BMW M4 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Wir bereiten uns auf die Veröffentlichung des BMW M4 2021 vor, das gegenüber der Originalversion einige Verbesserungen erfahren wird. Das M4-Modell hat seit 2012, als das Auto seinen Namen in M4 änderte, keine wirklichen Innovationen mehr gesehen. Es wird jetzt Verbesserungen wie verbesserte LED-Scheinwerfer und 3D-LED-Rücklichter einbringen, aber auch einige Ausrüstungsgegenstände wie ein aktualisiertes Navigationssystem hinzufügen, das standardmäßig für dieses Modell angeboten wird. Darüber hinaus haben wir eine milde Leistungssteigerung, bei der die Leistung auf 431 PS ansteigt, was einer Steigerung von 7 PS gegenüber dem letzten Modell entspricht.

BMW M4 2021

BMW entschied sich, seine Limousinen- und Coupé-Modelle in der Marke der Serie 3 zu trennen, und etablierte dazu die Coupé-Modelle unter dem Namen M4. Die Einführung dieser Autos begann im Jahr 2012 und es war das erste Mal, dass ein M4-Modell hergestellt wurde. Aber sie haben es seitdem größtenteils gleich gehalten, so dass früher oder später ein Update erscheinen sollte.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Da BMW jedoch nicht für extravagante Updates bekannt ist, haben sie beschlossen, das Facelifting mild zu gestalten. Das Äußere ändert sich nicht drastisch und es sieht meistens gleich aus. Das Erscheinungsdatum des Autos wird in den USA und auf dem Heimatmarkt unterschiedlich sein, aber wir erwarten, dass das Modell in beiden Fällen gut ist. Die Bilder haben uns schon genug geärgert, so dass es Zeit für eine echte Bewertung war.

BMW M4 2021

Erscheinungsdatum des BMW M4 2021

Das neu angekündigte BMW M4 Modell 2021 wird früh genug auf die Bühne kommen. Tatsächlich erwarten wir, dass das Modell bereits Mitte des Jahres in Deutschland ankommt, was auch bedeutet, dass es in den jeweiligen Märkten in ganz Europa angeboten wird. Der M4 wird voraussichtlich den Teich überqueren und im nächsten Jahr, etwa im ersten Quartal 2021, in den USA erhältlich sein. Daher wird er als Modell 2021 gekennzeichnet.

Was ist der Preis des Autos?

Das Modell BMW M4 2021 wurde in den USA noch nicht offiziell bewertet. Das Modell hat bereits die Zahlen in Bezug auf den deutschen Markt gebracht, der den Verkauf bei 57.817 GBP starten wird. Aber das US-Modell wird wahrscheinlich für rund 67.000 US-Dollar angeboten, was einer möglichen Steigerung von 800 US-Dollar gegenüber dem Vorgängermodell und 75.700 US-Dollar für die Cabrio-Version entspricht.

Was sind die externen Updates?

Wenn Sie auf ein großes Update für den Außenteil des BMW M4 2021 gehofft haben, werden Sie weitgehend enttäuscht sein. Es scheint, dass die Designer bei der Überholung dieses Fahrzeugs äußerst faul waren, da sie den größten Teil des Aussehens beibehalten haben. Die übrig gebliebenen Teile umfassen die gleiche Front- und Heckverkleidung, Motorhaube und das gleiche Seitenprofil.

Das Nierengitter bleibt ebenfalls unverändert, wobei die schwarzen vertikalen Luftschlitze übrig bleiben. Die einzige Neuerung ist jedoch die serienmäßige Hinzufügung von LED-Scheinwerfern mit optional erhältlichen sechseckigen LED-Streifen. Das Heck schafft es nur, das Layout der Rücklichter zu ändern, wobei die LEDs für das Modell Standard sind.

Die für die Cabrio-Option vorgenommenen Ergänzungen sind schwarz lackierte Verkleidungselemente, die für verschiedene Teile der Außenschicht des Fahrzeugs sichtbar sind. Dazu gehören die vordere Kühlergrillverkleidung, das Kotflügellüftungslogo, die Fensterverkleidung und das hintere M4-Logo.

BMW M4 2021 Innenraumänderungen

Das Innere des BMW M4 2021 ändert sich nicht so sehr und folgt der gleichen Formel wie das Äußere. Tatsächlich wurde der Großteil des Innenraums mit nur wenigen materiellen und technologischen Aktualisierungen erhalten. Die einzige Stiländerung ist das Hinzufügen von beleuchteten M4-Logos auf den Rückenlehnen. Es gibt einige Elemente auf dem Armaturenbrett, die jetzt in Chrom oder galvanisch beschichtet sind, sodass sie eine Art schwärzliches Aussehen haben.

BMW M4 2021 Innenraum

Der Armaturenbrett hat die gleichen Kontrastnähte wie der Rest der Innenpolsterung. Die technologischen Updates werden mit dem neuen Betriebssystem geliefert, das auch für die 5er-Modelle verwendet wird. Es ist mit einem Multi-Layout ausgestattet, das viel einfacher zu bedienen ist. Das Auto wird auch einige andere Standardfunktionen enthalten, wie die ConncetedDrive-Dienste von BMW, die über eine erweiterte Bluetooth-Telefonverbindung, einen Wi-Fi-Hotspot und induktives Laden verfügen.

Antriebsstrang-Setup

Das Setup für den BMW M4 2021 wurde sehr interessant angepasst. Als das 3er-Modell in zwei Teile geteilt wurde, mussten die Änderungen in Bezug auf Emissionsnormen und Kraftstoffverbrauch an die daraus resultierenden Änderungen angepasst werden. Dies bedeutet, dass der V-8-Motor für diese Version des Autos ungeeignet war, und so kamen wir zur turbogeladenen 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Option. Der Motor nutzt die M TwinPower Turbo-Technologie in großem Umfang und verwendet außerdem die Ventilsteuerung von Valvetronic und Double VANOS für Nockenwellen und Ventile. Dies alles führt zu einer Leistung von 431 PS zwischen 5.500 und 7.300 U / min und 406 Pfund-Fuß zwischen 1.850 und 5.500 U / min. Die Getriebeauswahl wird ebenfalls übernommen und wir können zwischen einer Siebengang-, M-Doppelkupplungsautomatik oder einem Sechsgang-Schaltgetriebe wählen.

BMW M4 2021 0-60 Meilen pro Stunde und Höchstgeschwindigkeit

Das Modell wird eine hervorragende Beschleunigungsfähigkeit erhalten und der BMW M4 2021 wird vielleicht eines der besseren Modelle sein, wenn es um Geschwindigkeit geht. Das Modell kann mit dem manuellen Schalthebel in 4,1 Sekunden 0 bis 60 Meilen pro Stunde archivieren, während bei einem M-DCT 3,9 Sekunden erforderlich sind. Die Höchstgeschwindigkeit wird 155 Meilen pro Stunde sein.

Verbesserter Kraftstoffverbrauch

Der neu verbesserte BMW M4 2021 wird tatsächlich mit besseren Kraftstoffverbrauchsspezifikationen ausgestattet sein. Dies ist eine interessante Angelegenheit für diese Version des Autos und wir gehen davon aus, dass die neu verwendeten leichten Materialien auch zu einem viel besseren Kraftstoffverbrauch führen werden. Derzeit gehen Schätzungen davon aus, dass ein kombinierter Aufwand von 32 mpg wahrscheinlich möglich sein wird.

Die Abmessungen des Autos

Mit den winzigen Änderungen an der Außenseite haben sich auch die Abmessungen des BMW M4 2021 nicht geändert. Als wir herausfanden, dass sich das Außendesign des Autos nicht so stark verändert hat, stellten wir sofort fest, dass die Größe gleich bleibt. Dies wird durch die Tatsachen gestützt, die besagen, dass das Auto immer noch 184,5 Zoll lang ist, einen Radstand von 110,7 Zoll, eine Höhe von 54,4 Zoll und eine Breite von 73,6 Zoll hat.

Sicherheitsmerkmale

Die Crash-Daten für den BMW M4 2021 sind noch nicht verfügbar und wir müssen wahrscheinlich etwas warten, bis wir sie erhalten. Aber wir kennen einige der Standardausrüstungen, die wir hier bekommen werden. Dazu gehören acht Airbags, automatische Crash-Benachrichtigung, BMW Assist Notfallkommunikation und Unterstützung bei der Bergung gestohlener Fahrzeuge. Optional sind das Driver Assistance Plus-Paket erhältlich, das eine kamera- und radarbasierte Überwachung des toten Winkels, einen Spurhaltealarm, Seiten- und Draufsichtkameras, eine Vorwärtskollisionswarnung, einen Fußgängerschutz sowie eine automatische Bremsung mit hoher und niedriger Geschwindigkeit umfasst.

Konkurrierende Fahrzeuge

Die Ankunft des BMW M4 2021 wird den Markt nicht so aufrühren, wie man es erwarten würde. Tatsächlich bietet der Vergleich auch stabile und recht nützliche Angebote. Das Modell wird sich wahrscheinlich mit seinen Konkurrenten messen müssen, wenn es darum geht, den Umsatz zu steigern. Weitere Fahrzeuge des Segments sind Audi RS5 und Cadillac ATS-V Coupé.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)