Fiat Tipo 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Fiat setzt seine Liste innovativer Fahrzeuge mit dem Modell Fiat Tipo 2021 fort, das in Kürze veröffentlicht wird. Dieses Auto nimmt an der Wiedergeburt von Fiat teil, die vor kurzem mit vielen großartigen Neuerscheinungen und sehr wettbewerbsfähigen Angeboten begonnen hat. Die Modelle, die Fiat bisher herausgebracht hat, waren genug, um Fiat aus der Dunkelheit herauszuholen, die ihr Problem war. Der Fiat Tipo ist ein weiteres Modell, das das Gleiche tut und das Linea-Modell als kompakte Limousine ersetzt.

Fiat Tipo 2021

Das neue Modell, das Fiat anbietet, wird einen wirklich harten Job vor sich haben, da es im hart umkämpften C-Segment konkurrieren wird. Der Name Tipo, was auf Italienisch Typ bedeutet, ist nicht neu. Der italienische Autohersteller hat dieses Auto bereits zwischen 1988 und 1995 verwendet. Früher teilte es sich eine Plattform mit den Modellen Alfa Romeo und Lancia und war zu dieser Zeit das neue heiße Ding. Es wurde eingeführt, um das Ritmo-Modell zu ersetzen, wurde aber später durch das Bravo ersetzt und eingestellt.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Der neue Fiat Tipo 2021 ist ein Auto, das in Italien entworfen, aber in der Türkei hergestellt wurde. Er wird mit einem separaten Erscheinungsdatum in mehreren Märkten auf der ganzen Welt erscheinen. Leider ist dieses Auto noch nicht für die Veröffentlichung in den USA geplant, da Fiat seine 500 und 124 Spider-Fahrzeuge auf diesem Markt anbietet. Für diejenigen, die mehr über das Fiat Tipo-Modell erfahren möchten, gibt es hier eine Übersicht.

Fiat Tipo 2021

Erscheinungsdatum von Fiat Tipo 2021

Das neue 2021 Fiat Tipo-Modell wird Anfang 2021 sein Debüt geben. Die Produktion ist in vollem Gange und das Modell wird zunächst auf einer großen Automobilausstellung in Europa vorgestellt, gefolgt von einer rechtzeitigen Veröffentlichung des Wagen. Leider wird das US-Publikum es nicht sehen können, aber das Erscheinungsdatum wird in allen anderen Regionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika separat festgelegt.

Möglicher Preis für den Fiat Tipo 2021

Der Preis für den Fiat Tipo 2021 und seine weltweite Veröffentlichung wurde nicht festgelegt. Die Preise in Italien beginnen jedoch bei 14.500 € als Basis-UVP-Preis, was rund 15.365 USD entspricht. Die Prognosen für die Kosten des Modells betragen 13.050 € für den deutschen Markt oder 11.610 £ für Großbritannien.

Außendetails

Das Design des Fiat Tipo 2021 bietet gerade genug Frische, um dieses neue Modell zu aktualisieren. Obwohl die Linea, die sie ersetzt, nicht schlecht war, hatte sie ein veraltetes Aussehen und der Tipo soll all diese Fehler beheben.

Das Tipo-Auto ist fast das gleiche wie die vor einiger Zeit vorgestellte Egea-Konzeptversion. Das vordere Ende hat einen Kühlergrill mit „schwebenden“ Chromeinsätzen und ist von einigen sehr stilvoll aussehenden Scheinwerfern umgeben, die von einer sehr schön geformten Motorhaube abgerundet werden. Das Heck hat auch die C-förmigen Scheinwerfer des Egea, eine Chromverkleidung und einen spitzen Kofferraumdeckel.

Die Seitenansicht verleiht dem Fiat Tipo 2021 ein hochwertigeres Erscheinungsbild. Es hat eine ausgeprägte Taille, eine verchromte untere Fensterverkleidung, verchromte Türgriffe und in Wagenfarbe gehaltene Spiegelkappen. Sie können es mit 16- oder 17-Zoll-Rädern erhalten und eine der sieben verfügbaren Farben auswählen. Die angebotenen Optionen umfassen Gelato-Weiß, Colosseo-Grau, Amore-Rot, Cinema-Schwarz, Maestro-Grau, Magnetico-Bronze und Canal Grande-Blau.

Innenmodifikationen

Das Innere des Fiat Tipo 2021 unterscheidet sich stark vom Linea-Modell. Es schafft es, das Armaturenbrett aufzufrischen, bietet eine sauberere Mittelkonsole und fügt ein brandneues Lenkrad hinzu. Selbst wenn noch viele Hartplastikoberflächen vorhanden sind, sieht der Tipo viel hochwertiger aus als das Auto, das er ersetzt. Auch der Innenraum ist viel geräumiger und bietet viel Beinfreiheit und bietet mehr Platz im Kofferraum.

Einige technische Standardfunktionen umfassen einen LCD-Bildschirm, Bluetooth und AM / FM-Radio. Es gibt einen neuen 5-Zoll-Uconnect-Touchscreen, mit dem Sie auf das DAB-Radio und die Multimedia-Konnektivität zugreifen können. Dieser ist jedoch für höhere Ausstattungsvarianten verfügbar. Die höchsten Versionen bieten uns TomTom 3D-Navigation mit TMC- und IQ-Routen und einem 220-Watt-Audiosystem.

Antriebsstrang Fähigkeit und Spezifikationen

Je nach Markt, auf den der Fiat Tipo 2021 fällt, werden mehr Motoroptionen verfügbar sein. Eigentlich gibt es zwei Benzinmotoren und zwei Dieselmotoren. Das Benzinangebot startet mit einem 1,4-Liter-Vierzylinder „Fire“, der 94 PS und 94 Pfund-Fuß leistet. Wenn Sie jedoch mehr Leistung benötigen, gibt es den 1,6-Liter-E.torQ, der 108 Pferde und 112 Pfund-Fuß macht.

Die Dieselseite beginnt mit einem 1,3-Liter-MultiJet-Ölbrenner. Dieser ist in der Lage, 94 PS und 148 Pfund-Fuß zu machen. Der stärkste Dieselmotor ist der 1,6-Liter-MultiJet, der 118 Pferde und 236 Pfund-Fuß liefern kann.

Die Benzinmotoren werden mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert, während der 1,3-Liter-Diesel eine Fünfgang-Einheit verwendet, während der 1,6-Liter-Diesel ein Sechsgang-Automatikgetriebe hat.

0-60 Meilen pro Stunde Beschleunigung

Abhängig von der Motorauswahl werden sich die Beschleunigungswerte für den Fiat Tipo 2021 ändern. Der 1,4-Liter erreicht 60 Meilen pro Stunde in 11,5 Sekunden und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 115 Meilen pro Stunde. Der 1,6-Liter-Benziner kann in 11,2 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde sprinten und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 119 Meilen pro Stunde.

Der erste Dieselmotor, der 1,3-Liter-Motor, kann in 11,7 0-60 Meilen pro Stunde erreichen und eine Höchstgeschwindigkeit von 112 Meilen pro Stunde entwickeln. Der zweite 1,6-Liter-Diesel schafft das in 9,7 Sekunden und bietet auch eine Höchstgeschwindigkeit von 124 Meilen pro Stunde.

Kraftstoffverbrauch

Die Kraftstoffverbrauchsraten für das Modell Fiat Tipo 2021 wurden bereits festgelegt. So verbraucht die 1,3-Liter-Dieselversion 4,1 Liter pro 100 km bei einem CO2-Ausstoß von 108 g / km. Der 1,6-Liter-Dieselmotor produziert 4,2 Liter Kraftstoff pro 100 km und stößt 110 Gramm CO2 pro km aus. Die Spezifikationen für die Benzinversionen wurden tatsächlich nicht erstellt, werden jedoch rechtzeitig veröffentlicht.

Abmessungen und Fahrzeuggröße

Apropos Größe des Fiat Tipo 2021, er hat ähnliche Abmessungen wie das Fahrzeug, das er ersetzt. Es ist nicht ganz dasselbe, aber wir können sagen, dass es nahe am Original liegt, so dass die gesamte Länge des Autos 178,42 Zoll beträgt, der Radstand 103,77 Zoll beträgt, die Höhe 58,93 Zoll beträgt und die Breite 70,55 Zoll beträgt. Es macht es 1,1 cm kürzer, 2,6 cm breiter und 0,1 cm höher im Vergleich zum Linea. Es hat sogar eine größere Kofferraumkapazität, da es 520 Liter Fracht aufnehmen kann.

Wie ist die Sicherheit des Fiat Tipo 2021?

Das neue Modell Fiat Tipo 2021 verdient zu Recht eine Top-Sicherheitspickel. Es ist mit allen Standards und der notwendigen Ausrüstung ausgestattet, wenn es um Sicherheit geht. Es bietet serienmäßig sechs Airbags, ABS mit elektronischer Bremsverteilung und Reifendrucküberwachung. Darüber hinaus gibt es erweiterte Funktionen wie die Rückfahrkamera des Parkassistenzsystems, die elektronische Stabilitätskontrolle mit Panikbremsassistent, die Geschwindigkeitsregelung, den Berganfahrassistenten, Parksensoren und die Traktionskontrolle.

Konkurrierende Modelle

Der neue Fiat Tipo 2021 ist wirklich ein gutes kompaktes Limousinenmodell. Das Segment ist aber bereits von den derzeit etablierten Modellen besetzt. Die beliebtesten hier sind natürlich die bereits bekannten Modelle Toyota Corolla und Ford Focus, daher wird es weitgehend schwierig sein, die Marke Fiat Tipo zu etablieren.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)