GENESIS GV60 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch, SUV

Genesis hat das Innere und Äußere seines ersten Elektrofahrzeugs auf einer speziellen EV-Plattform enthüllt. Der GENESIS GV60 2022 teilt seine E-GMP-Architektur mit dem Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6. Der GV60 wird in der ersten Jahreshälfte 2022 zusammen mit zwei anderen Elektrofahrzeugen der Marke Genesis lokal auf den Markt kommen. Die jetzt klar definierten Designelemente von Genesis, wie der kammförmige Kühlergrill und die zweistufige Quad-Lampenbeleuchtung, sind vorhanden, aber der GV60 hat ein unverwechselbares visuelle Identität.

GENESIS GV60 2022

Wie beim Ioniq 5 und EV6 verwischt sein Styling die Grenze zwischen Auto und Crossover etwas, obwohl der GV60 abgerundeter ist. Vorne wurde der kammförmige Kühlergrill abgeflacht und tiefer positioniert als bei anderen Genesis-Produkten und wird von eckigen Lufteinlässen eingefasst. Der Kühlergrill ist nicht geschlossen, und Genesis sagt, dass die große Öffnung die Kühleffizienz der Batterien des GV60 erhöhen soll. Ein schlankeres Logo, inspiriert von Luxusuhren, sitzt auf einer Klapphaube.

GENESIS GV60 2022

Außen

Die Rückseite ist steil abfallend, wirkt aber insgesamt abgerundet. Während das Heck des GV70 ebenfalls recht rund ist, sieht der GV60 mit einzigartig geformten Rückleuchten und kuriosen C/D-Säulen komplett anders aus.
Der GV60 präsentiert auch die ersten digitalen Seitenspiegel von Genesis und die bündig montierten elektrischen Türgriffe, die sich öffnen, wenn Sie sich Ihrem Auto nähern.

Wenn Sie hineingehen, sehen Sie einen großen Innenraum mit einem großen digitalen Kombiinstrument und einem Infotainment-Touchscreen in einem Array sowie einem Display für jeden der digitalen Spiegel an beiden Enden des Armaturenbretts.
Die kapazitive Touchscreen-Klimasteuerung und Hardwaretasten für Infotainment-Shortcuts sind in einer übersichtlichen Kapsel unter dem Touchscreen und den Lüftungsöffnungen gruppiert.

Elektroauto-Modelle könnten Sie interessieren:

Innere

Die Kristallkugel ist kein Artefakt aus dem Indiana-Jones-Film, sondern ein Schalthebel. Sie leuchtet auf, wenn das Auto ausgeschaltet ist, und dreht sich dann, wenn Sie das Auto einschalten, um die Schalthebel anzuzeigen.
Es sitzt auf der wie eine Brücke erhöhten Mittelkonsole und enthält auch ein Paar große Getränkehalter, Bedienelemente für Funktionen wie beheizte und belüftete Sitze und einen stilvollen metallgerändelten Infotainment-Controller von Genesis.

Genesis ist eine der abenteuerlustigsten Luxusmarken, wenn es um Interieurfarben geht und bietet unter anderem für viele Autos grüne und blaue Interieurs an. Der präsentierte GV60 hat ein blaues Interieur mit Kontrastnähten in Hellgrün.
Unter der Struktur des Modellnamens behauptet Genesis, dass je niedriger die Zahl, desto größer die Athletik.

Daher verspricht er, dass der GV60 das derzeit sportlichste Modell der Marke sein wird.

Batterie

Der GENESIS GV60 2022 ist serienmäßig mit einer 58-kWh-Batterie und einem 125-kW-Elektromotor sowie 350 Nm Drehmoment ausgestattet, wodurch er in 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
Das zweimotorige Allradmodell steigert diese Leistung auf 173 kW und 605 Nm, während die Beschleunigung von 100 km/h auf i30 N sinkt, das sind 6,1 Sekunden.Wenn Sie sich für das 72,6-kWh-Modell mit größerer Reichweite entscheiden, erhalten Sie 160 kW und 350 Nm bei Modellen mit Zweiradantrieb und ernsthafte 225 kW und 605 Nm bei der Dual-Motor-Konfiguration. Letzterer schafft 0-100 km/h in 5,1 Sekunden.
Ein noch leistungsstärkeres Modell ist in der Kia EV6-Reihe zu finden.
Das Flaggschiff mit Allradantrieb nutzt eine 77,4 kWh Batterie und einen Dual-Motor-Allradantrieb mit 430 kW Leistung, 740 Nm Drehmoment und einer 0-100 km/h-Zeit von nur 3,5 Sekunden.
Um die Kraft auf den Boden zu bringen, fügt der EV6 GT ein elektronisches Sperrdifferenzial hinzu.
Die maximale Reichweite (im einmotorigen Ioniq 5 mit großer Reichweite) beträgt 480 km im WLTP-Testzyklus, während die gleiche Konfiguration im EV6 510 km ergibt.

Preis GENESIS GV60 2022

Der Genesis GV60 soll 2022 auf den Markt kommen. Im Moment wissen wir noch nicht, ob es ein Modell von 2022 sein wird oder als Fahrzeug des Modelljahres 2023 in Rechnung gestellt wird. Der GV60-Preis wurde noch nicht bekannt gegeben, aber wir erwarten einen UVP im hohen Bereich von 38000-42000 Euro (Euro) vor anwendbaren Anreizen und der Bundessteuergutschrift für Elektrofahrzeuge.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)