Audi RS5 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Die kommende Version von Audi RS5 2021 erhält ein Update, genau wie die vorhergehende A5-Version. Als eine 2017er Version des A5-Modells veröffentlicht und aktualisiert wurde, war es an der Zeit, dass das Hochleistungs-Gegenstück des Fahrzeugs dasselbe tat. So wurde angekündigt, dass die Marke RS5 etwa ein Jahr nach dem Basismodell auch ein Upgrade und ein Erscheinungsdatum erhalten wird. Das Endprodukt wurde schließlich auf dem diesjährigen Genfer Autosalon vorgestellt und wir können das neue Produkt endlich bewerten.

Audi RS5 2021

Was uns am Audi RS5 2021 sofort aufgefallen ist, ist, dass das Modell alle möglichen Updates erhält. Einige von ihnen werden so sein, wie der Audi A5 überarbeitet wurde, aber viele von ihnen werden sich darauf konzentrieren, das Auto aggressiver zu machen. Das Aussehen des Autos liegt darin, dass es aggressiver wird und das Auto auf den Straßen gemein aussieht.

Das Update betrifft aber auch den Antriebsstrang. Tatsächlich nimmt es einen größeren Teil der Änderungen ein, die für die Version 2021 des Audi RS5 vorgenommen wurden. Im Vergleich zu früher wird das Auto Drehmoment hinzufügen und die gleiche Leistung behalten. Sie mögen dies als seltsam ansehen, aber die Ergebnisse der Änderungen implizieren auch, dass das Auto schneller ist, da es eine höhere Höchstgeschwindigkeit hat und auch besser beschleunigt.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Wie dies möglich ist, können Sie hier nachlesen, da es weitere Informationen zum neuesten Audi RS5 2021 gibt.

Audi RS5 2021

Wann ist das Erscheinungsdatum des Audi RS5 2021?

Nach der ersten Vorstellung des Audi RS5 2021 auf dem Genfer Salon wurde bekannt gegeben, dass das Fahrzeug im Jahr 2020 auf den Markt kommen wird. Wir gehen davon aus, dass das Auto irgendwann im zweiten oder dritten Quartal des Jahres als Erscheinungsdatum auf den Markt kommen wird ist für eine Sommerveröffentlichung eingestellt.

Was ist der Preis, den wir erwarten können?

Leider wird der Audi RS5 2021 diesmal nicht in Amerika angeboten, und wir sind traurig darüber, da dies möglicherweise eine der besseren Verbesserungen ist, die Audi vorgenommen hat. Das Modell kostet in Europa 80.900 Euro, was ungefähr 87.405 € (Euro) entspricht.

Aggressives neues Außendesign

Wir haben bereits gesagt, dass der Audi RS5 2021 in Bezug auf das Design sehr aggressiv sein wird. Sie haben beschlossen, in diesem Update anzugeben, wie schnell das Auto fahren kann. Diesmal geht es also nicht nur darum, das Auto schneller zu machen, sondern es auch schneller aussehen zu lassen. Das vordere Ende des Autos nimmt den größten Teil der Änderungen vor, da es ein wenig Arbeit für den Kühlergrill leistet, ihn kleiner, aber breiter macht und auch die Scheinwerfer ändert, indem hauptsächlich deren Größe verbessert wird. Die Eckentlüftungsöffnungen wurden ebenfalls aktualisiert und das Auto verfügt über viele verschiedene Linien, die sein Aussehen verändern und ihm einen sehr maskulinen Ton verleihen.

Das Profil des Autos hat auch die gleichen Änderungen durchlaufen. Der Teil, der eine Übertragung vom Modell der letzten Generation war, ist die untere Karosserielinie, die über das Auto verläuft, aber diesmal wurde sie merklich schärfer gemacht. Der untere Teil des Körpers hat ebenfalls einige Arbeiten durchgeführt und passt die Seitenschweller an, um diesmal näher an der Taille zu sein. Das Heck wurde akribisch neu gestaltet. Die Heckverkleidung wirkt sehr unterschiedlich und es hilft auch, dass das Auto neue schlankere Rücklichter und ein Heckdeck erhielt, die ebenfalls Aggressivität auslösen. Alles in allem trägt das Auto sein Herz auf dem Ärmel und versucht nicht, jemanden mit dem Aussehen und dem, was es bieten kann, zu täuschen.

Inside Redesign und Touches

Das Innere des Audi RS5 2021 wurde auf großartige Weise auf den neuesten Stand gebracht. Wenn Sie Audi kennen, wissen Sie, dass sie bei der Neugestaltung von Autos nicht all-in gehen. Dies ist nur wenige Male passiert und es scheint, dass es mit der Marke 2021 RS5 passiert. Wir sehen überall bessere Ledermaterialien mit Kohlefaser. Es wurde eine neue Technologie hinzugefügt und auch einige Teile wurden perfekt stilisiert. Der Innenton hat dank des meist verwendeten schwarzen Leders einen dunklen Farbton, ist aber gut ausbalanciert mit den roten Nähten, die die dunkle Atmosphäre etwas kontrastieren.

Das Armaturenbrett und das Kombiinstrument haben sich massiv verändert. Zunächst wurden die Instrumente digitalisiert und die neueste Version des virtuellen Cockpits von Audi hinzugefügt, um eine bessere Nutzung der Bedienelemente zu beweisen. Dazu kommen die aktualisierten Infotainment-Steuerelemente wie die MMI-Navigation mit einem MMI-Touch-System sowie das Audi connect-System, das im Vergleich zu früher mehr Konnektivität bietet. All dies wird durch ein neu gestaltetes Rad mit flachem Boden abgerundet, das die gleichen Nähte und das gleiche Leder wie der Rest der Kabine aufweist und auch mit neu gestalteten Speichen geliefert wird.

Antriebsstrang und Leistung

Wenn es um den Motor geht, wird der Audi RS5 2021 die gleiche Formel umsetzen wie viele moderne Autos. Das heißt also kein V-8 unter der Haube, sondern eine kleinere Einheit mit größeren Turbos. Derjenige, der unter die Motorhaube des 2021 Audi RS5 kommt, ist der 2,9-Liter-V6-Motor Biturbo, der die gleiche Leistung und Leistung wie der vorherige Motor mit 450 PS bietet. Die Änderungen kommen jedoch mit dem Drehmoment, wenn das Modell aufgerüstet wird, um 442 Pfund Drehmoment für den aktualisierten Motor zu liefern. Wenn wir sagen, dass dies eine Erhöhung des Drehmoments um 124 Pfund pro Fuß im Vergleich zum letzten Mal bedeutet, wirkt es noch beeindruckender.

0-60 Meilen pro Stunde und Höchstgeschwindigkeit

Die Beschleunigung des Audi RS5 2021 wird sich verbessern, aber die Höchstgeschwindigkeit wird nicht die erwartete 200-Meilen-Marke erreichen. Stattdessen erreichen wir in gewisser Weise eine Standard-Höchstgeschwindigkeit von 175 Meilen pro Stunde, aber die Zeit, die benötigt wird, um dorthin zu gelangen, ist erheblich verbessert. Dank des Drehmoments, des geringeren Gewichts und eines neuen Motortyps erreicht der RS5 in 3,9 Sekunden eine Geschwindigkeit von 0 bis 60 Meilen pro Stunde, was 0,3 Sekunden schneller ist als zuvor.

Änderungen des Kraftstoffverbrauchs

Derzeit sind die Kraftstoffverbrauchsstatistiken für den Audi RS5 2021 noch inoffiziell, aber es scheint, dass sie diesbezüglich besser werden. Es wird hauptsächlich vom Gewicht des Autos abhängen, da das Modell einen Gewichtsverlust von etwa 132 Pfund erlitten hat. Dies entspricht einem Kraftstoffverbrauch von 8,7 Litern pro 100 km, was einer kombinierten Bewertung von 27 mpg entspricht. Die offiziellen Statistiken werden jedoch etwas später veröffentlicht.

Abmessungen und Kofferraumgröße

Die Abmessungen des Audi RS5 2021 wurden nicht so stark verändert und scheinen auf dem Niveau des ausgehenden Modells zu bleiben. Die Länge des Fahrzeugs wird auf
185,9 Zoll gemessen, während der Radstand 108,89 Zoll beträgt. Die Höhe beträgt 53,54 Zoll, während die Breite 73,26 Zoll beträgt. Was das Innere betrifft, müssen die Nummern noch veröffentlicht und bestätigt werden, aber wir erwarten die gleichen Spezifikationen wie beim letzten Mal.

Neue Technologie für die Sicherheit des Autos

Der Audi RS5 2021 wird auch die Sicherheitssysteme aktualisieren und wird für einen viel größeren Aufwand kombiniert, wenn es darum geht, die Passagiere sicher zu halten. Bisher wurde noch nicht alles veröffentlicht, aber es gibt ungefähr 30 verschiedene Funktionen, die dem Fahrer garantieren, dass er konzentriert ist und genau weiß, was auf der Straße und im Auto passiert. Bei dieser Neugestaltung kommen sowohl passive als auch aktive Funktionen ins Spiel.

Was sind die Rivalen?

Obwohl der Audi RS5 2021 möglicherweise viele Fahrzeuge hat, gegen die man antreten kann, sind die nächsten tatsächlich überraschende Einträge. Der Lexus RC F und das Cadillac ATS-V Coupé scheinen als unwahrscheinliche Modelle zu erscheinen, die mit dem Auto mithalten können, aber vertrauen Sie uns in diesem Fall. Diese beiden Modelle haben alle Voraussetzungen, um eine eigene Fangemeinde zu bekommen und den Verkauf des RS5 zu stürzen. Aber wir werden sehen, was passiert, wenn das Auto aus ist.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)