Audi Q7 2023 SUV

Nach dem Facelifting bleibt das Q7 für die Saison 2023 unverändert. Nach dem nächsten Jahr wird der Audi Q7 2023 erhebliche Veränderungen erfahren, um die Entwicklung auf Kurs zu halten. In den Europa wird das spezielle SQ7-Leistungsmodell geändert.

Audi Q7 2023 SUV

SUV Audi Q7

Auch ein Hybrid ist möglich, da die Erzrivalen BMW und Mercedes den gleichen Weg gehen. Der SUV in voller Größe ist nach dem Markteintritt des Q8 nicht mehr das größte Fahrzeug seiner Familie. Der deutsche Autobauer wird in Kürze die Q-Aufstellung vervollständigen. Bis dahin bleibt der Q7 das Flaggschiff der neuesten Technologie, die der Autohersteller zu bieten hat.

Audi Q7 2023

Spionagefotos des Audi Q7 2023 enthüllen nicht allzu viele Veränderungen an der Außenseite. Im Inneren werden wir eine große Überholung sehen. Der neue SUV wird dem neuen Q8 sehr ähnlich sein. Es gibt auch viele Spekulationen über die Motorenpalette. Das SQ7– oder das RS Q7-Modell erhalten einen enormen Schub, während das elektrische Modell e-tron nach einer kurzen Pause auf dem Rückweg ist. Der SUV ist weltweit erhältlich und verwendet derzeit fünf verschiedene Konfigurationen, zwei mit Benzinmotoren und drei mit Dieselaggregaten.

Benzinmotoren

Es gibt zwei bestimmte Einstellungen, die der Audi Q7 2023 in den Europa anbieten wird. Nun, die neuen Konfigurationen sind ebenfalls unterwegs, aber diese werden dieselben Antriebsstränge als Basis verwenden. Der Einstiegs-SUV wird einen 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader verwenden. Nun, dies ist nicht der perfekte Motor für den SUV in voller Größe. Wir fragen uns immer noch, was Audi mit diesem 250 PS und 275 lb-ft-Antriebsstrang zu tun versucht. Es ist eher für die Kompaktklasse geeignet, nicht einmal für eine mittelgroße Klasse. Aber Sie erhalten gute Kraftstoffverbrauchszahlen. Premium-Modelle seiner Größe und ihres Gewichts verbrauchen im besten Fall 20 mpg, während der Q7 im Stadtverkehr 19 Meilen pro Gallone zurückgibt.

Der Audi Q7 2023 wird mit dem V6-Kompressor, der 330 PS und 325 lb-ft Drehmoment erzeugt, beliebter. Ein Achtgang-Automatikgetriebe ist ein Power-Router. Auch hier positioniert die Größe den Q7 in der Full-Size-Klasse, aber die Motoren sagen, dass es sich um ein mittelgroßes Modell handelt. Die maximale Anhängelast beträgt 7.700 Pfund.

Audi Q7 2023 SUV

Dieselmotoren

Europäische Modelle wurden in diesem Jahr ebenfalls überarbeitet, um die vorhandenen Motoren zu modifizieren. Dies sind die gleichen 3,0-l- und 4,0-l-Antriebe, jedoch mit besserer Leistung und besserem Kraftstoffverbrauch. Ein 3,0-Liter-Modell wird zum 45-TDI-Modell mit 13 Ponys mehr als zuvor (insgesamt 228 PS). Der SUV produziert auch 370 lb-ft. Der gleiche Motor in der 5.0 TDI-Konfiguration steigert die Leistung auf 282 PS (14 mehr als in der Vorgängerversion) und 445 lb-ft Verdrehkraft. Das Modell SQ7 ist in Europa bereits mit einem 4,0-Liter-Turbodieselmotor erhältlich. Ein V8 steigert die Leistung auf 430 PS und 665 lb-ft Drehmoment. Es ist das schnellste Modell in der Reihe, da es weniger als 5 Sekunden benötigt, um 0-60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen.

Audi Q7 2023 SUV

Erscheinungsdatum und Preise

Testmules des Audi Q7 2023 sagen, der SUV sei unterwegs. Frühe Vorhersagen besagen, dass das Fahrzeug im Jahr 2023 als 2023-Jahresmodell kommen wird. Änderungen unter der Haube benötigen mehr Zeit, um die perfekte Leistung zu erzielen. Innenmodifikationen der Einstiegsmodelle erhöhen den Preis ein wenig. Das Basismodell kostet rund 57.000 € (Euro). Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass der Q7 eher ein mittelgroßes Fahrzeug als ein großes Rig ist. Ein High-End-SQ7 und ein E-Tron werden mit einem Preis von über 70.000 € (Euro) geliefert.

5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.

Richard Lins

Als erfahrener Redakteur in den Bereichen Automobil und darüber hinaus erstellt er seit 2018 Online-Inhalte mit besonderem Schwerpunkt auf Nachrichten im Zusammenhang mit Automobilen und Motorrädern. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung stellt er auf dem Portal kfz10.de aktuelle und verlässliche Artikel über Automodelle ein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"