Chevrolet Corvette ZR1 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Das Hochleistungscoupé, die Chevrolet Corvette ZR1 2021, soll 2021 auf den Markt kommen. Es gab viele Gespräche über dieses Modell, und eine davon war, dass die ZR1-Version niemals passieren würde. Im Mai 2016 meldete General Motors den Markennamen ZR1 an, der für sich genommen nichts zu bedeuten hat. Wenig später tauchten die Spionagefotos auf und zeigten uns die neue Corvette ZR1-Version, die die Vorbereitungen durchlief.

Chevrolet Corvette ZR1 2021

Das aktuelle Chevrolet Corvette-Modell der siebten Generation wurde 2013 veröffentlicht. Es ersetzte den vorherigen C6 und wurde als vollständig umgerüstetes C7-Modell mit einem eckigeren Design, einem überarbeiteten Innenraum mit nahezu luxuriösem Setup und einer aktualisierten Version des Antriebsstrangs präsentiert . Es brachte auch den brandneuen LT1 hervor, der den LS3, den Z06 und die R-Version ersetzte, und es kam sogar mit einer Grand Sport-Version, gefolgt von mehreren Limited Edition-Modellen. Aber kein ZR1 in Sicht.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Damals dachten wir alle, dass diese Version niemals erscheinen würde. Aber nicht alle Hoffnungen gingen verloren, als die Bilder einer Corvette mit Mittelmotor auftauchten und unsere Aufmerksamkeit erregten. Das Erscheinungsdatum ist für 2021 spekuliert und unser Test wird alle derzeit bekannten Fakten über das Auto enthüllen und Ihnen helfen, mehr Einblick in das lang erwartete 2021 Chevy Corvette ZR1-Modell zu erhalten.

Chevrolet Corvette ZR1 2021

Wann können wir mit dem Erscheinungsdatum der Chevrolet Corvette ZR1 2021 rechnen?

Die neu ernannte Chevrolet Corvette ZR1 2021 wird voraussichtlich 2021 auf den Markt kommen. Obwohl diese Informationen geheim gehalten werden, besteht kein Zweifel daran, dass das Auto bis dahin auf eine Veröffentlichung vorbereitet ist. Es gibt viele Hinweise, die uns eine solche Möglichkeit bieten, und sie können es sich wahrscheinlich auch nicht leisten, länger zu warten.

Möglicher Preis für die Chevrolet Corvette ZR1 2021

Der potenzielle Preis für die Chevrolet Corvette ZR1 2021 ist noch nicht verfügbar. Da dies jedoch das schnellste und leistungsstärkste aller C7-Modelle ist, wird es wahrscheinlich das teuerste sein. Obwohl wir es auf einen Preis von rund 120.000 US-Dollar schätzen, ist es im Vergleich zu einigen anderen Modellen in derselben Leistungsregion immer noch sehr erschwinglich.

Außendetails

Die Prototypversion der Chevrolet Corvette ZR1 2021 enthält einige Änderungen für das neue Rendering. Es hat neue und größere Belüftungsöffnungen an jeder Ecke der Frontverkleidung. Darunter befindet sich ein massiver Splitter und auch die Haubenwölbung ist viel größer. Dies alles lässt uns glauben, dass sie sich auch auf etwas Besonderes unter der Haube vorbereiten.

Das Declkid im Heck hat einen großen Flügel, den nur die Corvette-Modelle mit Rennspezifikation haben. Der vorherige ZR1 hatte dieses Teil nicht, sondern verwendete einen Spoiler, aber der größere Flügel bedeutet nicht nur, dass sich sein Auto weiterentwickelt, sondern auch, dass es wahrscheinlich mehr Leistung darunter bringen wird. Es gibt auch Gerüchte, wonach Chevy ein Aerodynamikpaket für diese Version anbieten wird, das mehr Optionen für Leute bietet, die eine erschwingliche, straßenfreundliche oder eine streckenbasierte Version wünschen.

Was wurde im Inneren getan?

Chevrolet Corvette ZR1 2021 Innenraum

Wir haben weniger Informationen über das Innere des Chevrolet Corvette ZR1 2021 als über das Äußere. Die Bilder des Innenraums sind rar, und wir wissen nicht wirklich, was sie tun könnten. Wir wissen jedoch, dass sie kein drastisch anderes Design als die Basisversion des Vette-Modells planen. Die Kabine wird in erster Linie stark auf dem C7-Design basieren, aber vom Z06-Modell beeinflusst. Der Großteil der Upgrades wird wahrscheinlich vom Z06-Modell übernommen und mit einer Kohlefaserverkleidung und neuen Polsteroptionen erweitert. Wir gehen auch davon aus, ein neues Kombiinstrument und ein neues Infotainmentsystem zu erhalten.

Antriebsstrangmöglichkeit

Das aktuelle Gerücht besagt, dass die Chevrolet Corvette ZR1 2021 die Leistung eines V-8-Triebwerks mit zwei Turboladern nutzen wird, das als LT5 bezeichnet wird. Diese Art von Motor soll auch im kommenden Chevrolet Zora-Modell zum Einsatz kommen. Die Leistungsdaten wurden noch nicht bestätigt, aber angesichts der Tatsache, dass der aktuelle Z06 650 PS leistet und der letzte ZR1 638 PS leistet, können wir mit Sicherheit sagen, dass der 2021 ZR1 eine Leistung von rund 700 PS anstrebt.

Potential 0-60 mph Spezifikationen

Wenn es der Chevrolet Corvette ZR1 2021 mit 638 PS gelingt, die Leistung des LT5-Motors erfolgreich zu nutzen, gehen wir davon aus, dass auch die Beschleunigung großartig sein wird. Die mögliche Beschleunigung von 0 bis 60 Meilen pro Stunde wird auf 2,8 Sekunden geschätzt, während die Höchstgeschwindigkeit 205 Meilen pro Stunde betragen kann.

Erwartungen an den Kraftstoffverbrauch

Da sowohl die Chevrolet Corvette ZR1 2021 als auch das Zora-Modell noch in Vorbereitung sind, wurden keine Statistiken für den Kraftstoffverbrauch des Autos veröffentlicht. Beide verwenden den gleichen Motortyp, sodass wir sagen können, dass die Unterschiede zwischen ihnen im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch gering sein werden, aber es wurde nichts darüber gesagt, wie gut das Auto sein könnte. Wir können höchstens auf einige Informationen hoffen, die voraussichtlich Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden, wenn die Produktion in die nächste Phase übergeht.

Bemaßungsdetails

Die neue Chevrolet Corvette ZR1 2021 wird die Abmessungen mit ihrer Basisversion teilen. Das Basis-Corvette-Modell wird nicht wesentlich modifiziert, sodass der ZR1 hergestellt werden kann, sodass alle hier angegebenen Nummern jetzt auf das ZR1-Modell übertragen werden können. Die Länge beträgt 177,9 Zoll mit einem Radstand von 106,7 Zoll. Die Höhe beträgt 48,6 Zoll, während die Breite 77,4 Zoll beträgt. Das Passagieraufkommen beträgt derzeit 52 cu ft und der Laderaum 15 cu ft, so dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass auch dies nicht geändert wird.

Sicherheitsmerkmale

Für die Sicherheitszusätze der neuen Chevrolet Corvette ZR1 2021 wurden keine wirklichen Neuigkeiten veröffentlicht. Da sie sich noch in der Entwicklungsphase befinden, müssen hier als letztes die Spezifikationen in Bezug auf die Sicherheit berücksichtigt und angekündigt werden. Dies ist jedoch keineswegs ein unwichtiger Aspekt des Autos. Chevy hat immer die Sicherheit seiner Passagiere und Benutzer geschätzt, damit sie hier das Gleiche tun. Wir sagen eine ähnliche Art von Paket voraus wie bei den anderen von Rennfahrern inspirierten Chevrolet-Modellen, und diese Details könnten auch für das künftige Zora-Modell verwendet werden.

Konkurrierende Autos

Die Konkurrenz für die Chevrolet Corvette ZR1 2021 ist ziemlich einfach. Es gibt nicht viele Autos, die mit den Statistiken und dem Luxus der neuen Corvette ZR1 mithalten können. Aber es ist der McLaren 650S vielleicht der würdigste Gegner in jeder Hinsicht. Modelle, die in der Leistung mithalten können, sind der Ferrari 488 GTB und der Porsche 911 Turbo.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)