Isuzu MU-X LKW 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Isuzu MU-X LKW 2022 ist ein SUV auf LKW-Basis. Sie müssen nicht zu viel raten, um zu erkennen, dass das Fahrzeug eine Plattform mit dem D-Max-Pickup teilt. Es ist eines der beliebtesten Utes in Australien. Der SUV überträgt die meisten Fähigkeiten des Lkw-Geschwisters. Die Ingenieure werden die Sicherheit und das Infotainment aktualisieren, aber wir können vom japanischen Autobauer nicht zu viel erwarten. Lenkung und Garantie wurden für die letzte Ausgabe verbessert. Das kommende Modell benötigt noch einige Verbesserungen, insbesondere bei High-End-Ausstattungsvarianten.

Isuzu MU-X LKW 2022

Der Isuzu MU-X LKW 2022 kommt nur mit Dieselkraft. Für den kommenden SUV wird kein Benzinmotor hinzugefügt. Dennoch können Käufer einen von drei Antriebssträngen auswählen. Der SUV verfügt außerdem über einen 4 × 2- und 4 × 4-Antrieb, drei verschiedene Ausstattungsvarianten und vier Getriebe. Das reicht aus, um beim Aufbau des MU-X einige Zeit in Anspruch zu nehmen.

Wettbewerb

Der Isuzu MU-X LKW 2022 ist ein einzigartiger SUV. Wir sehen nicht zu viele davon auf verschiedenen Märkten. Käufer in Australien und im pazifischen Raum scheinen diese von Lastwagen abgeleiteten Fahrzeuge zu mögen. Neben dem MU-X gibt es auch Toyota Fortuner (basierend auf dem Hilux) und Nissan Patrol (Navara ist der Truck). Der MU-X ist etwas länger als das Modell von Toyota, aber der Patrol ist viel länger. Das Fahrzeug von Nissan hat die längste Geschichte, während der Isuzu 2017 seinen SUV auslieferte. Der Vorgänger MU-7 kam jedoch ungefähr zur gleichen Zeit wie der Toyota Fortuner an.

Isuzu MU-X LKW 2022 Technische Daten

Das LKW-Modell verwendet die gleichen Antriebe wie seine Geschwister. Dies sind 1,9-, 2,5- und 3,0-Liter-Hubräume. Die einzige fehlende Einheit ist ein 2,4-Liter-Antrieb, der nur für den ecuadorianischen Markt erhältlich ist.

Die Basiskonfiguration ist ein 1,9-Liter-Vierzylindermotor, ein Sechsgang-Automatikgetriebe, 4 × 2-Antrieb. Der manuelle Modus ist ebenfalls verfügbar. Das System liefert 150 PS und 350 Nm Drehmoment.

Ein 2,5-Liter-Vierzylindermotor ist größer, erzeugt aber weniger Leistung. Der Antriebsstrang leistet 135 PS und 320 Nm Drehmoment. Während die Basisversion einen 4 × 4-Antrieb bietet, sendet der 2020 Isuzu MU-X mit einem 2,5-Liter-Motor Leistung an zwei Räder. Das einzige Getriebe ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe.

Der MU-X SUV ist der beliebteste in Australien. Dort können Käufer das Fahrzeug nur mit dem 3,0-Liter-Hubraum kaufen. Die turbogeladene Einheit liefert 180 PS und 380 Nm (280 lb-ft) Twist. Käufer wählen zwischen 4 × 2 und 4 × 4. Eine Sechsgang-Automatik ist ein Power-Router.

Bei richtiger Ausstattung kann der Isuzu MU-X LKW 2022 bis zu 3.000 kg ziehen. Es sind 500 kg mehr als der LKW kann. Sie können den SUV auch mit dem Spezialpaket aufrüsten. In diesem Fall erreicht die Anhängelast 3.500 kg.

Isuzu MU-X LKW 2022 Ausstattungsvarianten und Funktionen

Mit dem SUV, der in so vielen Märkten erhältlich ist, werden wir viele verschiedene Versionen sehen. Wir werden uns jedoch auf die Länder konzentrieren, in denen MU-X am beliebtesten sein wird. Zuallererst ist das Australien. Thailand und die Philippinen teilen das gleiche Modell.

Aussie-Käufer können den SUV in der Grundausstattung mit 16-Zoll-Rädern, Frachtorganisator und Rückfahrkamera mit Parksensoren erwerben. Das ist die LS-M-Einstiegsversion. Das Mittelklasse-Angebot umfasst 18-Zoll-Leichtmetallräder, eine Klimaautomatik und das Touchscreen-Display. Die Navigation ist Teil des LS-U-Pakets sowie des Bluetooth-Audios. Spitzenklasse ist LS-T. Ledersitze, mehr USB-Anschlüsse sowie passive Ein- und Startsysteme sind erstklassige Merkmale dieses SUV.

Auf den Philippinen verwendet der MU-X einen kleineren 2,5-Liter-Motor. Es bietet auch drei verschiedene Ausstattungsvarianten. Anstelle von LS-M, LS-U und LS-T kaufen Käufer jedoch Base-, Standard- und High-Modelle.

Gesamteindruck

Der Isuzu MU-X LKW 2022 bleibt weitgehend unverändert, so dass der Gesamteindruck über diesen SUV gleich bleibt. Kleine Updates werden nicht beeindruckend sein. Das Modell ist jedoch in australischen und pazifischen asiatischen Märkten ziemlich attraktiv. Käufer in diesem Teil der Welt lieben SUVs auf LKW-Basis und ihre hervorragenden Abschleppfähigkeiten. Aussie-Fahrer lieben auch ihre Offroad-Fähigkeiten, was sehr wichtig ist, wenn Sie mit dem SUV am Stadtrand fahren.

Nun, die Body-on-Frame-Plattform bietet eine steifere Fahrt. Daher kann der MU-X in Kurven und Kurven keine reibungslose Fahrt bieten. Auch der große SUV ist nicht der beste für das Fahren in der Stadt. Das Parken kann auf engen Parkplätzen sehr ärgerlich sein.

Isuzu MU-X LKW 2022 Erscheinungsdatum, Zukunft

Der neue Isuzu MU-X LKW 2022 ist noch nicht erhältlich. Die offiziellen Quellen sagen, dass das Fahrzeug Anfang nächster Saison verfügbar sein wird. Toyota und Nissan nehmen auch keine großen Aktualisierungen an ihren SUVs auf Lkw-Basis vor, aber in den nächsten Jahren werden wir die neuen Generationen aller Modelle sehen. Der MU-X ist seit 2017 in Produktion und Isuzu wird dieser Version noch ein paar Jahre mehr geben. Die Fahrer sind zufrieden, wenn der SUV ihre Anforderungen erfüllt. Der SUV ist eine hervorragende Option für Straßenfahrten, Arbeiten und Abschleppen großer Lasten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)