Cadillac XT5 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der neu angekündigte Cadillac XT5 2021 soll das Ersatzauto für den SRX sein, das mittelgroße Crossover-Cadillac-Auto, das sie pausieren. Cadillac ist seit geraumer Zeit auf dem Weg der Besserung und die Verkäufe sind atemberaubend. Um zu retten, was gerettet werden konnte, stellte Cadillac seine V-Besetzung vor, um ein jüngeres Publikum anzulocken. Der von ihnen eingeführte Stil war jedoch veraltet, sodass er nicht wirklich funktionierte. Sie hoffen jedoch, dass sie mit der Einführung von Autos wie CTS, ATS und CT6 die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen können. Der neue Cadillac XT5 2021 ist ebenfalls Teil dieser wiederbelebenden Produktreihe.

Cadillac XT5 2021

Mit der neuen Crew an Bord versprachen sie, der SRX die Überholung zu geben, die sie verdient. Es beginnt erst mit der Namensänderung, aber es wird noch viel mehr geben, da sie uns ein neues Design für einen völlig neuen Look und auch einen komplett neu hinzugefügten Motor geben. Wir werden sehen, ob dies ausreicht, um das Auto wieder an die Spitze des Luxussegments zu bringen.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Die Bilder, die ankamen und zeigten, wie gut das neue XT5 aussieht, waren genug, um uns interessiert zu machen. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht die einzigen sind, die mehr von diesem Auto sehen wollen, und bereiten uns mit unserem Test auf den bevorstehenden Veröffentlichungstermin vor.

Wann ist das Erscheinungsdatum des Cadillac XT5 2021?

Der neueste und aktualisierte Cadillac XT5 2021 wird ziemlich früh auf den Markt kommen. Tatsächlich wurde der Veröffentlichungstermin bereits festgelegt und wir werden dieses Auto seit April dieses Jahres zum Verkauf anbieten. Dies ist ein guter Schritt der Hersteller in Cadillac, da sie das Modell so früh wie möglich zu uns bringen, um es zu genießen.

Was ist der potenzielle Preis?

Der Preis ist kein Rätsel mehr, da die Preise für den Cadillac XT5 2021 bereits veröffentlicht wurden. Die neuen Modelle werden in vier Ausstattungsvarianten zu uns gebracht, wobei die Basisversion 38.995 € (Euro) als Basis-UVP kostet, während die XT5-Platin der Spitzenklasse einen Wert von 62.500 € (Euro) hat.

Außendetails

Im Vergleich zum SRX sieht der neue Cadillac XT5 2021 viel ausgefeilter aus als zuvor. Dies alles ist auf die neue Designsprache zurückzuführen, die Cadillac für die neueste Fahrzeugflotte einsetzt, die voraussichtlich herauskommen wird. Die meisten Änderungen wurden am vorderen Ende des Fahrzeugs vorgenommen, wobei vertikal integrierte LED-Scheinwerfer in der Nähe des separaten LED-Satzes an den Lufteinlässen nach unten bewegt wurden. Es macht den vorderen Teil des Autos wirklich aggressiver als zuvor.

Das hintere Ende des XT5 ähnelt dem neuen CTS, hauptsächlich aufgrund des neuen Sprachgebrauchs. Dank der horizontalen Linien von Rücklicht zu Rücklicht sieht das Heck im Vergleich zu früher viel geschäftiger aus und die Reservelichter sind auch anders platziert. Es befindet sich auch an einer besser sichtbaren Stelle oben auf dem Stoßfänger, was das Erkennen erheblich erleichtert.

Dank der neuen Design-Crew wird die neueste Version des XT5 viel leichter sein, da sie im Vergleich zu früher 278 Pfund abnehmen wird. Es macht es 100 Pfund leichter als der Audi Q5 und 650 Pfund weniger als die Mercedes GLE-Klasse.

Innere Änderungen und Aussehen

Cadillac XT5 2021 Innenraum

Das Innere des Cadillac XT5 2021 bringt die Dinge auf ein ganz neues Niveau. Tatsächlich hat das Interieur so viele schöne Updates, dass es gleichermaßen gut und komfortabel aussieht. Die geschnittenen und genähten umwickelten Paneele sind die ersten Dinge, die Sie bemerken werden, und das Auto verwendet auch ein neues Rückspiegelsystem. Im mittleren Stapel finden Sie ein neues aktualisiertes CUE-System mit einem schnelleren Prozessor und einem größeren Bildschirm. Es gibt einen Platz zum Aufladen Ihres Smartphones und auch eine Internetverbindung.

Holzmaserungseinsätze werden für die Türverkleidungen und um die Türöffnungen des Kombiinstruments um das Lenkrad herum hergestellt. Das Lenkrad selbst enthält mehrere zusätzliche Steuerelemente, die Sie für Ihre Fahr- und Infotainment-Einstellungen verwenden können. Der DIC ist digital, aber alles andere wird traditionell analog verwendet. Der hintere Teil bietet 40-20-40 Klappmöglichkeiten, um Ihnen mehr Laderaum zu bieten.

Antriebsstrang

Die US-Version des Cadillac XT5 2021 wird tatsächlich von einem Motor angetrieben, der in vielen anderen Cadillac-Fahrzeugen zu sehen ist. Wir sprechen natürlich über den 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader, der für die Modelle CTS, ATS und CT6 verwendet wird. Es ist mit Start / Stopp-Funktion, variabler Ventilsteuerung und Technologie für aktives Kraftstoffmanagement und Zylinderdeaktivierung ausgestattet und kann durchaus 310 PS und 270 Pfund-Fuß Drehmoment produzieren. Schließlich wird der Antriebsstrang mit einem neuen Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert, das bei Electronic Precision Shift Standard ist.

Was ist die Beschleunigungszeit und die Höchstgeschwindigkeit?

Basierend auf den aktuellen Spezifikationen, die der Cadillac XT5 2021 liefern kann, erhalten wir ähnliche Spezifikationen wie die Autos, die der Motor ausleiht. Es wird in der Lage sein, in 7 Sekunden auf 0-60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen und uns auch eine Höchstgeschwindigkeit von 125 Meilen pro Stunde zu bieten, was für die Art von Auto, die wir bekommen, ziemlich gut ist.

Kraftstoffverbrauch für den Cadillac XT5 2021

Der Kraftstoffverbrauch wird nicht der Teil sein, mit dem sich der Cadillac XT5 2021 rühmen kann. Selbst bei den leichten Zahlen und der Gewichtsreduzierung des Autos ist es schwierig zu sagen, dass dieses Modell sparsam im Kraftstoffverbrauch ist. Die Zahlen sind hier, um dies zu beweisen, und wir können sehen, dass die EPA sagt, dass sie 18 mpg Stadt und 26 mpg Autobahn verwendet, mit einem kombinierten Aufwand von nur 19 mpg. Aber das Auto hat uns nicht mit seinen Kraftstoffwerten beeindruckt, so dass wir diesen Teil als zweitrangig betrachten können.

Sicherheitsausrüstung und Statistiken

Der neue Cadillac XT5 2021 wird wie jedes andere Cadillac-Modell mit verschiedenen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sein. Das Auto wird Front- und Heckairbags hinzufügen und außerdem Fahrerbewusstsein und Fahrerassistenzpakete enthalten. Diese können Spurhalteassistent, Querverkehrswarnung hinten, Seitenblindzonenwarnung, adaptive Geschwindigkeitsregelung und automatische Parkassistente hinzufügen. Der XT5 wird auch den Rückspiegel hinzufügen, der zum ersten Mal bei den CT6-Modellen verwendet wurde.

Maße

In Bezug auf Abmessungen und Größe wird sich der Cadillac XT5 2021 im Vergleich zu seiner Marke SRX nicht so stark verändern. Das Modell wird 112,5 Zoll lang sein, einen Radstand von 189,5 Zoll, eine Höhe von 66,0 Zoll und eine Breite von 75,0 Zoll haben. Das geschätzte Leergewicht beträgt 3.999 Pfund für die FWD-Version und 4.277 Pfund für die AWD-Version.

Konkurrierende Autos

Die Konkurrenz wird sich nicht ausruhen und obwohl der Cadillac XT5 2021 aktualisiert wurde, wird er immer noch mit den besten Luxusautos des Segments konfrontiert sein. Dies sind wahrscheinlich der BMW X3 und der Audi Q5, die bisher die beispiellosen Herrscher auf dem Markt waren, und es wird interessant sein zu sehen, ob der XT5 das Zeug dazu hat, sie zu Fall zu bringen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)