Chrysler Aspen 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Chrysler Aspen 2022 wird realistischer. Es ist zehn Jahre her, seit der FCA den einzigen SUV mit dem Chrysler-Emblem abgeschaltet hat. Einige Fahrzeuge dieses Autoherstellers sind jedoch noch auf dem Markt. Der Pacifica Minivan ist definitiv wettbewerbsfähig, und der FCA könnte Aspen basierend auf diesem Modell und einigen Jeep-SUVs zurückbringen. Ein weiterer Grund, warum wir an die Rückkehr glauben, sind große Veränderungen im Unternehmen.

Chrysler Aspen 2022

FCA hat zwei mittelgroße Modelle, die miteinander konkurrieren - Jeep Grand Cherokee und Dodge Durango. Der andere bekommt eine neue Plattform - Körper auf Rahmen. Es wird seine Produktion in ein anderes Werk verlagern und mehr Platz für Jeep-SUVs lassen. Auf der anderen Seite muss das Warren-Lkw-Werk erweitert werden, um die Kapazität zu erhöhen. Der Chrysler Aspen 2022 könnte dies nutzen, um auf die Bühne zurückzukehren. In seiner vorherigen Zeit war es ein SUV auf BoF-Lkw-Basis. Seien Sie nicht überrascht, wenn der Autobauer das Dodge Aspen-Typenschild verwendet. Auch dies ist nicht das erste Mal, dass wir diese Kombination haben, seit das Auto Ende der 70er Jahre erschien.

LKW-basierter SUV

FCA hatte große Pläne mit Aspen. Der SUV-Markt begann zu wachsen und die Autohersteller begannen, mehr dieser Fahrzeuge zu bauen. Wie auch immer, die Krise traf den Automobilmarkt und viele Modelle wurden eingestellt. Aspen war einer der ersten. Es hinterließ jedoch die Spur als eines der ersten SUVs auf Lkw-Basis. Aspen machte mit seinen Fähigkeiten und seiner Vielseitigkeit auf sich aufmerksam. Jetzt dominiert dieses Segment den Markt, aber die Käufer sind nicht so begeistert von großen Rigs. Es sind nicht zu viele BoF-Modelle verfügbar. Der Toyota 4Runner ist definitiv der härteste, und der neue Ford Bronco könnte die Position in derselben Klasse einnehmen.

Wird der Chrysler Aspen 2022 zurückkehren?

Das ist die große Frage. Die FCA ist ein großer Autobauer und die meisten Abteilungen sind vollständig. Wir haben alle Arten von Fahrzeugen, von Kleinwagen-Frequenzweichen bis zu großen SUVs. Der neue Jeep Grand Wagoneer sollte den Platz in der Full-Size-Klasse einnehmen. Es bleibt also nicht zu viel Platz für Chrysler Aspen 2022. Die Chancen, es wieder zu sehen, sind gering, aber es gibt sie immer noch. Indem der Autobauer Durango auf die Rahmenarchitektur verlagert, wärmt er diese Geschichten nur auf.

Also, wo könnte Aspen passen? Das mittelgroße Segment ist voll, wobei Grand Cherokee führend in diesem Segment ist. Es brachte Durango sogar zum neuen Konzept. Es gibt jedoch Anfragen zum Chrysler Aspen 2022, und zwei Modelle könnten eine Art Zwillinge sein, wie Chevy- und GMC-Modelle. Dies wird der FCA die Entwicklung erleichtern, da diese SUVs die Motoren gemeinsam nutzen würden.

Chrysler Aspen 2022 Specs

Das letzte Mal, als wir den Aspen sahen, wurde er von einem 4,7-Liter-Motor angetrieben, der nicht mehr verwendet wird. Die Alternative, ein 5,7-Liter-V8-Aggregat, ist jedoch immer noch vorhanden, und der Chrysler Aspen 2021 könnte seine 360 ​​PS und 390 lb-ft nutzen. Trotzdem braucht der SUV einen leichteren Motor mit einem besseren Kraftstoffverbrauch. Ein V6 Pentastar ist die Hauptstromquelle für Durango und Jeep Grand Cherokee. Auf jeden Fall ist dies ein Favorit, wenn Ingenieure die Basiseinheit verkleinern möchten. In diesem Fall können Käufer auf 290 PS und 260 lb-ft Drehmoment zählen, aber nicht so beeindruckende Offroad-Fähigkeiten.

SRT- und Trackhawk-Editionen

Neben der Aufteilung der mittelgroßen Aufstellung auf Unibody- und Body-on-Frame-Modelle wird der FCA die Verwendung des SRT-Emblems für das einzige Nicht-Dodge-Fahrzeug - den Jeep Grand Cherokee - einstellen. Nun, Aspen war früher ein Dodge, und wir glauben, dass der neue SUV die SRT-Edition mit einem 6,4-Liter-Hemi-Motor unter der Haube bekommt. Quellen zufolge plant das Unternehmen, die Leistung dieses V8-Geräts zu steigern. Die neue Version wird 500 PS produzieren. Es gibt auch kosmetische Verbesserungen für ein attraktiveres Erscheinungsbild.

Aber das ist noch nicht alles. Die Spitzenklasse könnte den stärksten Motor der Familie bekommen. Die 2021 Chrysler Aspen Trackhawk Edition sollte einen 6,2-Liter-V8-Kompressor verwenden, besser bekannt als Hellcat. Diese Mühle leistet 707 PS und befindet sich derzeit unter der Motorhaube des Jeep Grand Cherokee. Dies ist jedoch nicht garantiert, da das Flaggschiff Ram 1500 immer noch darauf wartet, es zu bekommen und die Rebel TRX-Version auf den Markt zu bringen. Das Gute ist, dass die SUV-Klasse bereits den Hellcat-Motor verwendet und die Ingenieure ihn ohne große Probleme an Aspen anpassen können.

Wann wird Chrysler Aspen 2022 verfügbar sein?

Selbst wenn das Unternehmen beschließt, den Chrysler Aspen 2022 erneut auf den Markt zu bringen, wird dies nicht so schnell geschehen. Prioritäten sind definitiv der neue Durango auf Lkw-Basis, ein dreireihiger Grand Cherokee und der Grand Wagoneer in voller Größe. Aspen wird seinen Ruf aus den Kratzern aufbauen müssen, und es wird sehr schwer mit einem solchen Wettbewerb innerhalb der Familie. Wenn Sie die Sicht auf andere Autohersteller erweitern, ist es immer noch fraglich, ob FCA den neuen SUV wirklich braucht.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)