Chevrolet Silverado EV 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der bevorstehende Chevrolet Silverado EV 2022 soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 eintreffen. Dieser brandneue Pickup wurde letzte Woche gehänselt. Die vollelektrische Variante wird mit dem Ford F-150 EV konkurrieren, sodass der Kampf zwischen diesen beiden Modellen an jeder Front fortgesetzt wird. GM bestätigte in naher Zukunft neben dem bevorstehenden GMC Hummer EV einen vollelektrischen Pickup.

Chevrolet Silverado EV 2022

Bisher haben wir nicht viele Informationen über den neuen Silverado EV. Das neue Modell wird jedoch sicherlich eine Menge Dinge vom Hummer EV ausleihen und von seinem benzinbetriebenen Geschwister abweichen. Hier finden Sie alles, was Sie über den neuen Chevrolet Silverado EV 2022 wissen müssen.

Chevrolet Silverado EV 2022 wird futuristischer aussehen

Der Chevrolet Silverado EV 2022 wurde auf der Barclays Global Automotive Conference gezeigt. GM nutzte diese Konferenz, um seine zukünftigen vollelektrischen Fahrzeuge vorzustellen, die in den nächsten fünf Jahren in den Handel kommen werden. Das Hintergrundbild zeigte einmal eine Silhouette des brandneuen Silverado EV. Der vollelektrische Tonabnehmer wird ein Modell in voller Größe sein. Darüber hinaus wird es eine polygonale Karosserie aufweisen und der Verkauf wird in einem Jahr beginnen.

Das Teaser-Bild zeigt einen LKW mit kleinen Skulpturen und weicht deutlich vom originalen Silverado 1500-Pickup ab. GM hat einen Tag verbracht, an dem der zukünftige Silverado Electric nicht genau wie sein benzinbetriebener Bruder aussehen wird. Das Fliege-Emblem ist ebenfalls leicht zu erkennen, aber es scheint, dass der Silverado EV das gleiche Design wie der GMC Hummer EV tragen wird.

Aufführungen

Wie gesagt, die meisten Dinge sind vom ankommenden Hummer EV-Truck ausgeliehen. Das bedeutet, dass der Chevrolet Silverado EV 2022 dieselbe BT1-Architektur verwenden wird. Der vollelektrische Silverado wird auch einen neuen Ultium-Akku einsetzen, der mit einer einzigen Ladung eine Reichweite von bis zu 400 Meilen bietet. Laut einigen Experten wird dieser LKW in etwa drei Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde beschleunigen, was erstaunlich ist. Dies ist jedoch nur ein Gerücht und noch ist nichts offiziell. Chevy wird zahlreiche Ausstattungsvarianten anbieten.

Die minderwertigen Verkleidungen bieten eine Reichweite von rund 250 Meilen. Die Spitzenverkleidung bietet bis zu 400 Meilen. Was den GMC Hummer EV betrifft, wird dieses Modell 1.000 PS erzeugen und es wird ein geländetaugliches Modell sein. Auf der anderen Seite wird Silverado sicherlich kleinere Leistungsdaten erhalten, und wir wissen nicht, ob Chevy bereit ist, sich auf die Offroad-Aufgaben zu konzentrieren.

Startdatum des Chevrolet Silverado EV 2022

Der kommende Chevrolet Silverado EV 2022 wird später im Jahr 2021 oder Anfang 2022 bei den Händlern erhältlich sein. Dieser vollelektrische Lkw ist noch nicht bestätigt. Chevy wird jedoch in den nächsten Monaten weitere Details veröffentlichen. Ziel ist es, mit dem Ford F-150 EV mithalten zu können, der im gleichen Zeitraum ebenfalls in den Handel kommt.

Der Preis ist nicht verfügbar, aber wir erwarten viele Ähnlichkeiten zwischen Silverado EV und GMC Hummer EV. Silverado wird wahrscheinlich weniger kosten als der neue Hummer, aber das ist nur eine wilde Vermutung.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)