Audi Q9 2022 E-Tron: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Wie lange dauert es, bis der Audi den neuen SUV auf den Markt bringt? Wir setzen auf den Audi Q9 2022 E-Tron. Es gibt einige Gründe, warum wir glauben, dass dies eine echte Option ist. Zunächst registrierte das Unternehmen dieses Typenschild für die Zukunft. Dann gab es keinen Q8 in der Aufstellung und die deutsche Firma baute ihn. Der Q9 wird den gleichen Weg gehen. Schließlich ist ein wahrer Luxus-SUV-Platz in voller Größe im Kader frei, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Familie vervollständigt wird.

Audi Q9 2022 E-Tron

Die Produktion des Audi Q9 2022 E-Tron wird nicht so bald beginnen. Das Unternehmen wird einige Zeit brauchen, um ein neues Modell zu entwickeln. Es könnte nächstes Jahr als Plattform kommen und das Konzept wird für den zukünftigen Premium-SUV in voller Größe verwendet. Auch der Q9 wird eng mit dem Audi Pickup verwandt sein. Zwei Fahrzeuge nutzen dieselbe Plattform. Einige Gerüchte besagen, dass der Q9 tatsächlich ein LKW sein wird. Unsinn.

Nun, es gibt noch viele Fragen bezüglich des neuen großen Rigs. Eines der Hauptanliegen ist, wie es auf dem Markt akzeptiert wird. Wir können Unterschiede in den Ansätzen der US-amerikanischen, japanischen und deutschen Automobilhersteller feststellen. Auf jeden Fall wird der Q9 etwas brauchen, um auf Mercedes- und BMW-Modelle zu reagieren. Natürlich enthüllt Audi keine Details, aber der jüngste Neuzugang seiner Erzrivalen wird sie dazu bringen, die Entwicklung zu beschleunigen.

Neues Konzept

Die Ankunft des Audi Q8 entsprach nicht den Erwartungen. Die Fans wollten den großen SUV sehen und das Unternehmen lieferte eine Coupé-Version des mittelgroßen Q7, um mit Mercedes GLE AMG und BMW X6 zu konkurrieren. Sobald das Fahrzeug gestartet wurde, erschienen die neuen Spekulationen. Jetzt analysieren wir die Möglichkeiten des Audi Q9-Debüts 2022. Auf jeden Fall braucht der deutsche Autobauer eine solche Einheit, um mit BMW X7 und Mercedes GLS mithalten zu können.

Nun, der neue SUV braucht frische Architektur. Derzeit ist der Q8 das größte Fahrzeug in der Palette, aber es ist immer noch nicht das Modell in voller Größe. Es ist 196 Zoll lang und hat einen Radstand von 118 Zoll. Das sind 7/4 Zoll (Gesamtlänge / Radstand) kürzer als beim BMW X7 und 8/5 Zoll weniger als beim GLS.

Außerdem muss Audi die Plattform schaffen, die die weiteren Upgrades unterstützt. Das besondere Augenmerk wird auf die Elektro- / Hybridfähigkeit gelegt. Früher oder später muss das Unternehmen diese Art von Motoren einführen. Audi ist in diesem Segment bereits ziemlich aktiv, da die neue E-Tron-Plattform die Erwartungen weckt.

Audi Q9 2022 E-Tron Technische Daten

Ein weiteres großes Rätsel ist der Antriebsstrang des Audi Q9 2022. Die meisten Wettbewerber verwenden leistungsstarke V8-Einheiten. Auf der anderen Seite wird sich der deutsche Autobauer wahrscheinlich eher an eine leistungsstarke V6-Einheit halten, als die neuen Maschinenbausektoren zu erkunden.

Der Q9 erhält möglicherweise den gleichen Antriebsstrang wie seine kleineren Geschwister Q7 und Q8. Wir sind uns nicht sicher, ob der SUV mit 335 PS und 325 Pfund-Fuß Drehmoment vom 3,0-l-V6-Kompressor zu viel Aufmerksamkeit erregen könnte. Für die Audi A8 Limousine ist derselbe Motor auf 335 PS und 370 lb-ft Twist abgestimmt, aber für die Full-Size-Kategorie reicht er immer noch nicht aus.

Das Sportsegment könnte dort helfen. Ein 2,9-Liter-Twin-Turbo-V8 leistet 444 PS und 443 lb-ft. Ingenieure können es so einstellen, dass es noch mehr Leistung und Drehmoment liefert. Die Verschiebung ist jedoch zu gering. Der Gewichtsunterschied zwischen RS5, wo es derzeit verwendet wird, und dem neuen Q9 wird über 1.000 Pfund betragen. Es ist also eine große Frage, wie diese beiden funktionieren können.

Es gibt auch einen leistungsstarken V10 vom R8-Sportwagen. Das Problem ist das gleiche, aber der V10 hat einen viel größeren Hubraum (5,2 Liter) und leistet 540-610 PS. Das könnte die Lösung für den Q9 sein.

Audi Q9 2022 E-Tron

Audi E-Tron ist das völlig neue elektrische SUV-Konzept. Das Fahrzeug ist bereits für Europa angekündigt, aber das US-Veröffentlichungsdatum ist noch nicht verfügbar. Das war genug, damit Gerüchte aufkamen, dass der neue Audi Q9 2022 auf dem E-Tron-Konzept basieren wird. Nun, mit 402 PS und 490 Pfund-Fuß Drehmoment wäre der elektrische SUV auf dem Markt wettbewerbsfähig. Fügen Sie die Reichweite von 250 Meilen hinzu, und das ist ein guter Grund, diesen als einen der besten SUVs in voller Größe zu betrachten, selbst unter den Benzinwettbewerbern.

Q9 LKW

Nun, die ganze Geschichte über den Audi Q9 2022 E-Tron ist immer noch spekulativ. Es gibt nicht zu viele Beweise. Am Ende dieses Artikels haben wir das letzte Gerücht hinterlassen, und wir glauben, dass dies das am wenigsten wahrscheinliche ist. Wir können schon lange hören, dass Audi einen Pickup entwickelt. Vor kurzem wurde den Gerüchten zufolge der Name Q9 genannt. Welches Typenschild bleibt in diesem Fall für den SUV in voller Größe übrig? Dies ist ein weitaus wichtigeres Segment als ein Luxus-Lkw, zumal BMW und Mercedes ihre Modelle bereits in Europa und den USA verkaufen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)