesem Moment wissen wir ein paar Dinge über den kommenden Crossover-SUV. Renderings sind nicht genug, aber diese Bilder bestätigen frühere Gerüchte. Der Audi Q4 2022 wird definitiv ein Coupé-ähnliches Modell sein. Wir haben gesehen, wie die deutsche Firma Q8 auf die Coupé-Version von Q7 umgestellt hat. Jetzt ist die ähnliche Transformation von Q3 auf dem Weg. Es gibt jedoch weitere Änderungen, um dieses Modell zu einem Teil der unabhängigen Aufstellung zu machen.

Neben der Dachlinie wirken sich die Änderungen auf das Heck aus. Heckklappe, Stoßstange, Auspuffspitzen werden überarbeitet. Die Größe des Audi Q4 wird seinem Stallkameraden sehr ähnlich sein. Die Räder auf den Renderfotos scheinen jedoch 19 oder 20 Zoll zu sein. Diese Größen sind in den Top-Angeboten für das dritte Quartal erhältlich. Die Basis Q4 könnte also entweder 16- oder 17-Zoll-Räder verwenden.

Innere

Aufgrund des unteren Daches am hinteren Ende haben Passagiere auf den Rücksitzen nicht zu viel Kopffreiheit. Die kompakte Frequenzweiche ist nicht zu großzügig mit Platz im Inneren, und jetzt schneidet das Unternehmen den Raum ab. Nun, das ist der Hauptnachteil dieses Modells. Daneben gehört alles andere zum Premium-Segment. Die besten Materialien sind da, erstklassige Ausstattung, neueste Funktionen. Trotzdem wird der Audi Q4 2022 auch etwas Laderaum vermissen. Für den Pendelverkehr sollte dies jedoch ausreichen.

Wir glauben, dass der Audi Q4 die meisten Optionen aus dem Q3 erben wird. Das neue Layout ist für die Subcompact-Frequenzweiche vorgesehen. Die Designer legten besonderen Wert auf die Konnektivitätsfunktionen. Es scheint, dass der neue Q4 und Q8 mehr Optionen haben werden als jeder andere Audi jemals. Das deutsche Unternehmen hat 2019 für die meisten Modelle Fernbedienungsfunktionen eingeführt. Auch das virtuelle Cockpit nimmt immer mehr Platz ein, um sich zu präsentieren. Zwei Ausstattungsvarianten sind sicher, Premium und Premium Plus. Die gleichen Modelle gibt es für das dritte Quartal.

Audi Q4 2022 Technische Daten

Der Audi Q4 2022 wird für jede Konfiguration einen 2,0-Liter-Motor als Basis verwenden. Außerdem können Käufer zwischen 2WD und dem berühmten Quattro-System von Audi wählen. Ein Sechsgang-Tiptronic-Getriebe ist Standard, während einige Verkleidungen einen Sportmodus hinzufügen. Der Motor leistet dank der Turbolader 200 PS. Käufer können sich auch auf ein Drehmoment von 207 lb-ft verlassen. Die Konfiguration dauert 6 Sekunden, um die 60-Meilen-Marke zu erreichen. Die Höchstgeschwindigkeit des neuen Audi Q4 wird 130 Meilen pro Stunde betragen.

SQ, RS, Hybrid

Derzeit ist ein 2,0-Liter-Motor die einzige Option. Audi muss jedoch eine leistungsorientierte Version bauen, um mit der BMW M-Reihe mithalten zu können. Das heißt, wir werden in Zukunft entweder ein RS- oder ein SQ-Modell sehen. Mit dem Audi Q4 2022 würde der Crossover definitiv zu den leistungsstärksten Modellen des Segments führen. Die Leistung wird über 300 PS steigen und der Preis würde deutlich steigen. Der SQ4 wäre eine leichtere Version, aber immer noch mit einem signifikanten HP-Upgrade.

Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, muss Audi auch an die Hybridversion denken. Der Q3 braucht es, wenn der BMW seinen iX3 auf den Markt bringt. In Kürze wird der bayerische Autobauer ein Kleinwagenmodell liefern. Bis dahin müssen andere Unternehmen reagieren. Unter ihnen ist Audi. Wenn der Q3 diese Art von Motor bekommt, wird auch der Q4 davon profitieren.

Audi Q4 2022 Erscheinungsdatum, Preis

Experten machen erste Vorhersagen über den Preis des neuen Audi Q4 2022. Mit einem Tag von 35.000 US-Dollar wäre es etwas teurer als sein nächstgelegenes Geschwister. Nun, für das Niveau der Upgrades und des zerrissenen Interieurs würden die Käufer nicht zu viel dafür bezahlen. Die genaue Preisliste und die Optionen werden jedoch nächstes Jahr verfügbar sein. Die Frequenzweiche wird im ersten Quartal in die Ausstellungsräume kommen. Die Premiere könnte später in diesem Jahr stattfinden.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)