Genesis G90 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Als Flaggschiff der aufstrebenden Luxusmarke Genesis bietet die Genesis G90 2022 Limousine eine angenehme Fahrt und eine limoähnliche Kabine, aber zu einem Preis, der etablierte Rivalen um Tausende von Dollar unterbietet. Es verdient sogar einen Platz auf unserer Editors' Choice-Liste. Ein V-6 mit Doppelturboaufladung ist Standard und Käufer können sich für einen 5,0-Liter-V-8-Motor entscheiden, aber wir haben festgestellt, dass die Leistung ungefähr gleich ist, egal welcher sich unter der Haube des G90 befindet.

Genesis G90 2022

Beide sind glatt und leise, was beim Cruisen zu einer ruhigen Kabinenumgebung beiträgt. Die Vorder- und Rücksitze des G90 sind vornehm, geräumig und komfortabel, und die Kabine bietet viele Standard-Luxus- und Komfortfunktionen. Der Hauptbereich, in dem der G90 nicht mit Konkurrenten wie dem BMW 7er und der Mercedes-Benz S-Klasse mithalten kann, liegt in der Technikabteilung, aber die meisten Benutzer werden seine Standard-Infotainment- und Fahrerassistenzfunktionen immer noch intuitiv und hilfreich finden.

Genesis G90 2022

Was ist neu für 2022?

Nach einem gründlichen Facelifting für das Modelljahr 2021 erhält der Genesis G90 2022 nur geringfügige Änderungen. Ein neuer Fahrmodus Rear Comfort verbessert die Fahrt für die Fondpassagiere. Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen tauschen echtes Leder gegen die zuvor verwendeten gefälschten Sachen. Das Infotainment-System des G90 ist jetzt in der Lage, Over-the-Air-Updates und eine verbesserte Spracherkennung durchzuführen. Der einzige äußere Unterschied ist ein neues Design der 19-Zoll-Räder.

 

 

 

Normalerweise lieben wir einen großen V-8 in einem Luxusauto, aber in diesem Fall würden wir beim 3,3-Liter-V-6 mit Doppelturboaufladung bleiben und das Geld sparen. Der 3.3T, wie er bekannt ist, ist mutig und fast so schnell wie der 5,0-Liter-V-8. Allradantrieb ist optional, wenn Sie ihn brauchen, aber er fügt unterm Strich 2200 Euro hinzu.

Motor, Getriebe und Leistung

Das Basis-turboaufgeladene 3,3-Liter-V-6-Setup mit 365 PS ist ein Überflieger und entspricht in unseren Tests der Beschleunigung des 420 PS starken 5,0-Liter-V-8 von null auf 60 Meilen pro Stunde. Beide Antriebsstränge paaren sich mit einer reaktionsschnellen Achtgang-Automatik Getriebe und bieten wahlweise Heck- oder Allradantrieb. Wir sehen keinen Grund, für den weniger effizienten V-8 extra zu bezahlen, es sei denn, Sie bevorzugen den entspannteren Old-School-Charakter und den unverwechselbaren Sound. Obwohl der G90 nicht so schnell beschleunigt wie seine Konkurrenten, machen weder der V-6- noch der V-8-Motor Lust auf mehr Leistung.

Ruhe und Geschmeidigkeit herrschen vor, und der Genesis kann sich etwas schlampig anfühlen, wenn Sie das Tempo durch die kurvigen Abschnitte einer Straße erhöhen. Sein weiches und kissenartiges Fahrgefühl erinnert an Buicks aus den 1970er Jahren, aber nicht unbedingt auf schlechte Weise. Es glättet unebene Straßen und vermittelt ein ruhiges, gepflanztes Gefühl auf der Autobahn. Der Kompromiss ist eine ordentliche Körperneigung in Kurven, aber die präzise und leichte Lenkung verhindert, dass sich der schwere G90 wie ein totales Boot anfühlt. Sein Bremspedal ist nicht so fest, wie wir es gerne hätten, aber es ist auch nicht zu matschig.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Einige der modernen Luxusschiffe von heute erreichen eine beeindruckende Effizienz, aber die Kraftstoffverbrauchswerte der G90 sind durchschnittlich. Der optionale V-8 ist besonders durstig, aber in unseren Tests hat der V-6 seine EPA-Nummern übertroffen. Wir sahen 27 mpg auf unserer 200-Meilen-Testroute; das ist 10 Prozent besser als seine EPA-Autobahnnummer, aber es bleibt weit hinter der realen Autobahnkraftstoffeffizienz zurück, die vom Cadillac CT6 und der BMW 7er-Reihe demonstriert wird.

Interieur, Komfort und Cargo

Das Interieur des G90 ist mit Nappaleder, Wildleder, Holz und gebürstetem Metall ausgestattet und vermittelt ein reichhaltiges Gefühl, auch wenn das Design zurückhaltend ist. Genesis bringt höherpreisige Konkurrenten in Verlegenheit, indem es Funktionen wie beheizbare und gekühlte Vordersitze, ein Head-up-Display und einen elektrisch betriebenen Hecksonnenschutz zur Standardausstattung anstelle von teuren Optionen macht.

Wie es sich für eine Full-Size-Luxuslimousine gehört, ist der Plüsch-Rücksitz des G90 ein schöner Ort. Es gibt viel Platz zum Ausstrecken, trotz der Abmessungen, die es vermuten lassen. Weder der Genesis noch einer seiner Konkurrenten bietet umklappbare Rücksitze, so dass der geräumige Kofferraum den gesamten Laderaum bietet, den Sie bekommen werden. Hinter der Mittelarmlehne hinten befindet sich eine Durchreiche für den Transport von langen, schmalen Gegenständen wie Skiern. Seine Mittelkonsole gehört zu den größten seiner Klasse, aber seine Türtaschen sind klein. Ein praktisches Fach vor dem Schalthebel hat eine angenehme Größe für ein Smartphone.

Preis Genesis G90 2022

Die Kosten für ein neues Auto in der Basisausstattung Genesis G90 2022 auf dem europäischen Markt betragen:

3.3T Premium 3.3L Twin-Turbo V6 Benzin 8-Gang Automatik

  • Heckantrieb
  • Allradantrieb
  • 65000 Euro

5.0L Ultimativ

  • 5.0L V8-Benzin
  • 8-Gang-Automatik
  • Heckantrieb
  • Allradantrieb
  • 69000 Euro
  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)