Chevrolet Silverado 3500HD 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der kommende Chevrolet Silverado 3500HD 2022 sollte später in diesem Jahr eintreffen. Noch wichtiger ist, dass dieser schwere Lkw ernsthafte Verbesserungen erfahren wird. Laut verschiedenen Berichten wird Chevy große Änderungen an seiner Hochleistungspalette vornehmen, einschließlich des Silverado 3500-Modells. Dank dessen können wir umfangreichere äußere Verbesserungen und weitere innere Verbesserungen erwarten.

Chevrolet Silverado 3500HD 2022

An den verfügbaren Motoroptionen ändert sich nichts. Das Gute an Silverado ist, dass es sowohl Benzin- als auch Dieselantriebe bietet. Die komplette Aufstellung ist sehr anpassbar und praktisch. Zahlreiche Ausstattungsvarianten und Kabinenkonfigurationen sowie interessante Sondereditionen sind im Angebot.

Chevrolet Silverado 3500HD 2022 bietet starkes Design

Chevy hat eindeutig das Gefühl, dass die Zeit für radikale Veränderungen gekommen ist. Der neue Chevrolet Silverado 3500HD 2022 ist nur eines der Modelle, die drastischere Verbesserungen erfahren werden. In Bezug auf das Design wird dieser Schwerlast-Lkw ein dominanteres Erscheinungsbild erhalten. Zunächst wird die Frontverkleidung einen brandneuen Kühlergrill enthalten, der höher als je zuvor sitzt. Die Scheinwerfer werden überarbeitet und der hintere Teil wird mit einer „DuraBed“ -Funktion ausgestattet sein. Es ist ein längeres Bett, das die beste Ladekapazität seiner Klasse bietet.

Laut Hersteller bietet der Silverado 3500HD derzeit 83,5 Kubikfuß Platz. Darüber hinaus sind neue Seitenstufen größer als zuvor, sodass der Zugang jetzt noch einfacher ist. Neue Anhänger-Schleppspiegel, Außenfarben und wahrscheinlich eine neue Sonderedition werden noch in diesem Jahr erscheinen. Schließlich ist eine kraftbetriebene Heckklappe von nun an Standard.

Das Interieur sieht sehr praktisch aus

Der brandneue Chevrolet Silverado 3500HD 2022 ist eines der besten Hochleistungsmodelle im Innenraum. Das komplette Interieur basiert auf dem halbtonnenschweren Silverado 1500 Pickup. Es wird Platz für drei Personen geben, aber dank verschiedener Konfigurationen können Sie auch einen sechssitzigen LKW kaufen. Das Setup der Mannschaftskabine bietet eine erstaunliche Beinfreiheit und ist daher aus gutem Grund die beliebteste Wahl bei den Kunden.

Der Innenraum sieht sauber aus und ist auch sehr praktisch. Die Bedienelemente sind einfach zu bedienen und die Liste der Standardfunktionen ist länger als zuvor. Der Base Silverado 3500HD wird mit zahlreichen Kunststoffmaterialien geliefert. Chevy wird jedoch versuchen, harte Kunststoffe in der Kabine zu reduzieren. Dank dessen können Sie auf eine hochwertigere Kabine, mehr Funktionen und höhere Sicherheitsbewertungen zählen.

Chevrolet Silverado 3500HD 2022 Antriebsstrang Details

Was diesen Truck natürlich so großartig macht, ist seine Motorenpalette. Der Chevrolet Silverado 3500HD 2022 bietet sowohl Benzin- als auch Dieselantriebsoptionen. Ein alternder 6,0-Liter ist weg und relativ neues 6,6-Liter-V8-Benzin ist jetzt die Standard-Motorwahl.

Es kann 401 PS und 464 lb-ft Drehmoment produzieren. Optional ist Silverado mit einem 6,6-Liter-V8-Turbodiesel ausgestattet, der 445 PS und 910 lb-ft Drehmoment erzeugt. Wir warten immer noch auf die offiziellen Spezifikationen, da Chevy für 2021 mehr Leistung versprochen hat. Die maximale Anhängelast wurde mit 35.500 Pfund bewertet. Dieser LKW bietet ein 10-Gang-Automatikgetriebe, das mit einem Dieselmotor arbeitet. Auf der anderen Seite verwendet Benzin V8 immer noch ein 6-Gang-Automatikgetriebe.

Preis und Erscheinungsdatum

Preislich wird der neue Chevrolet Silverado 3500HD 2022 mehr kosten als sein Vorgänger. Das heißt, der Preis beginnt jetzt bei rund 50.000 € (Euro). Auf der anderen Seite wird die Ausstattungsvariante High Country nicht unter 60.000 € (Euro) beginnen. Chevy wird seine neue Schwerlast-Reihe später im Jahr 2020 veröffentlichen, wahrscheinlich im dritten Quartal des Jahres.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)