Audi RS7 2024
Der Audi RS7 2024 ist ein ebenso kühnes wie luxuriöses Super-High-Performance-Fließheck. Verwundert, wie etwas so sexy und kraftvolles einen Körperstil mit etwas so dummem und schwachem wie einem Chevy Spark teilt? Nun, wie bei den A7– und S7-Varianten, auf denen der RS7 basiert, hat Audi diese schlanken Viertürer mit einer Luke für zusätzliche Praktikabilität ausgestattet. Allerdings ist der RS6 Avant Kombi günstiger und geräumiger.

Limousine Audi RS7 2024
Inhaltsverzeichnis
Dennoch, mit so breiten Keulen und einem Twin-Turbo-V-8 mit 591 PS ist es das Hauptziel des RS7, aufzufallen und schnell zu fahren. Während sein explosiver Schub Passagiere unwillkürlich fluchen lässt und sein scharfes Handling den Fahrer zum Lächeln bringt, fühlt sich die heißeste Luke nie widerspenstig oder roh an. Stattdessen strahlt sein Interieur Kostspieligkeit aus und verwöhnt die Fahrer mit reichhaltigem Drumherum und edlen Funktionen. Damit ist der hochpreisige Audi RS7 2024 ein rascher Ausdruck von Fahrfreude und Wohlstand zugleich.
Was ist neu für 2024?
Für 2024 fördert Audi den sportlichen Status des RS7 mit einem neuen RS Design-Paket, das einzigartige Fußmatten, schwarze Sicherheitsgurte mit rotem oder grauem Rand und mehr Microsuede-Oberflächen im gesamten Innenraum hinzufügt, einschließlich des neuen abgeflachten Lenkrads. Außerdem ist der Innenraum jetzt serienmäßig mit Zierelementen in Kohlefaser-Optik ausgestattet. Die Federung des RS7 kann mit Dynamic Ride Control verbessert werden, die das Wanken der Karosserie in Kurven reduzieren und das Handling verbessern soll.

Audi macht es leicht, weil es nur einen RS7 zur Auswahl gibt und dieser mit Dingen wie Allradantrieb, Allradlenkung und einer einstellbaren Luftfederung extrem gut ausgestattet ist. Für maximalen Wahnsinn sollten Sie das Black Optics-Paket in Betracht ziehen, das eine abgedunkelte Außenverkleidung und riesige 22-Zoll-Räder mit Sommerreifen hinzufügt. Um den besten Soundtrack des V-8 freizuschalten, würden wir uns auch für den Sportauspuff entscheiden.
Motor, Getriebe und Leistung
Die Kraft kommt von einem 4,0-Liter-V-8-Biturbo, der mit einem 48-Volt-Hybridsystem, einem Achtgang-Automatikgetriebe und einem Quattro-Allradantrieb kombiniert wird. All diese Technik macht den RS7 schwerer als das Modell der letzten Generation, das bis zu 605 PS leistete. Mit 591 Pferden und 590 Pfund-Fuß Drehmoment schoss der von uns getestete RS7 in nur 3,0 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde. Willst du eine etwas stärkere Dosis “heiliger Scheiß”-Beschleunigung? Versuchen Sie den 617 PS starken BMW M5 Competition oder die 603 PS starke Mercedes-AMC E63 S Limousine; beide erreichen 60 mph in 2,9 Ticks. Der RS7 fährt auf einer Luftfederung mit adaptiven Einstellungen für unterschiedliche Steifigkeitsstufen. Es fühlte sich jedoch unabhängig vom Fahrmodus kultiviert an und rollte sogar auf den 22-Zoll-Felgen unseres Testers (21er sind Standard). Dank des souveränen Fahrwerks und der zusätzlichen Agilität der serienmäßigen Hinterradlenkung lohnt es sich auch, in Kurven zu biegen. Wahnsinnig schnell und zielsicher komfortabel sind genaue Beschreibungen seiner fahrerischen Persönlichkeit. Obwohl wir uns nicht für die Carbon-Keramik-Bremsen entschieden haben, die eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 155 auf 190 Meilen pro Stunde ermöglichen, schleppten die Standardstopper unseren fast 5000 Pfund schweren Viertürer von 70 Meilen pro Stunde in beeindruckenden 151 Fuß herunter.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG
Der leistungsstarke, wenn auch durstige RS7 soll 15 mpg in der Stadt und 22 mpg auf der Autobahn verdienen. Wir ließen es auf unserer 75-mph-Autobahn-Kraftstoffsparroute laufen, die Teil unseres umfangreichen Testprogramms ist, und es gab 23 mpg in der realen Welt zurück. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des RS7 finden Sie auf der Website der EPA.
Interieur, Komfort und Cargo
Während sich das RS-Modell ein Innendesign und einen Fahrgastraum mit dem regulären A7 teilt, bietet es auch einige exklusive Details und faszinierende Optionen. Natürlich sind die robuste Verarbeitungsqualität und die hochwertigen Materialien sofort erkennbar. Dennoch ist die Kabine des RS7 mit trimspezifischen Logos und anderen einzigartigen Akzenten geschmückt. Die serienmäßigen Sportsitze vorn haben eine schöne Lederpolsterung, können aber mit aufgewertetem Leder und belüfteten Kissen neu bezogen werden. Seine Rückbank bietet je nach gewählter Sitzkonfiguration Platz für zwei oder drei Personen, und sein Laderaum bietet 19 Kubikfuß Platz bei belegten Rücksitzen und 49 Kubikfuß bei umgeklappten Rücksitzen.

Infotainment und Konnektivität
Jeder RS7 ist mit einem schicken Infotainmentsystem ausgestattet, das über zwei Touchscreens bedient wird, die sich nahtlos in das obere Armaturenbrett und die fließende Mittelkonsole einfügen. Leider können die Klimaanlagen und andere Einstellungen, die über den unteren Bildschirm manipuliert werden müssen, die Augen des Fahrers von der Straße ablenken. Um diese Ablenkung zu vermeiden, ist die Spracherkennungssoftware von Audi praktisch. Zusammen mit dem robusten Navigationssystem, das im oberen Bildschirm angezeigt wird und im volldigitalen Kombiinstrument erweitert werden kann, verfügt der RS7 über standardmäßiges Apple CarPlay, Android Auto, kabelloses Laden und einen abonnementbasierten WLAN-Hotspot. Die Top-Option ist eine teure Bang & Olufsen Stereoanlage, die 1820 Watt durch 19 Lautsprecher pumpt.
Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen
Neben einigen Basistechnologien für aktive Sicherheit bietet Audi im Rahmen des Fahrerassistenzpakets eine Reihe modernerer Ausstattungen an. Es gibt auch eine eigenständige Option für Nachtsicht, die große Tiere und Fußgänger erkennt. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des RS7 finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören:
- Serienmäßige Vorwärtskollisionswarnung und automatische Notbremsung
- Verfügbare Totwinkelüberwachung und Querverkehrswarnung hinten rear
- Verfügbarer adaptiver Tempomat
Garantie- und Wartungsabdeckung
Audi schützt seine Produkte mit einem Garantieplan, der in Bezug auf die kostenlose Wartung nur hinter den Premium-Konkurrenten zurückbleibt, die kürzer ist als Konkurrenten wie BMW und Jaguar.
Preis Audi RS7 2024
Der Verkaufsstart des neuen Modells Audi RS7 2024 in Europa ist für 2024 geplant, zum Preis gibt es noch keine Informationen, man kann sich aber auf rund 95.000 Euro konzentrieren.
Quelle: Audi