Audi SQ3 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Die zweite Generation des kleinsten Audi Crossover ist da. Was kommt als nächstes für die Q3-Aufstellung? Nun, der deutsche Autobauer ersetzt es. Der Q3 wird nicht das kleinste Fahrzeug in der Aufstellung sein. Der neue Q2 wird seine Position einnehmen. Und die Aufstellung der kompakten Frequenzweiche erwartet einige Updates. Bald nach dem Erscheinen der zweiten Generation kamen die ersten Spionagefotos der Sonderversion heraus. Der Audi SQ3 2022 ist nun bestätigt und das Unternehmen gab erste Details zum leistungsorientierten Fahrzeug bekannt. Wir erwarten, dass der RS ​​Q3 der SQ-Version folgt.

Audi SQ3 2022

Während der RS ​​Q3 bereits Teil der Aufstellung war, ist dies das Debüt für das neue Modell. Der Audi SQ3 2022 wird das Äußere neu abstimmen und dem Cockpit etwas Sportlichkeit verleihen. Diese Updates sind auffällig und funktional, aber die Hauptänderung kommt unter die Haube der Frequenzweiche. Das letzte RS-Modell konnte 360 ​​PS und 345 lb-ft Drehmoment produzieren. Der neue SQ3 wird etwas weniger Leistung bringen. Experten sagen, dass der RS ​​mit 400 PS unter der Motorhaube wieder dominieren wird.

Audi SQ3 2022 Technische Daten

Audi Q3 verwendet einen 2,0-Liter-Motor, der 200 PS leisten kann. Das gleiche Gerät, aber das unterschiedliche Setup maximiert die Leistung auf 350 PS. Zum Beispiel leistet die S3-Limousine 310 PS. Wir werden sehen, wie die Audi-Ingenieure das schaffen werden. Natürlich sind bei diesem Modell nur wenige Dinge sicher. Obwohl es noch auf eine offizielle Bestätigung wartet, können wir wetten, dass die MQB-Plattform mit dem Quattro-Antriebssystem Teil des Audi SQ3 2022 ist. Nun, das RS-Modell wird diese auch bekommen. Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ist ein Kraftfräser. Keramikscheiben und Sechs-Topf-Bremssättel sind Teil des großen Bremssystems. Schätzungen zufolge wird diese Frequenzweiche etwas weniger als 4,5 Sekunden benötigen, um 60 Meilen pro Stunde von einem Stopp aus zu erreichen.

SQ3 gegen RS Q3

Der RS ​​ist eine höhere Stufe in der Audi-Hierarchie. Das bedeutet mehr Leistung. Ferner führt dies zu einer kürzeren Zeit von 0 bis 60 Meilen pro Stunde. Der RS ​​Q3 stoppt die Uhr dank des 2,5-Liter-Motors bei 4 Sekunden. Die neue Generation des Antriebsstrangs wird einige Muskeln aufbauen und das nächste Geschwister schlagen. Das gleiche Getriebe gibt es ebenso wie das Allradsystem Quattro.

Wie wird der Audi SQ3 2022 aussehen?

Die Tarnung verbirgt Details zu den Prototypen des neuen Audi SQ3 2022. Aber wir können es trotzdem schaffen, etwas Saftiges über das kommende Modell herauszufinden. Zum Beispiel konnte das Unternehmen die neue Abgasanlage mit Quad-Spitzen nicht verstecken. Sie erkennen die SQ-Version an dem einzigartigen Kühlergrill. Der RS ​​wird jedoch auch einen haben. Größere Räder und Bögen sind Verbesserungen, die die Leistung verbessern. Auch hier erhält RS mit 20-Zollern die teurere Option, während der SQ3 19-Zoll-Felgen haben wird. Viele schwarze Einsätze und Details werden erwartet. Wir können dies jedoch erst bestätigen, wenn das Unternehmen die Frequenzweiche enthüllt.

Cockpit

In der Kabine werden wir noch mehr Upgrades sehen. Nun, sowohl das Audi SQ3 2022 als auch das RS Modell brauchen ein sportlicheres Interieur. Ein Lenkrad mit flachem Boden kann kein Fehler sein. Natürlich werden viele Systeme und Geräte vorhanden sein. Das große Touchscreen-Display ist der Controller für die meisten Funktionen. Digitaler Cluster ersetzt das klassische Layout. Leder- und Aluminiumakzente machen diesen sportlichen Crossover eleganter. Natürlich gehört der SQ3 zur High-End-Klasse und seine Sitze werden mit Leder bezogen. Die Lautstärke des Cockpits entspricht der des serienmäßigen Audi Q3. Dank des neuen Layouts könnten die Passagiere auf den Vordersitzen jedoch mehr Beinfreiheit haben. Das bedeutet entweder weniger Platz für Insassen auf den Rücksitzen oder für Fracht.

Wettbewerb

Nur wenige Wettbewerber werden auf die Veröffentlichung des Audi SQ3 2022 warten, um einen neuen Rivalen zu sehen. An erster Stelle stehen zwei deutsche Autohersteller, die Performance-Versionen ihrer Premium-Frequenzweichen herstellen. In dieser Klasse dominiert der Mercedes-Benz GLA 45 AMG. Mit dem neuen BMW X3 M Paket und dem Audi SQ3 muss Mercedes jedoch einige Änderungen an seinem Modell vornehmen. Der Range Rover Evoque ist brandneu und seine Motorenpalette bietet einige spektakuläre Zahlen. Wenn sich Gerüchte erfüllen, könnte Acura die Type S-Version für seine RDX-Kompaktweiche hinzufügen.

Audi SQ3 2022 Erscheinungsdatum und Preis

Das Basismodell dieser Frequenzweiche beginnt bei 35.000 US-Dollar. Das Premium Plus-Paket bringt 4.000 US-Dollar für das AWD Quattro-Modell. Das letzte leistungsorientierte RS-Fahrzeug kostete 60.000 US-Dollar. Der Audi SQ3 2022 wird billiger, aber nicht zu viel. Mit 150 Ponys mehr als der Basis-Frequenzweiche und zahlreichen anderen Upgrades können wir erwarten, dass dieses Modell mindestens 50.000 US-Dollar kostet.

Genaue Preise und die vollständige Liste der Upgrades und Spezifikationen, die wir mit dem nächsten Update zum dritten Quartal erhalten. Das Unternehmen wird 2021 MY leise starten und die Hochleistungsversionen werden für die Saison 2022 im Rampenlicht stehen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)