Ford Fusion Active 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, SUV

Mit sinkenden Limousinenverkäufen und explodierenden SUV-Käufen versucht Ford, diese beiden Fahrzeugsegmente zu synthetisieren, indem er sein beliebtes Fusion-Namensschild auf einen brandneuen Crossover-ähnlichen Kombi klatscht. Obwohl es nicht viele Details über das kommende Modell Ford Fusion Active 2022 gibt, wird erwartet, dass es auf den Subaru Outback und den Buick Encore abzielt.

Ford Fusion Active 2022

Das bedeutet, dass der Fusion Active über Allradantrieb, eine Kunststoffkarosserieverkleidung und eine erhöhte Fahrhöhe verfügen sollte. Es gibt auch Gerüchte, dass ein Hybrid- und ein Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang angeboten werden. Wir werden kein vollständiges Bild haben, bis Ford beschließt, die Bohnen zu verschütten, aber hier ist, was wir bisher über den Fusion Active 2022 wissen.

Ford Fusion Active 2022

Was ist neu für 2022?

Da sich die Ford Fusion-Limousine dem Ende ihrer Lebensdauer nähert, wird erwartet, dass das Unternehmen das erkennbare Typenschild durch einen angehobenen Kombi ersetzt. Während wir erwarten, dass es Fusion Active genannt wird, werden wir es nicht wissen, bis Ford außer dem Bericht und den Spionagefotos, die wir bis jetzt gesehen haben, weitere Details veröffentlicht.

Motor, Getriebe und Leistung

Ohne offizielle Details zu den Motor- und Getriebeoptionen, die beim Fusion Active verfügbar sein werden, können wir nur über die Möglichkeiten spekulieren. Eines können wir fast garantieren: Allradantrieb wird angeboten. Es gab auch Gerüchte, dass Ford einen Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang für den Kombi anbieten wird. Diese beiden elektrifizierten Setups könnten denen entsprechen oder ähnlich sein, die die kompakte Escape-Frequenzweiche antreiben. Das bedeutet einen 2,5-Liter-Vierzylinder, der mit zwei Elektromotoren gepaart ist. Der Fusion Active könnte auch das nur gasbetriebene 250 PS starke 2,0-Liter-Vierzylinder- und Achtgang-Automatikgetriebe des Escape erben. Wir wissen nichts über die Leistung des Wagens oder wie er fährt, bis wir uns ans Steuer setzen können.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Da wir keine Informationen darüber haben, welche Antriebsstränge für den Fusion Active verfügbar sein werden, haben wir nichts über seine Kraftstoffverbrauchswerte zu berichten. Wir werden diesen Abschnitt aktualisieren, sobald die EPA-Schätzungen veröffentlicht werden, und wir werden diese Zahlen schließlich auf unserer realen Autobahnroute auf die Probe stellen.

Interieur, Komfort und Cargo

Das Innendesign, der Fahrgastraum und das Ladevolumen des Fusion Active sind ein absolutes Mysterium. Wir erwarten, dass das Styling neuere Ford-Produkte wie den vollelektrischen Mustang Mach E Crossover und den mittelgroßen Explorer-SUV widerspiegelt. Diese Modelle schlagen eine volldigitale Instrumentengruppe, einen vertikal ausgerichteten Mittelbildschirm und einen vielseitigen Innenraum vor. Wir erwarten auch, dass der Fusion Active einen bequemen Rücksitz und einen großzügigen Laderaum bietet, um mit dem Outback und dem Buick Encore zu konkurrieren.

Infotainment und Konnektivität

Die neueste Version von Fords Sync-Infotainmentsystem soll im kommenden Fusion Active enthalten sein. Wir erwarten, dass ein Touchscreen mit Apple CarPlay und Android Auto standardmäßig oder optional ist. Ebenso werden eine integrierte Navigation und ein WLAN-Hotspot wahrscheinlich auf der Liste der Optionen stehen. Ford bietet normalerweise auch ein verbessertes Audiosystem an.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Der Fusion 2022 a wurde weder von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) noch vom Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) crashgetestet. Obwohl Ford nicht gesagt hat, welche Fahrerassistenztechnologie auf dem Kombi angeboten wird, erwarten wir, dass Funktionen wie automatische Notbremsung, Überwachung des toten Winkels und Spurhalteassistent enthalten sein werden.

Preis Ford Fusion Active 2022

Den Einstiegspreis des Ford Fusion Active 2022 können wir nur erahnen. Sinnvollerweise kostet er etwa so viel wie der Outback und der Buick Encore, die aktuell zwischen etwa 24000 Euro bzw. 25500 Euro beginnen. Obwohl wir keine Ahnung haben, welche Ausstattungsvarianten das Lineup ausfüllen werden, denken wir, dass es mit anderen Ford-Modellen übereinstimmen wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 4 von 5)