Audi Q9 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Das Segment in voller Größe ist heutzutage vielleicht nicht das am meisten zu zahlende, aber es ist immer noch eine Frage des Prestiges, insbesondere unter Luxusautoherstellern. Hier setzen die Autohersteller einfach das Beste aus ihren technologischen Errungenschaften. Wenn man bedenkt, dass es Mercedes-Benz GLS schon seit vielen Jahren gibt und der BMW X7 letztes Jahr eingetroffen ist, ist es nicht schwer zu folgern, dass alle Autoenthusiasten darauf warten, was Audi dagegen tun wird. Nach den neuesten Berichten wird das Unternehmen aus Ingolstadt die Herausforderung annehmen und den Audi Q9 2022 auf den Markt bringen, der das größte SUV sein wird, das dieses Unternehmen jemals gebaut hat.

Audi Q9 2022

Zu diesem Zeitpunkt sind die Details noch nicht verfügbar. Die meisten Dinge, die wir wissen, stammen aus inoffiziellen Berichten. Nehmen Sie daher die folgenden Absätze mit Vorbehalt. Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob sich dieses Modell definitiv in der Entwicklung befindet und irgendwann in naher Zukunft auf den Markt kommen wird.

Audi Q9 2022 Redesign

Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist natürlich die Größe und Plattform. Der gesamte VW-Konzern hat derzeit kein SUV in voller Größe im Angebot, daher gehen wir davon aus, dass das Unternehmen die bestehende MLB-Plattform erweitern muss. Diese Architektur druckt bereits viele mittelgroße Frequenzweichen, darunter Q7- und Q8-Modelle sowie Bentley Bentayga, Porsche Cayenne, VW Touareg usw.

Neben der Plattform stört uns vor allem die Größe. Der aktuelle Q7 ist bereits ein ziemlich großes Fahrzeug. Obwohl es als mittelgroße Frequenzweiche eingestuft wurde, bietet es einen beachtlichen Radstand von 117,9 Zoll. Der neue Audi Q9 2022 wäre also noch länger. Zu diesem Zeitpunkt ist es schwierig, die genaue Anzahl zu sagen, aber wir rechnen mit etwa 122 Zoll oder mehr.

Außen

Beim Styling erwarten wir keine größeren Überraschungen. Natürlich wird die Gesamtkarosserie ein typisches Wagenlayout aufweisen, ähnlich dem Q7, aber noch größer. Natürlich sorgt eine höhere Bodenfreiheit für einen SUV-Look, zusammen mit massiveren Stoßstangen, größeren Rädern und ähnlichen Dingen. Wenn es um die Vorderseite geht, glauben wir, dass der neue Audi Q9 2022 der neuesten Designsprache der Marke vollständig folgen würde. Praktisch rechnen wir mit der gleichen Kombination aus Kühlergrill und Scheinwerfern wie bei der A8-Limousine. Auf der anderen Seite rechnen wir mit einem etwas anderen, massiveren Stoßfänger. Das gleiche wird am anderen Ende des Fahrzeugs erwartet.

Innere

Es besteht kein Zweifel, dass der Audi Q9 2022 der luxuriöseste Crossover aus Ingolstadt sein wird, den es je gab. Dieser Autobauer war schon immer für hochwertige und attraktive Innenräume bekannt, aber dieses Modell könnte alles auf die nächste Stufe bringen. Wir gehen davon aus, dass die Geschwister der Limousine viel Inspiration erhalten werden, insbesondere am Armaturenbrett. Der neue Armaturenbrett sollte im Vergleich zum Q8 noch luxuriöser aussehen, aber wir zählen auf bekannte technische Funktionen, einschließlich des hervorragenden digitalen Kombiinstruments.

Neben viel Luxus bietet diese Frequenzweiche auch viel Innenraum. Verlassen Sie sich in allen drei Reihen auf ausreichend Fahrgastraum, während der Laderaum ebenfalls zu den größten seiner Klasse gehören sollte.

Audi Q9 2022 Motoren

Während andere Aspekte des Audi Q9 2022 wie ein Rätsel aussehen mögen, scheinen die Dinge unter der Haube ziemlich offensichtlich zu sein. Wir haben keinen Zweifel daran, dass das Basismodell mit dem bekannten Turbo-Sechszylinder-Motor des Unternehmens ausgestattet sein wird, der rund 335 PS leistet. Natürlich wird auch ein 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8 im Angebot sein. Dieser Motor ist in zwei Versionen erhältlich. Im SQ9 würde es eine maximale Leistung von rund 500 PS bieten. Auf der anderen Seite würde das RS Q9-Modell eine maximale Leistung von 591 PS und ein Drehmoment von 590 Pfund-Fuß aufweisen.

Alle Motoren werden zusammen mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe geliefert. Natürlich rechnen wir auch in Zukunft mit irgendeiner Form der Elektrifizierung.

Audi Q9 2022 Erscheinungsdatum und Preis

Einige Quellen deuten darauf hin, dass der Audi Q9 2022 bereits im nächsten Jahr eintreffen könnte. Das Unternehmen ist jedoch immer noch still über dieses Modell, das derzeit nur ein Gerücht ist. Sollte es jemals eintreffen, gehen wir davon aus, dass der Startpreis bei 75.000 Dollar liegen würde.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)