Ford Mustang EcoBoost 2023

Das brandneue sportliche Coupé des Ford Mustang EcoBoost wird zweifellos mit dem ersten EcoBoost-Motor angeboten, der dem Fahrzeug eine beeindruckende Kraftstoffeffizienz und mehr Leistung bieten kann. Das Coupé wird mit rennsportinspirierten, modischen RECARO-Sport-Sitzen aus Ebenholz geliefert, die selbst bei kraftvollem Seitengas einen hervorragenden Komfort und Halt bieten. Das Getriebesystem, wie wir später sehen werden, wird ein Sechsgang-Schaltgetriebe sein.

Ford Mustang EcoBoost 2023

Ford Mustang EcoBoost

Das neue 2023 Ford Mustang EcoBoost Coupé bietet außerdem ein insgesamt geschmeidiges Fahrgefühl sowie eine innovative Pull-Ring-Funktion, die den Rückwärtsgang einlegt. Der folgende gut konstruierte Test soll unsere Leser auf dem Laufenden halten, was sie vom Ford Mustang EcoBoost erwarten können. Bleiben Sie also auf dem Laufenden!

Ford Mustang EcoBoost

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen!

Preis und Erscheinungsdatum

Es wurden noch keine offiziellen Informationen zum Erscheinungsdatum und zu den Preisdetails des neuen Ford Mustang EcoBoost 2023 veröffentlicht. Wir können jedoch spekulieren, dass das Coupé im letzten Quartal 2023 erhältlich sein wird. Erwarten Sie einen Startpreis von rund 25.300 € (Euro) für die Basis Modell.

Exterieur

Wenn wir uns das Äußere des Ford Mustang EcoBoost aus den Spionageaufnahmen, die wir ausschließlich vom Coupé machen, genau ansehen, können wir unter anderem scharfe, charakteristische HID-Scheinwerfer und frische charakteristische LED-Tri-Bar-Rückleuchten erkennen. Das Auto wird mit einer breiteren Fastback-Karosserie im Retro-Stil ausgestattet sein, die im Vergleich zu seinen Vorgängern tiefer sitzt. Dadurch wird das Coupé zu einem brandneuen und wunderbar gefertigten Mustang, der von jeder Generation von Hochleistungsfahrern einstimmig geschätzt wird.

Zu den externen Funktionen, die Sie erwarten sollten, gehören: automatische Scheinwerfer mit Wischeraktivierung, doppelter heller Auspuff mit durchgestrichenen Schnittspitzen, Heckscheibenentfroster, Spoiler für den Heckdeckel, LED-Nebelscheinwerfer sowie in Wagenfarbe gehaltene Spiegel mit integriertem Spotter.

Innenraum

Erwarten Sie eine Erfrischung, wenn wir zur Innenraumanalyse des Mustang EcoBoost Coupé kommen. Das klassische eloquente Design des Autos soll die Käufer auf Leistung einstimmen. Das Interieur des neuen Mustang wird mit einer Liste von Standard- und optionalen Funktionen ausgestattet sein, die den Käufern die Qual der Wahl lassen. So können Käufer ihre Mustang-Version ihrem individuellen Geschmack und ihren Vorlieben anpassen.

Zu den bemerkenswerten Innenausstattungsmerkmalen des  gehören unter anderem eine manuelle Klimatisierungsfunktion, eine aktive Geräuschunterdrückung, ein intelligenter Zugang mit Druckknopfstart und ein automatisch abblendender Rückspiegel.

Motorgetriebe von Ford Mustang EcoBoost

Der neue Mustang EcoBoost wird mit einem 2,3-Liter-EcoBoost-Motor ausgestattet sein und 310 PS und 300 Pfund Drehmoment liefern. Dieser Motor wird mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert, wodurch das neue Coupé eine bessere Kraftstoffeffizienz erhält. Das Auto kann in 5,2 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde sprinten, während die Viertelmeile in 1,9 Sekunden zurückgelegt wird. Das Auto wird eine Verbrauchsbewertung von 22 mpg in der Stadt, 31 mpg auf der Autobahn und 25 mpg zusammen geben.

5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.

Richard Lins

Als erfahrener Redakteur in den Bereichen Automobil und darüber hinaus erstellt er seit 2018 Online-Inhalte mit besonderem Schwerpunkt auf Nachrichten im Zusammenhang mit Automobilen und Motorrädern. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung stellt er auf dem Portal kfz10.de aktuelle und verlässliche Artikel über Automodelle ein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"