BMW i1 EV 2025: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch

Das Modell i1 wird 2025 den kompakten Stadtflitzer der i3-Reihe ablösen. Die Vorteile der erwarteten Neuheit werden größerer Innenraum mit ziemlich kompakten Außenabmessungen sowie Effizienz sein.


BMW i1EV 2025

Obwohl äußerlich deutliche Verbesserungen erkennbar sind, wird das Auto technisch in vielerlei Hinsicht seinem Vorgänger ähneln. Verlassen Sie sich auch nicht auf das Vorhandensein von Aluminium oder Kohlefaser im Gehäuse. Da der Urban Compact als preiswerte Option für den 2025er BMW i1 EV positioniert ist, werden solche Materialien dafür zu teuer sein.

BMW i1 EV 2025


Innere

BMW i1 präsentierte ihn als dreitüriges Stadtauto. Die Abmessungen deuten auf eine Positionierung im A-Segment hin, obwohl der Innenraum bei einer dedizierten EV-Plattform größer sein sollte als bei einem herkömmlichen Stadtauto. Der große vertikale Kühlergrill verleiht dem Auto ein muskulöses Aussehen, während die eleganten und scharfen Scheinwerfer ihm von vorne ein aggressives Styling verleihen.



Eine niedrige und kurze Motorhaube, eine extrem schneidige Windschutzscheibe, kurze Überhänge, große Fünf-Doppelspeichen-Leichtmetallräder, Niederquerschnittsreifen, zweifarbige Lackierung und kontrastierende Farbstreifen verleihen dem aktualisierten i1 ein sportliches Aussehen.

LFP-Akku

Die Batterie des BMW i1 wird höchstwahrscheinlich aus LFP-Zellen bestehen, die günstiger als NMC-Zellen sind und kein Kobalt enthalten, das ein Seltenerdmineral ist. Beantwortung der Frage, in welchen Segmenten LFP-Zellen operieren können.

BMW i1 EV Preis 2025


Die endgültigen Kosten des kleinen elektrischen BMW i1 EV sind derzeit nicht bekannt, aber einigen Daten zufolge glauben wir, dass seine Kosten in der maximalen Konfiguration 20.000 Euro nicht überschreiten werden.




  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)