Ford Evos 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch, SUV

Der neue Ford Evos 2022 tritt in die Fußstapfen des Citroen C5 X und zielt darauf ab, eine traditionelle große Limousine durch ein Fahrzeug im Crossover-Coupé-Stil zu ersetzen. Der Evos wurde über Nacht auf der Shanghai Motor Show 2021 vorgestellt und könnte einen Ersatz für den Mondeo in Europa und den Fusion in Nordamerika vorstellen.

Ford Evos 2022

Die Produktion des aktuellen Mondeo endet in Europa im nächsten Jahr, während der Fusion bereits seinen Lauf beendet hat.
Gestylt vom Studio des Unternehmens in China soll der Evos die neue Designsprache des Unternehmens „Progressive Energy in Strength“ mit „chinesischer Ästhetik“ verbinden.

Ford Evos 2022

Evos-Design

Diese neuesten Spionageaufnahmen zeigen einen neuen Ford im Test, der ähnlich aussehende Scheinwerfer wie der Evos hat.
Es scheint auch, als würde dieses neue Modell die geschwungene Dachlinie des Evos und die automatisch einfahrenden Türgriffe teilen.
Einige Details scheinen anders zu sein, darunter die Heckbögen und die Höhe der Motorhaube – was darauf hindeutet, dass es sich um ein neues Modell handelt, das Elemente des Evos-Designs verwendet und nicht nur eine europäische Version desselben Autos.

Ford Mondeo-Motoren

Es gibt keine Details darüber, welche Motoren der Evos haben wird, daher ist auch nicht klar, welche Motoren für den Mondeo-Ersatz verfügbar sein könnten. Der Testwagen hat eindeutig einen Auspuff, Ford testet also Benzin-, Diesel- oder Hybridversionen. Es ist wahrscheinlich, dass die Mehrheit der Motoren des neuen Autos mit einer Art Mild-Hybrid-System ausgestattet sein wird, um den Kraftstoffverbrauch zu steigern und die Emissionen einzudämmen.
Ford versprach auch autonome Fahrtechnologie für den Evos, die auch zum Mondeo-Ersatz kommen könnte, und vernetzte Technologie, die es dem Auto ermöglicht, mit der Welt um sich herum zu kommunizieren – obwohl diese Technologie im Westen nicht so schnell implementiert wird wie sie ist in China.

Ford Mondeo-Innenraum

Es gibt keine Spionageaufnahmen vom Inneren des Mondeo-Ersatzes, aber Sie können den Evos als Leitfaden verwenden, wie er aussehen könnte. Die Kabine des nur für China erhältlichen Modells verfügt über einen erstaunlichen 27-Zoll-Bildschirm, der praktisch das gesamte Armaturenbrett abdeckt, mit nur wenigen Tasten und vielen intelligent aussehenden Materialien.
Es gibt eine große Mittelkonsole mit Gangwahlschalter und etwas Stauraum, und Bilder zeigen, dass kontrastierende orangefarbene Akzente in der gesamten Kabine zu finden sind – etwas, das man bei High-Spec-Modellen sehen konnte.

Plug-in-Hybrid Evos leiht Antriebsstrang vom Fluchtmodell

Der neue Ford Evos 2022 wird Antriebsoptionen aus dem Mach-E-Crossover und dem Escape PHEV-Modell ausleihen. Dies bedeutet, dass der Evos einen 2,0-Liter-Reihenvier-Benzinmotor verwendet, das gleiche Aggregat, das den neuen Bronco Sport antreibt. Diese Leistung wird mit 245 PS und 275 lb-ft Drehmoment bewertet. Optional bietet Evos einen Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang.
Genaue Spezifikationen liegen jedoch noch nicht vor. Die Sache ist, dass die Zahlen nicht die gleichen wie in der Escape PHEV-Variante sein werden. Stattdessen wird sich Blue Oval wahrscheinlich für weniger Leistung entscheiden, da es sich um ein für den chinesischen Markt spezifisches Modell handelt. Sicher ist, dass es die vollelektrische Variante trotz zahlreicher Gerüchte nicht geben wird.

Ford Evos 2022 Veröffentlichungsdatum, Preis

Preislich wird der kommende Ford Evos 2022 voraussichtlich rund 22.000 Euro (Euro) kosten. Der Preis wird noch bekannt gegeben und Evos wird im ersten Quartal 2021 in China auf den Markt kommen. Dieses Modell könnte in Europa und sogar in den Vereinigten Staaten ankommen, aber nicht in naher Zukunft.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)