Audi RS6 2024

Mit einer einschüchternden Erscheinung und einem rauen 591-PS-Motor ist der Audi RS6 2024 Avant ein abgefahrener Kombi. Es kann nicht nur in 3,1 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde starten und Geschwindigkeiten von bis zu 290 Meilen pro Stunde erreichen, sondern es wird auch ein Quartett von Passagieren mit all ihrer Ausrüstung bequem transportieren. Den sechsstelligen Preis rechtfertigt Audi mit einem üppigen Interieur und vielen Hightech-Features.

Audi RS6 – Bild: Offenlegung / Audi

Limousine Audi RS6 2024

Ähnlich wie andere teure und leistungsstarke Kombis wie der Mercedes-AMG E63 S und der Porsche Panamera Turbo S Sport Turismo ist der Audi RS6 2024 Avant unglaublich schnell und lohnend zu fahren. Wer sich nicht dem Langdach-Lifestyle verschrieben hat, sondern Lust auf alles andere, was der RS6 zu bieten hat, sollte sich den mechanisch baugleichen Audi RS7 Schrägheck ansehen.

Audi RS6
Bild: Offenlegung / Audi

Was ist neu für 2024?

Audi hat für 2024 nur geringfügige Änderungen am RS6 Avant vorgenommen. Der Innenraum hat eine neue Standardverkleidung namens Carbon Twill. Ein RS-Designpaket bringt einzigartige Fußmatten, schwarze Sicherheitsgurte mit farbigen Rändern und weitere Oberflächen mit rassigem Microsuede. Die Carbon- und Black-Optik-Pakete erhalten einen Satz schwarzer 22-Zoll-Räder. Titanräder sind ebenfalls erhältlich. Und Käufer können das Fahrwerk des RS6 Avant um eine Dynamic Ride Control erweitern, die das Wanken der Karosserie reduzieren und das Handling verbessern soll.

Bild: Offenlegung / Audi

Dieses Auto gibt es nur in einer Spezifikation, aber Sie können es mit vielen ausgefallenen Optionen ausstatten. Wenn Sie kein graues Auto wollen, müssen Sie für die Lackierung extra bezahlen. Wir würden unsere im hübschen Navarra Blue Metallic lackieren lassen. Wir würden auch das Black-Optik-Paket wählen, das dem Kombi mit schwarzen Außenteilen und schicken 22-Zoll-Rädern auf Sommer-Performance-Reifen einen noch düstereren Look verleiht. Diejenigen, die möchten, dass ihr Avant 300 km / h erreicht, muss für Carbon-Keramik-Bremsen bezahlen, aber wir würden dieses Geld für Massagesessel vorne und das Executive-Paket (verlängertes Leder, beheizte Rücksitze, sanft schließende Türen und ein Head-up-Display). Natürlich braucht unser Kombi den optionalen Sportauspuff, damit wir in seinen mitreißenden Motorgeräuschen schwelgen können.

Bild: Offenlegung / Audi

Motor, Getriebe und Leistung

Audi stattet den RS6 Avant mit einem 4,0-Liter-V-8 mit Doppelturboaufladung aus, der 591 PS und 590 Pfund-Fuß Drehmoment erzeugt. Das Triebwerk kombiniert mit einem 48-Volt-Hybridsystem, das in anderen Audi-Produkten wie der Luxuslimousine A8 und dem Crossover Q8 zu finden ist. Der RS6 Avant speist seinen serienmäßigen Quattro-Allradantrieb über ein Achtgang-Automatikgetriebe. Die Kombination half, unser 5031-Pfund-Testauto in 3,1 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen und die Viertelmeile in 11,5 Ticks bei 120 Meilen pro Stunde zu absolvieren. Aber diese Zahlen zeigen nicht genau die glorreiche Fähigkeit des Wagens, unsere Herzfrequenz zu erhöhen und unsere Trommelfelle mit seiner halsbrecherischen Beschleunigung und dem knallharten Soundtrack zu kribbeln. Auf einem Satz 22-Zoll-Räder mit Sommer-Performance-Gummi und getragen von einer sportlich abgestimmten Luftfederung mit adaptiven Dämpfern konnte unser Tango Red RS6 Avant je nach gewähltem Fahrmodus eine entspannte oder ausgelassene Fahrt liefern. Auch der Langdach-Audi fühlte sich dank Allradlenkung und Torque-Vectoring-Hinterachsdifferenzial äußerst agil an. Unseres hielt mit den Standardbremsen von 70 Meilen pro Stunde in ordentlichen 160 Fuß an. Ein Satz Carbon-Keramik-Stopper vorn und hinten ist für eine beträchtliche Summe erhältlich, und das Upgrade ermöglicht eine höhere Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Der RS6 Avant soll 15 mpg in der Stadt und 22 mpg auf der Autobahn verdienen, was dem E63 S und dem Panamera Turbo S Sport Turismo entspricht. Sobald wir den RS6 Avant auf unserer 75-Meilen-Autobahn-Kraftstoffsparroute fahren können, die Teil unseres umfangreichen Testprogramms ist, können wir seinen realen mpg bewerten. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des RS6 Avant finden Sie auf der Website der EPA.

Interieur, Komfort und Cargo

Im Inneren präsentiert der RS6 Avant ein anspruchsvolles Design und modernste Technologie. Der Fahrer steht vor einem 12,3-Zoll-Digitalinstrument, und das Armaturenbrett verfügt über zwei große Touchscreens zwischen den Beifahrern. Der Rest der Kabine ist mit Leder bezogen und mit rassigen Materialien akzentuiert. Der RS6 Avant verfügt über eine Reihe gehobener Standardfunktionen, darunter beheizbare und belüftete Vordersitze, eine Vier-Zonen-Klimaautomatik, ein Panorama-Schiebedach und eine kabellose Telefonaufladung. Käufer können ein Head-up-Display, massierende Vordersitze, reicheres Leder und beheizte Rücksitze für mehr Geld bestellen. Der Wagen hat auch hinter den Rücksitzen 30 Kubikfuß Laderaum. Eine elektrische Heckklappe ist serienmäßig; eine bewegungsaktivierte ist optional.

Bild: Offenlegung / Audi

Infotainment und Konnektivität

Ein 10,1-Zoll-Touchscreen steuert das Infotainment-System. Es unterstützt Standardfunktionen wie Apple CarPlay, Android Auto, eine Bang & Olufsen Stereoanlage, integrierte Navigation und einen WLAN-Hotspot. Unter dem oberen Display befindet sich ein 8,6-Zoll-Touchscreen, der Einstellungen für die Klimatisierung sowie weitere Fahrzeugfunktionen enthält. Obwohl beide Bildschirme große Symbole haben, die leicht zu erkennen und zu verwenden sind, können sie den Fahrer ablenken, insbesondere das untere. Wir vermissen den alten Scroll-Knopf, der früher die Infotainmentsysteme von Audi begleitete.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Der Audi-Kombi bietet einige serienmäßige Fahrerassistenztechnologien mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Spurhalteassistent an. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des RS6 Avant finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören:

  • Serienmäßige Vorwärtskollisionswarnung und automatische Notbremsung
  • Verfügbare Nachtsicht mit Großtier- und Fußgängererkennung
  • Verfügbare Toter-Winkel-Überwachung und Querverkehrswarnung hinten

Garantie- und Wartungsabdeckung

Die eingeschränkten Garantien und die Garantien für den Antriebsstrang von Audi stimmen mit den Plänen von Mercedes und Porsche überein. Der RS6 Avant profitiert auch von einem kurzen Zeitraum inklusive planmäßiger Wartung.

Preis Audi RS6 2024

Der Preis für den Audi RS6 2024 liegt in Europa zwischen 8600 Euro und 11500 Euro. Die dritte Generation kostet 1 Million 16.000 bis 23.000 Euro.

Quelle: Audi

Was denkst du darüber?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

John Farah

John Farah ist ein erfahrener und geehrter Journalist, der sich auf ein Auto -Fach spezialisiert hat. Er ist bekannt für seine objektiven und detaillierten Bewertungen von Autos sowie für die Fähigkeit, seine Eindrücke und Emotionen vom Fahren zu vermitteln. John begann seine Karriere im Journalismus im Jahr 2017 und schaffte es in dieser Zeit, in einer Reihe berühmter Veröffentlichungen zu arbeiten. Er ist auch regelmäßig an Autohändlern und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Automobilindustrie teilgenommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"