Chevrolet Corvette SUV 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS

Heutzutage gibt es viele interessante Konzepte und Renderings, aber ein Modell zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Das Chevrolet Corvette SUV 2022 ist nicht nur ein Gerücht. Wir können Spuren in einigen anderen Nachrichten finden. Zum Beispiel könnte der neue Performance-Pickup den Motor des Muscle-Cars tragen. Auf der anderen Seite verwandeln immer mehr Unternehmen exotische Autos in SUVs. Nun, GMs Erzrivale Ford lieferte das Mustang-basierte Modell (vollelektrischer Mach E).

Chevrolet Corvette SUV 2022

All diese Dinge geben uns das Recht zu glauben, dass das Fahrzeug möglich ist. Der Autobauer bereitet für die nächste Saison einige große Debüts vor, so dass das Chevrolet Corvette SUV 2022 den Premieren von Tahoe und Suburban folgen wird. Im Moment nur ein Gerücht zu sein, verursacht nicht viel Lärm. Aber wenn General Motors dies bestätigt, kann dies den Markt verändern.

Chevrolet Corvette SUV 2022

Was wir bisher über Chevrolet Corvette SUV 2022 wissen

Corvette ist eines der bekanntesten Namensschilder mit Fliege-Abzeichen. Das ikonische Muscle-Car kämpfte lange Zeit gegen den Ford Mustang. Es scheint, dass wir eine weitere Runde sehen werden, aber in einem anderen Segment. Die SUV-Klasse ist vollgepackt mit vielen exotischen Modellen. Die Firma Blue Oval hat den ersten Schritt gemacht, und das ist einer der Gründe, warum wir die Resonanz erwarten.

Aber vertrauenswürdigere Quellen sagten, dass das Unternehmen an dieses Fahrzeug denkt. Der Chevrolet Corvette SUV 2022 wäre ein Porsche Cayenne-ähnliches Modell. Laut dem ehemaligen CEO des Unternehmens, Bob Lutz, will GM leichtere und leistungsstärkere SUV anstreben. Nun, ein 6,2-Liter-V8 kann viel Energie machen, das ist also kein Problem. Aber auch andere Dinge warten auf Antworten und Lösungen – Plattform, Styling, Interieur. Prognosen gehen davon aus, dass das Corvette SUV etwa 20.000 bis 30.000 Einheiten pro Jahr bekommen wird und der Preis bei etwa 85000 € (Euro) beginnen wird.

Spezifikationen

Beginnen wir mit dem, was am sichersten ist. Wir glauben nicht, dass der Chevrolet Corvette SUV 2022 ein Elektromodell sein wird. Auch Ford hat sein EV-SUV nicht Mustang genannt, aber es basiert auf dem berühmten Pony-Car. Der Antrieb für das große Rigg sollte also der gleiche sein, den wir in der Corvette finden. Das ist ein 6,2-Liter-V8-Motor, der 495 PS leisten kann. Laut Lutz werden die Ingenieure die Energie des Antriebsstrangs maximieren. Ein 8-Gang-Automatikgetriebe bringt den SUV in weniger als 3 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde. Das wird Corvette SUV in eine andere Dimension bringen, da dies kein anderes Fahrzeug in diesem Segment in dieser Zeit geschafft hat.

Chevrolet Corvette SUV 2022: Wettbewerb

Wie bereits erwähnt, ist der Chevrolet Corvette SUV 2022 dazu da, um mit Porsche Cayenne zu konkurrieren. Der deutsche Exoten-SUV ist eines der leistungsstärksten und teuersten Modelle auf dem Markt. Corvette wird jedoch auch auf Lamborghini Urus, BMW X6 und Maserati Levante Trofeo treffen. Außerdem sind die kommenden Fahrzeuge noch heftiger – Ferrari Purosangue SUV und Bugatti SUV.

Dennoch werden sich die US-Käufer definitiv das berühmte Typenschild ansehen und es kann die Popularität für den GM auffrischen. Wir müssen sagen, dass die Autobauer in vielen Bereichen versagt haben, obwohl sich ihre Fahrzeuge gut verkaufen. Käufer finden keine Hybridantriebsstränge in Crossover- und SUV-Klassen, leistungsstarken Pickups und die Premiumklasse kann nicht mit Lexus- und Lincoln-Fahrzeugen mithalten.

Preis Chevrolet Corvette SUV 2022

Der Chevrolet Corvette SUV 2022 ist immer noch ein Gerücht. So schnell wird das Unternehmen nicht in die Entwicklung gehen. Zuerst werden wir andere Debüts für die nächste Saison sehen. Dann, im Jahr 2022, könnte das neue SUV als offizielles Konzept debütieren. Der Preis für das neue Chevrolet Corvette SUV 2022 in der Grundausstattung beginnt bei 85000 € (Euro). Eine billigere und leichtere Version wird es nicht geben.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)