Ford Ranchero 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der brandneue Ford Ranchero 2022 ist ein Modell, das den Courier-Pickup ersetzen wird. Die Courier-Version ist exklusiv in Südamerika erhältlich. Ranchero wird jedoch sowohl in Süd- als auch in Nordamerika zum Verkauf angeboten. Das sagt schon viel über den neuen Ranchero aus. Das Kuriermodell war zu klein, um in den USA Wirkung zu entfalten. Was den Ranchero betrifft, wird dieser Pickup auf dem Ford Focus-Modell basieren.

Ford Ranchero 2022

Auf der anderen Seite basiert der aktuelle Kurier auf der Fiesta. Der neue Ford Ranchero wird auf der erweiterten Architektur fahren und eine Konfiguration der Mannschaftskabine anbieten. Wir bezweifeln, dass Sie sich an den originalen Ranchero aus den späten 50ern erinnern, aber das neue Modell wird ihm nicht nahe kommen. Früher war Ranchero ein Unibody-Pickup, der mit Chevy El Camino konkurrierte.

Ford Ranchero 2022 - Design

Derzeit wissen wir nicht, wie der neue Ford Ranchero 2022 aussehen wird. Einige Renderings sind verfügbar, aber das Rendern von Bildern ist nicht so zuverlässig. Der gerenderte Ranchero trägt jedoch das gleiche Design wie der Ford Focus. Die Pickup-Variante verfügt über mehr Bodenfreiheit und eine Ladefläche. Interessanterweise wird Ranchero zwei Radstände anbieten und die Konfiguration der Mannschaftskabine ist definitiv im Gange.

Wie gesagt, der Ranchero-Pickup wird auf der gleichen Architektur fahren wie das Focus-Auto. Der Ranchero-Pickup erhält jedoch eine erweiterte Plattform und das neue Modell ist größer als der Courier-Pickup. Weitere Details werden in den kommenden Wochen verfügbar sein.

Interieur basierend auf dem Escape Crossover

Der Innenraum des neuen Ford Ranchero 2022 wird dem Escape Crossover näher kommen. Erwarten Sie jedoch keine solche Premium-Kabine, da das Ranchero-Modell ein erschwinglicher Pickup ist. Ziel ist es, eine praktische und geräumige Kabine zu liefern. Natürlich erhalten die oberen Ausstattungsvarianten einen hochwertigeren Look und besseren Komfort. Für die Grundausstattung erwarten wir viele billige Kunststoffe und normale Stoffpolster.
Standardmäßig wird ein 7-Zoll-Touchscreen angeboten, und dieser Pickup erhält eine neue Version des SYNC3-Infotainments. Der Escape Crossover bietet viele Holzverkleidungen und Chromakzente. Dies ist beim Ranchero-Pickup nicht der Fall, aber wir erwarten ein solides Maß an Komfort und Platz für fünf Passagiere.

Motorspekulationen

Unter der Haube wird der neue Ford Ranchero 2022 wahrscheinlich kleinere EcoBoost-Motoren einsetzen. Zunächst wird serienmäßig ein 1,5-Liter-EcoBoost angeboten. Darüber hinaus ist ein 2,0-Liter-EcoBoost-Turbo optional erhältlich. Dies ist nicht offiziell, aber diese beiden Motoren sind im Moment perfekte Kandidaten. Eines ist sicher, Ford wird keinen neuen Antriebsstrang entwickeln.

Ein 2,3-Liter ist eine weitere Möglichkeit und dieser Motor ist im Focus RS-Modell erhältlich. Nach den neuesten Berichten wird Blue Oval Standard- und optionale Motoren anbieten. Darüber hinaus wird der dritte Motor eine turbogeladene Einheit sein, die die Hochleistungsvariante Ranchero antreibt. Diesel ist ein weiteres wahrscheinliches Ergebnis für diesen Pickup, aber ein Hybridantriebsstrang ist nicht in Sicht.

Ford Ranchero 2022 Preis und Erscheinungsdatum

Der Ford Ranchero 2022 ist ein erschwinglicher Pickup, dessen Preis bei rund 20.000 US-Dollar beginnt. Es ist geplant, Ranchero in Südamerika zu verkaufen. Dieses Modell wird jedoch in den USA erhältlich sein und amerikanischen Käufern mehr Optionen bieten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)