Genesis X EV GT 2023

Ende März 2021 fand die Premiere des Prototyps des Premium-Coupés Genesis X EV GT 2023 statt. Das Äußere der Neuheit wirft Licht auf das Design zukünftiger Elektroautos. Bei Genesis wurde das Konzept als Konzentration von „athletischer Eleganz“ als charakteristischem Stil beschrieben.



Genesis X EV GT

Der Wagen erhielt eine lange Motorhaube, einen großen Kühlergrill, Kameras statt Rückspiegel, minimalistische Fünfspeichen-Räder und Prägeprägungen, sowie eine „nahtlose“ Verklebung von Motorhaube und Kotflügeln, die die Zahl der Steckplätze minimieren soll und Öffnungen und verbessern die Aerodynamik.



Genesis X EV GT

Spezifikationen

Die technischen Eigenschaften des Prototyps wurden noch nicht bekannt gegeben, aber wenn er eine Serienimplementierung erhält, wird er auf einer neuen Plattform für e-GMP-Elektroautos basieren. Das Fahrzeug verfügt über Schalensitze mit Vierpunkt-Sicherheitsgurten und recycelten Materialien in der Polsterung.



Blick von der rechten Seite des Genesis X EV GT



Design

Der Innenraum ist eher sportlich als touristisch geprägt. Das auf den Fahrer ausgerichtete Cockpitdesign mit Leder in Scotch Brown für den Fahrer und Ocean Wave Green Blue für den Rest der Kabine wird ebenfalls vom Hersteller für maßgeschneiderte Interieurs angeboten, wobei die Preiskomponente durch die Individualität des Genesis X EV GT von der Einstiegs- bis zur Spitzenklasse ausgeglichen wird.

Innenansicht des Torpedoraums des Genesis X EV GT Eine weitere Ansicht des Torpedoraums des Genesis X EV GT

Preis Genesis X EV GT

Der neue Genesis X EV GT 2023 wird wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2022 vorgestellt und soll 2023 in den Handel kommen. Die Preise könnten über 60.000 £ steigen, um es als gehobenere Alternative zu Kia EV6 und Hyundai Ioniq zu markieren – beide werden Sie von etwa 40.000 £ zurücksetzen.



5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.