Chevrolet Equinox EV 2024: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch, SUV

Obwohl er das Typenschild Equinox trägt, hat der Chevrolet Equinox EV 2024 sonst wenig mit diesem kompakten SUV gemein. Nicht zuletzt sein Antriebsstrang, der Benzin gegen Elektronen tauscht. Das Äußere des Equinox EV verbindet futuristische Akzente mit traditionelleren Crossover-Designelementen und sieht ziemlich cool aus.

Chevrolet Equinox EV 2024

Chevy hat noch nicht viele Details über den neuen SUV veröffentlicht, aber wir erwarten eine Reichweite von fast 300 Meilen pro Ladung. Im Gegensatz zum kleineren Bolt EV SUV erwarten wir, dass der Allradantrieb beim Equinox EV eine Option ist, was wahrscheinlich zwei Elektromotoren und etwas mehr Leistung als der 200-PS-Bolt bedeutet.

Chevrolet Equinox EV 2024

Technische Eigenschaften

Sowohl der Chevrolet Blazer EV als auch der Equinox EV werden auf der GM Ultium EV-Architektur basieren, die eine skalierbare Plattform im Skateboard-Stil für Standbatterien verwendet. Der Ultium wird auch im Cadillac Lyriq, GMC Hummer EV und dem bereits erwähnten elektrischen Silverado erscheinen. In diesen Fahrzeugen behauptet GM eine Reichweite von über 300 Meilen (bis zu 400 in Pickups), obwohl die kleineren Equinox und Blazer wahrscheinlich 250 bis 300 Meilen mit einer einzigen Ladung zurücklegen.

Wenn dies der Fall ist, werden die Chevrolet EV-Crossover mit dem Ford Mach E,der 224 Meilen im unteren und 314 Meilen im oberen Bereich bietet, auf der Jagd sein. Obwohl die Preisgestaltung für den Blazer noch nicht bestätigt wurde, würde der angestrebte Startpreis des Equinox von ungefähr 30.000 US-Dollar ihn zu einem der günstigsten Langstrecken-EVs auf dem Markt machen, was die Behauptung von GM bestätigt, dass EVs für die durchschnittliche Bevölkerung erschwinglicher werden. Geliebte. Der Equinox wird im Herbst 2023 sowohl für den Fuhrpark als auch für den Einzelhandel erhältlich sein, und Chevy hat bestätigt, dass die beliebten LT- und RS-Trimms darunter sein werden.

Interieur, Komfort und Cargo

Über das Innere des Equinox EV wurden nur wenige Details bekannt gegeben, aber auf den Fotos können wir ein digitales Armaturenbrett sehen, das dem des kürzlich enthüllten Silverado EV und Styling-Themen ähnelt, die das Bolt EV Schrägheck und das Bolt EUV Crossover widerspiegeln. Der Beifahrerraum sieht ähnlich aus wie beim aktuellen Equinox, aber wir müssen auf weitere Details und eine Probefahrt warten, um sicher zu sein.

Chevrolet Equinox EV 2024 Preis

Der Equinox EV wird ein völlig neues, vollelektrisches Modell sein, wenn er im Herbst 2023 als 2024-Modell in die Chevrolet-Produktpalette aufgenommen wird.
Bisher wurden nur LT- und RS-Ausstattungsvarianten angekündigt, aber Chevy könnte die Produktpalette mit einer Basis-LS-Ausstattung oder einem Top-Tier-Premier näher am Verkaufstermin des Equinox EV erweitern. Die Preise sind nicht offiziell, aber uns wird mitgeteilt, dass der Startpreis bei rund 26.500 Euro liegen wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)