Der BMW iX3 2024 ist ein vollelektrischer SUV von BMW, der auf der Auto China 2018 in Peking als Konzeptauto vorgestellt wurde. Der deutsche Autohersteller behauptet eine Reichweite von 250 Meilen für den vollelektrischen SUV, der voraussichtlich 2024 auf den Markt kommen wird. Interessanterweise hat BMW bestätigt, dass er zum ersten Mal in Shenyang, China, von seinem BMW Brilliance Joint hergestellt wird Venture.
Der BMW iX3 2024 ist das erste vollwertige vollelektrische Sportfahrzeug – mit all der Funktionalität, dem Komfort und der Leistung, die diese Klasse ausmachen. BMW präsentiert das iX3-Konzept als erstes Beispiel für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen, die ab 2024 auf den Markt kommen soll.
Bild: Offenlegung / BMW
Eine neue Ästhetik
Klassische Designelemente finden im BMW iX3 2024 einen neuen Ausdruck und bieten zusätzliche Vorteile. Der neu gestaltete Nierengrill mit blauen BMW i Akzenten reduziert den Luftwiderstand, während die Leichtmetallräder aerodynamisch optimiert wurden. Trotz dieser Entwicklungen behält die Karosserie das raffinierte, leistungsstarke und unbestreitbare BMW-Design eines Sportfahrzeugs bei.
Die BMW eDrive Technologie ist jetzt in der fünften Generation – das BMW Concept iX3 steht an der Spitze der Innovation. Die Integration von Elektromotor, Getriebe und Leistungselektronik in eine einzige Komponente ermöglicht mehr Gestaltungsfreiheit – und eine leistungsstärkere Leistung.
Fortschrittliche Hochleistungsbatterien bieten eine potenzielle Reichweite von fast 250 Meilen mit einer Ladezeit von weniger als 30 Minuten an einer DC-Schnellladestation. Das bedeutet mehr Zeit auf der Straße und die unbestreitbare Fahrdynamik des BMW Concept iX3.
Die reale Reichweite (Stadt + Autobahn) im Sommer beträgt 380 km.
Die reale Reichweite (Stadt + Autobahn) im Winter beträgt 320 km.
Die tatsächlichen Zahlen können je nach Wetterbedingungen und Fahrstil erheblich abweichen.
Die europäische Version des Fahrzeugs verfügt über einen CCS | Type2-Ladeanschluss.
Die US-Version des Autos verfügt über einen CCS | Type1-Ladeanschluss.
Erstens können Sie es zu Hause aus einer normalen Steckdose aufladen.
Zweitens können Sie es an jeder Wechselstrom-Ladestation mit dem entsprechenden Ladekabel aufladen.
Wenn Sie es über eine normale NEMA 5-15-Steckdose aufladen, dauert es 43 Stunden und 13 Minuten, bis es 0-100% aufgeladen ist (Ladegeschwindigkeit ≈9 km / h).
Wenn Sie es über eine NEMA 14-50-Steckdose aufladen, dauert es 10 h 08 min, bis es 0-100% aufgeladen ist (Ladegeschwindigkeit ≈39 km / h).
Wenn Sie es an einem Tesla-Kompressor oder einer anderen Gleichstrom-Ladestation aufladen, kann die Autobatterie bis zu 150 kW Leistung aufnehmen. Die durchschnittliche Laderate wird jedoch gesenkt, um die Batterielebensdauer zu verlängern. Darüber hinaus können nicht alle Stationen solchen Strom erzeugen. Im besten Fall können Sie Ihr BMW iX3 Konzept in 70 Minuten zu 0-100% aufladen.
Wir empfehlen Ihnen, den EV Compare-Laderechner zu verwenden, um die Ladezeit und die Kosten für Elektrofahrzeuge abzuschätzen.
Das Fahrzeug verfügt über eine Traktionsbatterie mit 70 kWh, die zwei Permanentmagnet-Elektromotoren an der Hinter- und Vorderachse antreibt.
Die Motoren erzeugen eine kombinierte Leistung von 270 PS / 201 kW Leistung und 500 Nm Drehmoment.
Dadurch kann das Auto in 5,0 s 0-100 km / h erreichen und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km / h erreichen.
Maschinenbaukonstrukteur, um die Reparatur und Konstruktion von Fahrzeugen zu qualifizieren. Ich habe auch umfangreiche Erfahrung in der Beschreibung von Modellreihen für neue Automobilprodukte. Ich mache eine Analyse der Vor- und Nachteile von Automobil- und Motorradinnovationen auf der Grundlage meiner Erfahrung.