Infiniti QX70 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Es dauerte nicht lange, bis die Chefs von Nissan und Infiniti einen Fehler erkannten. Nun, wir können es einen Fehler nennen, denn der Infiniti QX70 2022 steht kurz vor der Rückkehr. Vergessen Sie auf der anderen Seite den alten SUV. Es wurde eingestellt, weil die Investitionen in seine Überarbeitung enorm sein würden. Jetzt beginnt der QX70 das nächste Kapitel, die völlig neue Seite seiner Zukunft. Das Typenschild kommt zurück, mit frischem Styling und Antriebssträngen.

Infiniti QX70 2022

Der Infiniti QX70 2022 wird das nächste Coupe-SUV. Das japanische Unternehmen debütierte in diesem Segment mit dem QX55, der Frequenzweiche auf Basis des QX50. Es besteht kein Zweifel, welche Plattform den QX70 untermauern wird. Es befindet sich zwischen QX60 und QX80, zwei brandneuen Modellen. Beide verwenden die Monograph-Architektur und es scheint eine perfekte Ergänzung zum brandneuen QX70 zu sein.

Infiniti QX70 2022

Was ist der Infiniti QX70 2022?

Infiniti hat mit der Einführung des QX55 einen starken Schritt gemacht. Das ist der Coupé-Crossover, der vor allem den deutschen Autobauern bekannt ist. Das neue Fahrzeug wird mit BMW X4, Mercedes GLC Coupé und Porsche Macan konkurrieren. Doch das japanische Unternehmen ist dabei, sich in ein anderes Geschäft einzumischen – die SUV-Klasse. Der Infiniti QX70 2022 soll ein Konkurrent von BMW X6 und Porsche Cayenne sein. Keine schlechte Idee, aber der Markt ist für solche Fahrzeuge irgendwie begrenzt. Vergleicht man Modelle mit Serienfahrgestell und Coupés, muss man auf Sitzplatzkapazität und Laderaum verzichten. Zuwächse sind ein sportlicheres Erscheinungsbild und eine bessere Leistung.

Der QX70 wird die Verkaufszahlen von QX60 und QX80 nicht schlagen. Aber die Ankunft wird die Anwesenheit des Infiniti und die Ambitionen der Eigentümer des Unternehmens ankündigen. Seit ein paar Jahren haben wir keinen größeren Schritt gesehen. Und dann werden die Fans von Nissan und seiner Premium-Branche viele Neuzugänge bekommen. Der QX70 ist vorerst nur ein Gerücht, aber wir können bald mit Ankündigungen rechnen

Spezifikationen, Motoren, Hybrid

Ein V6 scheint der perfekte Antriebsstrang für den Infiniti QX70 2022 zu sein. Ein 3,5-Liter-Hubraum ist gut für 295 PS und 270 Pfund-Fuß Drehmoment. Das ist die gleiche Einheit, die wir unter der Motorhaube des QX60 finden. Ein CVT-Getriebe überträgt die Kraft an die Vorderräder. Die Anhängelast soll gegenüber dem SUV mit Serienfahrwerk modifiziert werden. Optional kann Allradantrieb ein Upgrade sein. Das Coupé-Styling wird den Luftstrom und den Benzinverbrauch verbessern. So könnte der QX70 etwa 30 mpg auf der Autobahn und 25-26 mpg kombiniert absetzen.

Um im Coupé-SUV-Segment wettbewerbsfähig zu sein, braucht der Infiniti QX70 2022 eine leistungsstärkere High-End-Version. Ein V6-Turbomotor mit 400 PS ist eine gute Alternative. Infiniti wird BMW M- und Mercedes AMG-Modellen mit mehr als 500 PS nicht hinterher jagen. Stattdessen wird sich der japanische Autobauer einer effizienteren Fahrt zuwenden. Eine Hybridkonfiguration kann die Leistungsabgabe und den Benzinverbrauch verbessern. Ein solches Setup wird jedoch nicht mehr als 350 Ponys liefern.

Versionen

Pure ist das Einstiegsmodell für die meisten Infiniti-Fahrzeuge. Der Infiniti QX70 2022 könnte das Angebot ab diesem Zeitpunkt starten. Details zum Gesamtangebot gibt es dennoch nicht. Das SUV wird mit Sicherheit Apple CarPlay und Android Auto bieten, während das Touchscreen-Display das Zentrum des Infotainmentsystems ist. Die oberen Ausstattungsvarianten können Luxe und Sensory sein, mit beheizbaren Vordersitzen, erweiterten Sicherheitsoptionen mit einem Toter-Winkel-Monitor und größeren Rädern. Die Top-Ausstattung ist Premium und für den QX70 kann es auch ein Hybrid sein. Es werden auch verschiedene Upgrades zum Hinzufügen verfügbar sein. Das sind einzigartige Räder, 4×4-Antrieb, Premium-Audio.

Preis Infiniti QX70 2022

Da es zwischen QX60 und QX80 positioniert ist, wird das Unternehmen den Preis des Infiniti QX70 2022 im gleichen Bereich ansetzen. Deshalb können wir mit etwa 60.000 US-Dollar rechnen. Darüber hinaus gibt es weitere Optionen, wie die Performance- und Hybrid-Versionen. In diesem Fall müssen Käufer für solche Add-Ons mindestens 8500 € (Euro) hinzufügen, und die voll ausgestattete QX70 kostet rund 60000 € (Euro).

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)