Ford Flex 2024 SUV
Flex SUV könnte einen weiteren Lauf bekommen, bevor das Unternehmen ihn endgültig abschießt. Der Abbruchplan wurde letztes Jahr vorgestellt, aber der COVID-19-Ausbruch verzögert nicht nur Neuankömmlinge, sondern auch die Kürzungen.

Inhalt
SUV Flex
Für einige Fahrzeuge ist die Pandemie ein Albtraum, während der Ford Flex 2024 sie als Segen in der Verkleidung ansieht, eine weitere Chance, zu glänzen und den Platz in der Aufstellung zu behalten. Ohne große Änderungen wird es jedoch schwierig sein, dies zu tun.

Die Verzögerung bei der Entwicklung neuer Modelle wird die Aufmerksamkeit nicht auf den Ford Flex 2024 lenken. Designer und Ingenieure werden weiterhin an anstehenden Projekten und Konzepten arbeiten. So wird den Käufern derselbe alte SUV angeboten. Langsame Verkäufe sind der Hauptgrund, warum das Typenschild in Gefahr ist. In Kenntnis von Ford wird der Autobauer den SUV wahrscheinlich in ein paar Jahren neu gestalten und umbenennen. Dennoch gibt es keine vertrauenswürdigen oder offiziellen Quellen, die diese Theorien bestätigen.
Ford Flex 2024 Specs
Der Ford Flex 2024 wird von einem 3,5-Liter-V6-Motor angetrieben. Es wird zwei verschiedene Konfigurationen auf dem Markt geben. Das Basismodell kommt mit 287 PS und 255 lb-ft Drehmoment, was dem Klassendurchschnitt entspricht. Dennoch benötigt der SUV Premium-Kraftstoff für die beste Leistung und den Kraftstoffverbrauch von 19 mpg zusammen. Außerdem werden Ingenieure wahrscheinlich kein Sechsgang-Automatikgetriebe ersetzen. Nun, das alte Getriebe macht die Fahrt nicht viel besser, wie es bei neueren Schaltern der Fall ist. Frontantrieb ist Standard und Allradantrieb optional.

Eine weitere Option ist ein Twin-Turbo-Setup. Wir haben uns daran gewöhnt, es in einer Hochleistungsversion mit 450 PS zu sehen. Für den Ford Flex 2024 werden jedoch nur 365 PS und 350 lb-ft Drehmoment erzeugt. Das Getriebe ist das gleiche, während der AWD der einzige verfügbare Antrieb ist. Der Kraftstoffverbrauch ist sogar noch höher, daher ist es nicht verwunderlich, dass der mittelgroße SUV kurz vor dem Aus steht.
Dieselmotor
Seit vielen Jahren wollten die Fans ein effizienteres Modell. Aus diesem Grund schien Flex Diesel eine geeignete Option zu sein. Trotzdem hat das Unternehmen das nie getan. Nun, nächste Saison könnte es endlich soweit sein, mit einer neuen Turbodiesel-Einheit für das Lkw-Segment. Bevor Ford es in die populärere Full-Size-Klasse bringt, könnte ein 3.0 V6 auf dem abgehenden 2024 Ford Flex getestet werden. Der Blue Oval Autobauer hat nichts zu verlieren. Nun, eine Turbodiesel-Einheit kann 260 PS und 460 lb-ft Drehmoment erzeugen und macht den SUV zu einem der leistungsfähigsten Modelle für das Abschleppen. Erwarten Sie außerdem eine Steigerung des Kraftstoffverbrauchs. Der Kilometerstand könnte zusammen 25 mpg erreichen.
Der einzige andere Laufwerkstyp, der dies übertreffen kann, ist Hybrid. Änderungen im Ford Flex 2024 werden jedoch nicht so wichtig sein. Außerdem ist das PHEV bereits für den beliebten Explorer verfügbar.

Ford Flex 2024 Ausstattungsvarianten
Ein weiterer Grund für langsame Verkäufe könnte das Fehlen von Optionen sein. Die Basisversion ist SE, und für diesen SUV sind nur zwei weitere Pakete verfügbar. Zur Serienausstattung gehören das SYNC-Infotainmentsystem und 17-Zoll-Räder. Standardmäßig ist Flex ein Siebensitzer-Modell. Das SEL-Modell erweitert das Infotainment auf den SYNC3 und beheizt die Sitze in der ersten Reihe. Die Räder sind größer und die Sicherheit wird erhöht. Schließlich gibt es das Limited-Paket ganz oben in der Aufstellung. In diesem Bundle finden Sie 19-Zoll-Räder und Lederpolster. Blind-Spot-Monitore machen dieses Modell sicherer.
Konkurrenten
Der Ford Flex 2024 steht vielen Rivalen gegenüber. Das mittelgroße Segment wächst. Besonders beliebt sind Modelle mit sieben Sitzen. Toyota Highlander, Honda Pilot und Nissan Pathfinder sind nur einige interessante Modelle, die sich besser verkaufen. Die Hauptkonkurrenz für den Flex war jedoch im Unternehmen zu finden. Ford Explorer ist wahrscheinlich das heißeste Modell auf dem Markt. Es ist neu, kommt mit einem frischen Design und einem neuen Antriebsstrang. Die Hybridversion wird mehr als 400 Ponys platzen lassen und die Konkurrenz bei den Benzinmeilenzahlen schlagen.

Ford Flex 2024 Preise
Die Flex SE erhält den Rabatt für den letzten Auftritt. Ford wird es für 30.000 € (Euro) anbieten. Der SEL fügt 3.000 € (Euro) hinzu und die Limited-Version kostet knapp 40.000 € (Euro). Es stehen sechs verschiedene Paintjobs zur Auswahl. Achatschwarz, Oxfordweiß, Magnetic, Steingrau, Blau und Barrensilber sind das Basisangebot. Sie können auch eine von drei Premiumfarben wählen – Ruby Red, Burgundy Velvet und White Platinum, wodurch sich der Preis um 600 € (Euro) erhöht. Das Gute an Flex ist die kontrastierende Dachfarbe. Sie können es jedoch durch eine Investition im Wert von 1.600 € (Euro) ersetzen – Vista-Schiebedach mit mehreren Bedienfeldern. Das Twin-Turbo-System erhöht die Kosten des Fahrzeugs um fast 8.000 € (Euro). Bei starker Belastung könnte der Flex also fast 50.000 € (Euro) kosten.
Quelle: Ford