Honda Element 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Obwohl es fast ein Jahrzehnt her ist, seit wir die letzte Version von Element gesehen haben, wird der kleine kastenförmige Crossover immer noch von vielen Fahrern geliebt, die gespannt darauf sind, Neuigkeiten über das mögliche Comeback zu hören. Nach den neuesten Berichten könnte dies bereits im nächsten Jahr geschehen. Der Honda Element 2022 ist seit einigen Jahren Gegenstand von Gerüchten und es sieht so aus, als ob etwas passiert. Zu diesem Zeitpunkt stehen die genauen Details noch aus. Trotzdem können wir über einige allgemeine Dinge sprechen, wie das Gesamtdesign und den Antriebsstrang.

Honda Element 2022

Denken Sie jedoch daran, dass das Unternehmen in dieser Angelegenheit immer noch still ist. Behalten Sie daher die folgenden Absätze mit einer Reserve bei.

Honda Element 2022 Redesign

Seit der Einstellung des Vorgängermodells ist fast ein Jahrzehnt vergangen, daher ist es kaum zu glauben, dass der neue Honda Element 2022 viele Gemeinsamkeiten mit der neuen Originalversion haben wird. Dies betrifft insbesondere die Mechanik. Das neue Modell würde ein Chassis aufweisen, das auf Modellen wie CR-V und HR-V basiert. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich der Ansatz des Basisdesigns im Vergleich zur ersten Generation nicht wesentlich unterscheidet.

Dies bezieht sich insbesondere auf das Außendesign, das so kastenförmig sein sollte wie das Originalmodell. Dies ist einfach das Hauptzeichen dieses Typenschilds. Wir sprechen von einer Frequenzweiche, die klein und wendig, aber auch sehr ladungsfreundlich ist. Das ist etwas, was Sie von anderen Modellen in der Klasse nicht bekommen können, eine solche Kombination aus Praktikabilität und ansprechender Ästhetik. Die Gesamtform ähnelt dem Originalmodell, obwohl das Frontend mit Elementen der neuesten Designsprache von Honda ausgestattet sein sollte.

Innere

Wenn es um Innenarchitektur geht, fällt mir als Erstes die Praktikabilität ein. Dank der kastenförmigen Form wird es viel Kopffreiheit geben, aber was noch wichtiger ist, wir können uns auf einen großzügigen Laderaum verlassen. Apropos Laderaum, es wird nicht nur großzügig in Kubikfuß sein. Seine kastenförmige Form macht es auch für sperrige Lasten superfreundlich.

Wenn es um Komfort geht, gehen wir davon aus, dass das Dashboard ein eher vereinfachtes Layout aufweist. Dennoch besteht kein Zweifel daran, dass die Gesamtqualität ziemlich hoch sein wird. Darüber hinaus zählen wir auf die neuesten technischen Extras, die alles opulenter aussehen lassen. Natürlich zählen wir auf eine lange Liste von Standardfunktionen, nicht nur in Bezug auf die Infotainment-Technologie, sondern auch in Bezug auf fortschrittliche Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme.

Honda Element 2022 Motoren

Beim Antriebsstrang zweifeln wir nicht daran, dass sich der Honda Element 2022 auf die bewährten Einheiten des Unternehmens verlassen wird. Dies kann sogar einen guten alten 2,4-Liter-Vierzylindermotor beinhalten, obwohl wir davon ausgehen, dass die Schlüsseleinheit für dieses Modell ein 1,5-Liter-Turbo-Vierer der neueren Generation sein wird, der im neuen CR-V zu finden ist. Dieses Modell leistet rund 190 PS, was für ein Fahrzeug wie dieses eine perfekte Maßnahme zu sein scheint.

In Anbetracht des erwarteten unkonventionellen Designs besteht eine große Chance, auch verschiedene Formen der Elektrifizierung zu sehen. Dies bezieht sich insbesondere auf ein Hybridmodell. Wir gehen davon aus, dass diese Version dasselbe System wie der CR-V-Hybrid verwenden würde. Es basiert auf einem 2,0-Liter-Motor und leistet rund 212 PS. Weitere Details werden in naher Zukunft bekannt sein.

Honda Element 2022 Erscheinungsdatum und Preis

Wie bereits erwähnt, ist der Honda Element 2022 immer noch nur ein Gerücht. Nehmen Sie dies alles mit einer Reserve, obwohl einige Berichte darauf hinweisen, dass es bereits im nächsten Jahr ankommt. Wenn es ankommt, gehen wir davon aus, dass der Grundpreis irgendwo um die 25.000 € (Euro) liegen wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)