Audi Q6 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Erste Spionagefotos von etwas, das der Audi Q6 2022 sein könnte, sind hier. Wir warten noch auf die Bestätigung durch den deutschen Autobauer, aber es ist nur eine Frage der Zeit. Bis dahin können wir nur spekulieren, wann das Erscheinungsdatum ist und wie hoch der Preis für das neue Mitglied der Crossover-SUV-Familie sein wird.

Audi Q6 2022

Der neue Q6 ist eines der letzten Modelle, die auf den Markt kommen. Audi beanspruchte Rechte für ein gesamtes Q1-Q9-Segment. Vor kurzem haben sich Q2 und Q8 der Aufstellung angeschlossen, und jetzt fehlen uns vier Zahlen - Q1, Q4, Q6 und Q9. Nach dem, was wir für den Audi Q6 2020 halten, werden die Fans von seinem Coupé-SUV-Design begeistert sein. Der Autobauer scheint seinem deutschen Rivalen BMW zu folgen, der reguläre und Coupé-ähnliche SUVs produziert.

Bisher wissen wir, dass der Audi Q6 2022 eine vollelektrische Version haben wird. Das e-Tron-Modell wird mit fast 500 PS ziemlich leistungsstark sein. Nun, wir hören es offiziell immer noch nicht, aber der neue elektrische SUV wird wahrscheinlich mit einem Q6-Emblem versehen sein.

Neben dem aggressiveren Außendesign erhält der neue Audi Q6 2022 eine lange Liste an Innenausstattungen und Ausstattungsmerkmalen. Der Premium-SUV muss mit Cadillac XT6, BMW X4 und Lincoln MKC konkurrieren.

Audi Q6 2022 Spion Fotos und Design

Der neue Audi Q6 2022 wurde noch nicht ausspioniert. Aber sein Cousin, der A6 Allroad, durchläuft die letzten Tests. Dieses Fahrzeug wird die Basis für den neuen Crossover-SUV sein und wir werden viele Ähnlichkeiten zwischen ihnen finden. Der A6 Allspace ist jedoch stark abgedeckt und enthüllt nicht zu viel. Zuallererst wird der Q6 höher stehen und größer sein. Auch die Rückseite des Fahrzeugs bekommt eine kastenförmigere Form. Nicht so viel wie Q5, aber damit kann der SUV mehr Fracht auf die Straße bringen.

Frontverkleidung wird klassischer Audi sein. Aggressiver Kühlergrill mit einem Vierring-Emblem, schlanken Scheinwerfern und riesigen Lüftungsschlitzen. Nun, es scheint wie ein überarbeiteter Q5. Aber genau das haben wir erwartet.

Wir könnten uns auch Notizen von der Premiere des neuen e-Tron-Prototyps machen. Obwohl wir auf den ersten Blick futuristische Modelle gesehen haben, zeigte Audi diesmal ein serienreifes Fahrzeug. Seien Sie also nicht überrascht, wenn der e-Tron zum Audi Q6 2022 wird. Das Coupé-ähnliche Heck zieht die Aufmerksamkeit auf sich und Sie werden vorne mehr Ähnlichkeiten sehen.

Audi Q6 2022 Specs

Bevor wir zum elektrischen SUV wechseln, analysieren wir, welche Art von Antriebsstrang Audi Q6 2022 verwenden kann. Es ist offensichtlich, dass SUV einen Platz zwischen Q5 und Q7 einnehmen wird. Das heißt, seine Stallkameraden werden den Antriebsstrang ausleihen. Beide verwenden die gleiche Aufstellung von zwei Antriebssträngen. Der kleinere Hubraum ist ein 2,0-Liter-Turbo-Vierer-Aggregat, während der größere 3,0-l-V6 ist, der ebenfalls für maximale Leistung aufgeladen ist.

Nun, Leistungs- und Drehmomentergebnisse unterscheiden sich geringfügig. Der Q5 leistet mit einem 2,0-Motor 252 PS und 273 lb-ft Drehmoment, während der Q7 248 PS leisten kann. Mit einem größeren Hubraum schafft ein größerer SUV 329 PS und 325 lb-ft sowie einen kompakten Crossover mit 354 PS und 370 Pfund-Fuß Twist. Darüber hinaus liefert der leichtere Q5 auch eine bessere Kilometerleistung.

Kehren wir nun zum Audi Q6 2022 zurück. Auf jeden Fall werden beide Motoren für den neuen SUV bereit sein. Die Ausgänge sollten irgendwo zwischen den angegebenen Pegeln für Q5 und Q7 liegen. Eines ist sicher - das berühmte Quattro-System wird die einzige Option sein. Für den Q6 wird kein 2WD im Angebot sein. Eine RS-Version ist wahrscheinlich, aber nicht direkt ab der ersten Ausgabe. Es wird Teil des ersten Updates einer Saison nach dem Startdatum sein.

Audi Q6 2022 Vollelektrischer SUV

Der e-Tron SUV ist offiziell. Audi kündigte sogar Produktionspläne für dieses Modell an. Es wird in Belgien gebaut und das Unternehmen wird in Kürze mit der Auslieferung beginnen. Wir wissen jedoch nicht, welches Modell als Basis für dieses Modell verwendet wird. Auf jeden Fall gibt es vier freie Slots in der Q-Aufstellung. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es der Q6 sein wird.

Es ist geplant, einen SUV zu bauen, der mit einer einzigen Ladung 300 Meilen weit fahren kann. Dies ist ein optimistischer Plan, wenn man bedenkt, dass auch kleinere Autos eine solche Entfernung nicht erreichen können. Aber die Technologie entwickelt sich weiter und der große Audi Q6 2022 wird genug Platz haben, um eine riesige Batterie aufzunehmen. Der Platz ist kein Problem, aber das Gewicht des Stromgenerators könnte sein.

Die Leistung könnte planmäßig bis zu 500 PS betragen. Nun, es gibt immer große Unterschiede zwischen einem Konzeptfahrzeug und einem Serienmodell. Wenn wir diese Ausgaben herabstufen, können wir etwas Realistisches erhalten. Ein SUV mit 400 PS und 200-250 Meilen Reichweite könnte nächste Saison passieren. 500 PS und 300 Meilen, na ja, nicht so.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)