Genesis X EV GT 2023: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch

Ende März 2021 fand die Premiere des Prototyps des Premium-Coupés Genesis X EV GT 2023 statt. Das Äußere der Neuheit wirft Licht auf das Design zukünftiger Elektroautos. Bei Genesis wurde das Konzept als Konzentration von „athletischer Eleganz“ als charakteristischem Stil beschrieben.

Genesis X EV GT 2023

Der Wagen erhielt eine lange Motorhaube, einen großen Kühlergrill, Kameras statt Rückspiegel, minimalistische Fünfspeichen-Räder und Prägeprägungen, sowie eine „nahtlose“ Verklebung von Motorhaube und Kotflügeln, die die Zahl der Steckplätze minimieren soll und Öffnungen und verbessern die Aerodynamik.

Genesis X EV GT 2023

Spezifikationen Genesis X EV GT 2023

Die technischen Eigenschaften des Prototyps wurden noch nicht bekannt gegeben, aber wenn er eine Serienimplementierung erhält, wird er auf einer neuen Plattform für e-GMP-Elektroautos basieren.
Das Fahrzeug verfügt über Schalensitze mit Vierpunkt-Sicherheitsgurten und recycelten Materialien in der Polsterung.

Genesis X EV GT 2023-Design

Im Inneren lehnt er sich eher an die sportlichere als an die schmeichelnde Tourer-Seite seiner Persönlichkeit. Ein fahrerorientiertes Cockpit-Design mit Scotch Brown-Leder für den Fahrer im Kontrast zu Ocean Wave Green Blue für den Rest der Kabine.

Preis Genesis X EV GT 2023

Der neue Genesis X EV GT 2023 wird wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2022 vorgestellt und soll 2023 in den Handel kommen.

Die Preise könnten über 60.000 £ steigen, um es als gehobenere Alternative zu Kia EV6 und Hyundai Ioniq zu markieren – beide werden Sie von etwa 40.000 £ zurücksetzen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)