Chevy Silverado 1500 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der kommende Chevy Silverado 2022 wird voraussichtlich mit großen Erfrischungen eintreffen. Die neuen Spionageaufnahmen enthüllen genau das. Silverado verliert ständig den Kampf gegen Rivalen wie Ford F-150 und Ram 1500. Aus diesem Grund sind drastische Verbesserungen ein Muss für diesen leichten Pick-up in voller Größe. Wie erwartet werden GMC Sierra und Chevrolet Silverado fast die gleichen Updates veröffentlichen.

Chevy Silverado 1500 2022

Dies beinhaltet eine Vielzahl von visuellen Änderungen, wie z. B. eine neue Heckklappe. Der Innenraum ist jedoch die Kategorie, die voraussichtlich die größten Veränderungen erfahren wird. In Bezug auf die Leistung gehen wir davon aus, dass der Silverado-Pickup auf die gleiche Weise wie zuvor fortgesetzt wird. Chevy wird nächsten Sommer einen neuen 2022 Silverado auf den Markt bringen.

Chevy Silverado 1500 2022 Änderungen

Ein Prototyp des Chevy Silverado von 2022 wurde mit viel Tarnung ausspioniert. Die Frontverkleidung ist komplett verkleidet, einschließlich der vorderen Kotflügel und der Motorhaube. Zusätzlich ist auch der hintere Teil abgedeckt. Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass die Frontverkleidung völlig neu ist. Dies bedeutet, dass wir uns ein neues Frontend mit einem neuen Layout ansehen sollten. Im vorderen Bereich wird ein zweistufiges Beleuchtungssystem untergebracht. Die gleichen Hinweise finden sich in den neuesten Blazer- und Silverado HD-Modellen.

Die Spionage-Version bietet schlankere LED-Akzente und brandneue Tagfahrlichter. Die Kabine ist noch intakt und das Heck sollte ein neues BedStep-System bieten. Wie auch immer, Chevy wird eine neue Heckklappe anbieten und es ist dieselbe GMC MultiPro Heckklappe. Es wird als MultiFlex-Heckklappe erhältlich sein, und diese Neuheit wird die Funktionalität des Fahrzeugs erhöhen.

Innenausstattungen

Die neuesten Spionagebilder lieferten keine Insider-Informationen. Auf der anderen Seite bieten der neue Chevy Silverado 1500 2022 und der 2022 GMC Sierra die gleichen Anpassungen. Der Innenraum wird stark verfeinert und mit modernen High-Tech-Geräten ausgestattet. Der aktuelle Silverado-Pickup wurde wegen seiner veralteten Kabine kritisiert.
Der 2022 Silverado wird jedoch eine neue Struktur haben, die von einem neu gestalteten Mittelstapel und einem aktualisierten Dashboard unterstützt wird. Größere Bildschirme werden ebenfalls verfügbar sein, und Chevrolet wird weitere Standardfunktionen anbieten. Darüber hinaus sind Komfort und Sicherheit besser als je zuvor.

Motoraufstellung bleibt intakt

Der Chevy Silverado 1500 2022 bietet die gleiche Motorenpalette wie sein Vorgänger. Dies bedeutet, dass der Silverado-Pickup weiterhin seinen bewährten 5,3-Liter-V8-Benziner verwenden wird. Der Motor kann 355 PS und 380 lb-ft Drehmoment liefern. Optional ist ein größerer 6,2-Liter-Motor erhältlich, der 420 PS und 460 lb-ft Drehmoment erzeugt.

Silverado wird auch einen leistungsstarken 3,0-Liter-Dieselmotor verkaufen. Die Sechszylindereinheit kann mehr Drehmoment und eine verbesserte Kraftstoffeffizienz bieten. Ein Hybridantriebsstrang ist im Moment ein Gerücht, aber Silverado braucht noch irgendeine Form der Elektrifizierung. Die Hauptkonkurrenten bieten jedoch bereits Hybridantriebsoptionen an.

Chevy Silverado 1500 2022 Preis und Erscheinungsdatum

Der kommende Chevy Silverado 1500 2022 soll im Sommer 2021 in den Handel kommen. Chevrolet wird bis zu acht Ausstattungsvarianten anbieten und der Preis für die Basisausstattung beginnt jetzt bei 33.500 US-Dollar. Dies ist eine kleine Preiserhöhung, die durchaus zumutbar ist. Weitere Details werden in den kommenden Monaten verfügbar sein.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)