Bugatti Divo 2022

Der Bugatti Divo 2022 ist eine exotischere und exklusivere Version des Bugatti Chiron Hypercars und eine Studie der Aerodynamik. Sein Name ist eine Hommage an den französischen Rennfahrer Albert Divo, der in den 1920 er Jahren am Steuer eines Bugatti zweimal das prestigeträchtige Langstreckenrennen Targa Florio gewann. Getreu der Form hat der französische Autohersteller die Produktion begrenzt: Es werden nur 40 Exemplare des Divo gebaut, für die alle gesprochen wurden.



Bugatti Divo 2022

Im Vergleich zum Chiron gehören zu den wichtigsten Verbesserungen des Bugatti Divo 2022 ein verbessertes Fahrwerk, zusätzliche Gewichtseinsparungen und alle Arten von aerodynamischen Zaubern. Beide autos Bugatti-Modelle sehen zwar unverschämt aus, sind aber nicht schwer zu unterscheiden: Hat er eine Rückenflosse, eine aufgeschnittene Motorhaube und Käsereiben-Rücklichter unter einem riesigen Kotflügel, dann sieht man den Divo an.



Bugatti Divo 2022

Motor, Getriebe und Leistung

In der Mitte dieses allradgetriebenen Hypercars sitzt ein 8,0-Liter-W-16-Motor mit vier (!) Turboladern, die dem Divo helfen, nur 1500 PS zu entwickeln. (Der Koenigsegg Jesko und Lotus Evija haben es mit Leistungsspitzen von 1600 bzw. 1972 Pferden geschlagen.) Unterstützt von einem Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe, kommt dieses Biest von einem Motor mit freundlicher Genehmigung des Chiron.



Bugatti Divo 2022



Bugatti behauptet, dass der Divo in nur 2,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen wird und dass er mit einem erstaunlichen Grip von 1,6 g in einer Kurve durchhalten kann. Obwohl wir bezweifeln, dass wir das Privileg haben werden, einen Divo zu steuern, haben wir den Chiron gefahren und können nur davon ausgehen, dass sein diabolisches Alter Ego – das angeblich 77 Pfund weniger wiegt und größere Anstrengungen unternommen hat, um den Luftstrom um ihn herum zu steuern – es auf dem in den Schatten stellt Spur.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Es ist unwahrscheinlich, dass wir eines dieser Dinge jemals in freier Wildbahn sehen werden, geschweige denn es auf unserer 200-Meilen-Kraftstoffsparschleife testen. Wenn Sie jedoch ein kraftstoffsparendes Fahrzeug suchen, sollten Sie sich besser woanders umschauen als bei Bugatti. Als Referenz verdient der Chiron, der seinen Antriebsstrang mit dem Divo teilt, von der EPA geschätzte Bewertungen von 9 mpg in der Stadt, 14 mpg auf der Autobahn und 11 mpg kombiniert.

Interieur, Komfort und Cargo

Es ist schwer, das fantasievolle Äußere des Divo zu übertreffen, aber sein Wow-induzierendes Inneres kommt nahe. Das symmetrische Layout der Kabine beinhaltet ein asymmetrisches Farbschema, bei dem die Fahrerseite in Divo Racing Blue und die Beifahrerseite in Schwarz hervorgehoben sind.

Bugatti Divo 2022

Die Sitze bieten enormen Seitenhalt – oder so wird uns gesagt – und das Lenkrad ist teilweise in Wildlederimitat mit zwei großen Schaltwippen auf beiden Seiten gewickelt. Um Gewicht zu sparen, hat Bugatti Schallschutzmaterialien und Staufächer auf ein Minimum reduziert.

Bugatti Divo 2022

Preis Bugatti Divo 2022

Der voraussichtliche Markteinführungstermin für den Bugatti Divo ist April 2022 und der erwartete Weltpreis liegt bei 5.500.000 Euro.
Sehen Sie sich den aktuellen Bugatti Divo 2022-Preis in Deutschland sowie detaillierte Spezifikationen und Funktionen an und vergleichen Sie Bugatti Divo 2022-Preise, Spezifikationen und detaillierte Spezifikationen für bis zu 3 Produkte



5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.