BMW X8 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Nun, es ist nicht so, dass wir so etwas nicht erwartet hätten. Ja, das Flaggschiff des Unternehmens, X7, steht kurz vor seiner zweireihigen Coupé-Iteration. Das neue Modell wird voraussichtlich Ende dieses Jahres erscheinen, aber einige Quellen deuten darauf hin, dass es in Form eines Konzepts früher als erwartet kommen könnte. Deshalb werden wir es vorerst den BMW X8 2022 nennen, obwohl die Serienversion eher als Modelljahr 2022 erscheinen wird.

BMW X8 2022

In jedem Fall sind die meisten Dinge ziemlich leicht vorherzusagen. Das neue Modell wurde auf der Straße entdeckt, und obwohl es immer noch eine Tarnung trägt, wissen wir, dass der bayerische Autobauer im Fall des X6, der als Coupé-Version des beliebten mittelgroßen X5-Crossovers geliefert wurde, denselben Ansatz verfolgen wird. Es wird die gleiche Mechanik und Innenausstattung verwenden, aber einige Quellen deuten darauf hin, dass wir im Vergleich zu den dreireihigen Geschwistern eine etwas andere Vorderseite sehen könnten.

BMW X8 2022 Redesign

Wenn es um grundlegende Designmerkmale geht, sind die Dinge ziemlich einfach vorherzusagen. Der BMW X8 2022 wird die gleiche Mechanik wie der X7 haben. Es wird auf der gleichen Version der CLAR-Plattform fahren und den gleichen Radstand haben, der ungefähr 122,2 Zoll beträgt. Auf der anderen Seite rechnen Sie mit einem kürzeren hinteren Überhang, der für ein etwas sportlicheres Erscheinungsbild sorgen würde.

Wenn es um das Styling geht, wird der Flaggschiff-7-Sitzer sicherlich als Basis dienen, aber der Hauptunterschied wird im hinteren Bereich liegen, das über ein schräges Dach verfügt, das für ein Coupé-ähnliches Erscheinungsbild sorgt. Einige Quellen schlagen auch ein anderes Front-End-Design vor. Obwohl dies schwer zu glauben scheint, sind die Chancen, einen solchen Ansatz zu sehen, tatsächlich ziemlich groß. Wenn Sie sich das Test-Maultier ansehen, sehen die Scheinwerfer trotz der Tarnung anders aus.

Innere

Dieser Aspekt wird nicht so unterschiedlich sein, außer dass es nur zwei Sitzreihen geben wird. Das wird der Hauptunterschied zwischen den beiden Modellen sein. Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer zu sagen, ob das schräge Dach die Kopffreiheit in der zweiten Reihe verringert, aber wir bezweifeln nicht, dass die Ladefläche deutlich kleiner sein wird.

Noch wichtiger ist, dass das Dashboard wahrscheinlich ein identisches Layout aufweist. Dies bedeutet einen relativ simplen Designansatz, aber eine volle Menge hochwertiger Materialien und technischer Merkmale. Natürlich gibt es immer Platz für exklusive Funktionen wie einzigartige Farbschemata und ähnliche Dinge. Wir bezweifeln jedoch nicht, dass die meisten Dinge gleich bleiben werden. Dies bezieht sich auf die Liste der Standard- und verfügbaren Funktionen, die der in X7 ziemlich ähnlich sein sollten.

BMW X8 2022 Motoren

Auch bei der Motorenpalette erwarten wir keine größeren Überraschungen. Daher würden Basismodelle wahrscheinlich über einen bekannten 3,0-Liter-Turbo-Inline-Sechser verfügen, der rund 335 PS leistet. Der 4,4-Liter-V8 sollte in einigen Varianten mit 523 oder 600 PS erhältlich sein. Natürlich würden auch europäische Modelle mit Dieselmotoren angeboten.

Einige Quellen deuten darauf hin, dass der bayerische Autobauer eine völlig neue Version des V8-Motors für die BMW X8 2022 anbieten könnte. Gerüchten zufolge würde die maximale Leistung auf 750 PS steigen. An diesem Punkt warten wir noch darauf, etwas von den Beamten zu hören.

BMW X8 2022 Erscheinungsdatum und Preis

Der BMW X8 2022 soll bereits in der zweiten Jahreshälfte Premiere haben. Sobald es eintrifft, gehen wir davon aus, dass der Grundpreis bei rund 80.000 Dollar liegen wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)