Audi Q5 Hybrid 2024

Der Audi Q5, das weltweit meistverkaufte Modell des deutschen Automobilherstellers, wird im Jahr 2023 überarbeitet und geht in die dritte Generation. Zur Markteinführung 2024 wird wahrscheinlich auch ein Audi Q5 Hybrid zu den verfügbaren Varianten gehören. Hier ist alles, was wir bisher über den Q5 der nächsten Generation wissen.



SUV Audi Q5 Hybrid

Jeder Audi der nächsten Generation, der auf den Markt kommt, wird das letzte ICE-Highlight des jeweiligen Modells darstellen. Die Vier Ringe haben angekündigt, die Produktion von Autos mit Verbrennungsmotor im Jahr 2033 zu beenden, wobei eine mögliche Verlängerung in China von der lokalen Nachfrage abhängt. Der Q5 der dritten Generation wird das letzte Modell sein, das mit TFSI- und TDI-Motoren ausgestattet wird. Es wird erwartet, dass er irgendwann im Jahr 2023 auf den Markt kommt, und in der Zwischenzeit wurde er spekulativ gerendert.



Audi Q5 Hybrid 2024

Sie interessieren sich vielleicht für Elektroautos:



Design und Ausstattung

Die dritte Generation des Audi Q5 wird deutlich stärkere Designänderungen mit sich bringen als das Modell der zweiten Generation. Darauf deuten Spionagebilder (siehe Auto Express) hin, die die ersten Testmobile mit der Serienkarosserie und viele der Styling-Elemente zeigen. Die Proportionen wären recht ähnlich, aber die Front und das Heck könnten bei der nächsten Generation markanter sein.

Frontansicht des Audi Q5 Hybrid



Ein kürzerer achteckiger Singleframe, schlankere und technisch anmutende Scheinwerfer, ein höherer unterer Lufteinlass und seitliche Lufteinlässe verleihen dem Audi Q5 2024 einen neuen und selbstbewussten Charakter an der Front. Am Heck dürfte der neue Q5 mit deutlich schlankeren Heckleuchten und einem dazwischen verlaufenden, über die gesamte Breite verlaufenden schmalen Lichtband, das die Breite des SUV ebenso betont wie der neu gestaltete Kühlergrill, einen markanteren Auftritt bekommen.

Rückansicht des Audi Q5 Hybrid

Im Innenraum werden die Audi-Designer die Zahl der physischen Bedienelemente weiter reduzieren und die Digitalisierung vorantreiben. Erwarten Sie ein neues 11,6-Zoll-Touchscreen-Infotainment-System mit vielen neuen/verbesserten Konnektivitätsfunktionen.

Plug-in-Hybrid

Audi wird wahrscheinlich einen 2,0-Liter-Benzinmotor mit einem Plug-in-Hybridsystem anbieten, das auch in den USA erhältlich sein sollte. Das aktuelle Modell bietet eine Reichweite von nur 62 km/39 Meilen im WLTP-Zyklus, und sogar noch weniger, nur 23 Meilen nach der EPA-Testmethode. Für den Q5 PHEV der nächsten Generation strebt Audi möglicherweise eine WLTP-Reichweite von 100 km/62 Meilen und eine EPA-Reichweite von etwa 35 Meilen an.

Typ der Batteriefüllung des Audi Q5 Hybrid

Die Motoren des Audi Q5 der nächsten Generation, einschließlich der Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Varianten, werden effizienter und umweltfreundlicher sein. Das Unternehmen wird sicherstellen wollen, dass sie zukunftssicher sind und die Euro-7-Abgasnormen erfüllen können.

Preis und Erscheinungsdatum

Der Audi Q5 2024 könnte in der ersten Hälfte des Jahres 2024 bei den Händlern in den USA und Europa eintreffen. Die europäischen und überseeischen Audi-Werke sind auf die Produktion des Q5 spezialisiert und werden voraussichtlich die dritte Generation des SUV und nachfolgende Varianten produzieren. Die Preise werden voraussichtlich bei etwa 45.000 Dollar beginnen.

Audi Q5 Hybrid FAQ



5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.