Hyundai Elantra N 2024

Hyundai erweitert seine N-Performance-Submarke mit der feuerspeienden Version seines neuen Kleinwagens Elantra. Angetrieben wird der Hyundai Elantra N 2024 von einer 286 PS starken Version des aufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinders aus dem spritzigen Veloster N Fließheck. Käufer können zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer Achtgang-Automatik wählen.

Hyundai Elantra N – Bild: Offenlegung / Hyundai

Hyundai Elantra N

Wir haben den Veloster N während seines Aufenthalts bei uns für einen 40.000-Meilen-Langzeittest sehr lieb gewonnen, und die gehobene Atmosphäre des Elantra 2024 sollte eine weitere Attraktivitätsebene darstellen. Wenn der Elantra N auf den Markt kommt – was wir Ende 2024 oder Anfang 2024 erwarten – wird er den Subaru WRX, den Volkswagen Jetta GLI und den kommenden Toyota GR Corolla herausfordern.

Hyundai Elantra N
Bild: Offenlegung / Hyundai

Was ist neu für 2024?

Der 2024 Elantra N wird ein völlig neues Modell in der aufstrebenden leistungsorientierten N-Reihe von Hyundai sein. Hyundai hat keine Preisinformationen für den Elantra N veröffentlicht, noch hat es gesagt, welche Standard- oder optionalen Funktionen angeboten werden. Wir rechnen mit einem Startpreis von rund 30.000 € (Euro) und einer Vielzahl von Standardleistungs-, Technologie- und Sicherheitsfunktionen, um Hyundai’s wertorientiertes Geschäftsmodell fortzusetzen.

Motor, Getriebe und Leistung

Hyundais neue Sport-Kompaktlimousine wird den aufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinder vom Veloster N Schrägheck erben. Dieser Motor leistet im Veloster N kräftige 275 PS, aber dank einer Overboost-Funktion, die das Unternehmen N Grin Shift nennt, verfügt der Elantra N über eine Leistung von 286 PS. Das verschafft dem Elantra N einen großen Leistungsvorteil gegenüber dem Jetta GLI. Eine Achtgang-Automatik ist verfügbar, aber wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ein Sechsgang-Schaltgetriebe serienmäßig ist. Während unserer kurzen Testfahrt mit einem Prototyp bemerkten wir eine aggressive Gasannahme, ein knackiges Handling und einen sonoren Auspuffsound, was alles Gute für das Serienmodell verheißt.

Hyundai Elantra N
Bild: Offenlegung / Hyundai

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Da es ein neues Modell ist, hat die EPA Brennstoffwirtschaftsschätzungen für den Elantra N nicht veröffentlicht. Der Veloster N wird bei 22 mpg Stadt und 29 mpg Autobahn bewertet, so erwarten wir ähnliche Ergebnisse für den Elantra. Wenn wir die Gelegenheit haben, die neue Leistungslimousine zu testen, werden wir sie durch unsere 200-Meilen-Autobahn-Kraftstoffsparroute führen und diese Geschichte mit Ergebnissen aktualisieren. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des Elantra N finden Sie auf der Website der EPA.

Interieur, Komfort und Cargo

Die dramatisch neu gestaltete Kabine des regulären Elantra hat ein entschieden Cockpit-ähnliches Erscheinungsbild, das sich perfekt auf den rassigeren Elantra N überträgt. Das sportlichere Ambiente wird durch Sportsitze mit aggressiven Polstern, metallakzentuierten Pedalen und ein paar N-Abzeichen verstärkt . Der Platz für die Fondpassagiere wird hier großzügiger sein als im Veloster N, und wir erwarten, dass der Kofferraum mehr Platz für Gepäck bietet. Wenn wir die Gelegenheit haben, den Elantra N zu testen, werden wir diesen Abschnitt mit weiteren Details aktualisieren.

Bild: Offenlegung / Hyundai

Infotainment und Konnektivität

Das volldigitale Armaturenbrett des Elantra wird auf das N-Modell übertragen, mit einer großen 10,3-Zoll-Digitalanzeige, die sich den Platz mit einem 10,3-Zoll-Infotainment-Display teilt, das leicht zum Fahrer geneigt ist. Apple CarPlay, Android Auto, In-Dash-Navigation und ein WLAN-Hotspot werden als Standardfunktionen erwartet.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Eine Vielzahl von Fahrerassistenzfunktionen werden wahrscheinlich als Standardfunktionen auf dem Menü stehen. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des Elantra N finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören wahrscheinlich:

  • Serienmäßig automatisierte Notbremsung mit Fußgängererkennung
  • Serienmäßige Spurverlassenswarnung mit Spurhalteassistent
  • Verfügbarer adaptiver Tempomat mit Spurzentrierungsfunktion

Garantie- und Wartungsabdeckung

Ohne Zweifel bietet der Elantra N die mittlerweile legendäre 10-Jahres-Garantie von 100 000 Kilometern von Hyundai. Die einzige andere Marke, die eine solche Garantie anbietet, ist Kia, aber die Modelle von Hyundai werden als zusätzlichen Vorteil mit drei Jahren kostenloser Wartung geliefert.

  • Die eingeschränkte Garantie umfasst 5 Jahre oder 60.000 Meilen
  • Die Antriebsstranggarantie umfasst 10 Jahre oder 100.000 Meilen
  • Die kostenlose Wartung ist für 3 Jahre oder 36.000 Meilen abgedeckt

Hyundai Elantra N 2024 Erscheinungsdatum und Preis

Der 2024 Elantra N wird ein völlig neues Modell in der aufstrebenden leistungsorientierten N-Reihe von Hyundai sein.
Hyundai hat keine Preisinformationen für den Elantra N veröffentlicht, noch hat es gesagt, welche Standard- oder optionalen Funktionen angeboten werden. Wir rechnen mit einem Startpreis von rund 30.000 € (Euro) und einer Vielzahl von Standardleistungs-, Technologie- und Sicherheitsfunktionen, um Hyundai’s wertorientiertes Geschäftsmodell fortzusetzen.

Quelle: Hyundai

Was denkst du darüber?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

John Farah

John Farah ist ein erfahrener und geehrter Journalist, der sich auf ein Auto -Fach spezialisiert hat. Er ist bekannt für seine objektiven und detaillierten Bewertungen von Autos sowie für die Fähigkeit, seine Eindrücke und Emotionen vom Fahren zu vermitteln. John begann seine Karriere im Journalismus im Jahr 2017 und schaffte es in dieser Zeit, in einer Reihe berühmter Veröffentlichungen zu arbeiten. Er ist auch regelmäßig an Autohändlern und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Automobilindustrie teilgenommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"