Canoo Pickup Truck 2024: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch, SUV

Im Kampf der seltsam aussehenden Elektro-Pickup-Trucks gibt es einen neuen Herausforderer für Teslas Cybertruck. Das wäre der gestern durchgesickerte Canoo Pickup Truck 2024. Als drittes Canoo-Produkt geplant, das seine proprietäre EV-Plattform nutzt, ähnelt es einem modernen ID.Buzz-Mikrobus. Und das ist nicht schlimm.

Canoo Pickup Truck 2024

Die anderen beiden Fahrzeuge von Canoo sind im gleichen Stil wie Jetsons meets the Muppets-Styling. Sein Mehrzweck-Lieferwagen namens eingängiger MPDV ist eine viel modularer aussehende Produktion. Und es hat einen sehr kommerziellen Look. Kunden können ihre MPDVs flexibel anpassen.

Canoo Pickup Truck 2024

Technische Details

Der Standard-Pickup wird mit einem Heckmotor geliefert, aber es wird auch ein zweiter Motor erhältlich sein. Mit den Doppelmotoren ist der Pickup in der Lage, 600 PS und 550 ft-lb Drehmoment zu erreichen. Die Nutzlast beträgt rund 1.800 lbs. Die Reichweite beträgt mindestens 200 Meilen pro Ladung.

Der Pickup von Canoo hat einige einzigartige Funktionen wie die ausziehbare Bettverlängerung. Das Bett des Pickups ist standardmäßig sechs Fuß groß, aber die Heckklappentüren können ausschwenken, wodurch das Bett acht Fuß lang wird. Bei geschlossener Heckklappe gibt es ein zweites Rücklicht. Canoo sagt, dass eine 4 × 8-Zoll-Sperrholzplatte genau in das Bett passt.

Der Pickup verfügt außerdem über ein modulares Trennwandsystem. Das Aufstellen verhindert, dass sich Gegenstände verschieben oder herumrollen. Unterlegkeile für Fahrräder gehören ebenso zum System wie Glieder für Zurrgurte oder Gummiseile. Seitliche Tritte sind in die Seite des LKWs integriert, können aber auch zur Aufbewahrung kleiner Gegenstände wie Kaltgetränke oder persönlicher Elektronik verwendet werden.

Ein weiteres cooles Feature ist, dass die Korpusseiten heruntergeklappt werden können, um Tische zu erstellen. Der Tisch selbst kann auf zwei verschiedene Längen eingestellt werden. Auch exportierbarer Strom gehört zu den Funktionen des Canoo. Die Leistung kann über acht Stunden oder länger aufrechterhalten werden, während nur 10 % aus der Reichweite des Tonabnehmers entnommen werden. Und das Bremslicht am Fahrerhaus fungiert auch als Ladeflächenbeleuchtung und unterstützt die Begrenzungsbeleuchtung rund um die Ladefläche.

Vorne, wo der Motor in einem normalen Pickup wäre, befindet sich zusätzlicher Stauraum. Es gibt auch einen klappbaren Tisch, wenn die an den Seiten des LKWs nicht ausreichen. Es enthält auch Steckdosen. Wenn all diese Funktionen nicht ausreichen, gibt es eine Reihe verschiedener Camper-Schalen, die verfügbar sind. Eine weitere Gruppe von Optionen werden unterschiedlich konfigurierte Dachträger sein.

Innenraum und Sicherheit

Die Karosserieteile sind aus Kunststoff an einem Stahlrahmen an der Bordkante befestigt. Darüber befinden sich große Glasscheiben für das malerische Busgefühl. Hoffentlich wird es für die Passagiere im Inneren nicht wie eine Mikrowelle wirken

Das Armaturenbrett ist spartanisch und das hat seinen Grund. Das Canoo beabsichtigt, dass der Fahrer auf sein Telefon zugreifen kann, um Dinge innerhalb und außerhalb des Canoo zu überwachen. Hinten befinden sich neben Klappsitzen an den Seitentüren Sitze im Lounge-Stil. Für die Passagiere auf diesen Zusatzsitzen werden spezielle Airbags entwickelt.

Das Sicherheits- und Automatisierungssystem umfasst sieben Kameras, fünf Radare und zwölf Ultraschallsensoren. Ein aktives Fahrerüberwachungssystem überwacht den Fahrer.

Preis Canoo Pickup Truck 2024

Canoo hat auch damit begonnen, eine Kaution in Höhe von 100 US-Dollar für den Lieferwagen sowie den im März vorgestellten Elektro-Pickup und den Ende letzten Jahres vorgestellten Lieferwagen zu akzeptieren. Der Preis des Pickups wurde nicht bekannt gegeben, obwohl Canoo sagte, dass der Basispreis des Canoo Pickup Truck 2024 für die Lieferung 28.500 € betragen würde. Der Van Canoo soll irgendwann im Jahr 2022 in Produktion gehen, obwohl die Produktion der anderen beiden Fahrzeuge frühestens 2023 beginnen wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)