Jeep Compass 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Jeep Compass 2022 ist ein kompakter Crossover, der das robuste Gütesiegel der Marke genießt und ausgestattet werden kann, um sich im Gelände zu übertreffen. Er füllt den Raum zwischen dem kleineren Renegade und dem etwas größeren Cherokee und tritt gegen Alternativen wie den Mazda CX-5 und Toyota RAV4 an. Während wir in der Vergangenheit das unauffällige Interieur des Kompass verspottet haben, hat seine Kabine jetzt eine frischere Ästhetik mit moderneren Funktionen.

Jeep Kompass 2022

Sein apathischer Vierzylinder-Benzinmotor ist ebenfalls ein Streitpunkt, aber die Möglichkeit eines neuen Plug-in-Hybrids würde der Modellreihe einen Antriebsstrang verleihen, der in diesem Segment immer häufiger wird. Natürlich basiert das Image von Jeep darauf, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, und die Trailhawk-Trimmung ist dafür am besten ausgestattet. Der Cherokee bietet vielleicht noch mehr Möglichkeiten, aber der Jeep Compass 2022 ist wohl hübscher und günstiger.

Was ist neu für 2022?

Für 2022 gibt Jeep der Compass-Reihe eine Reihe von Updates, die sie begehrenswerter machen. Neben einer überarbeiteten Frontpartie, die gehobener aussieht, profitiert der Innenraum von einem neuen Armaturenbrettdesign und einem neuen Touchscreen-Infotainmentsystem im Tablet-Stil mit der neuesten Uconnect-Software. Ab sofort ist eine neue Latitude Lux-Ausstattung erhältlich, die serienmäßig mit Allradantrieb, Lederausstattung und dem neuen größeren Touchscreen ausgestattet ist. Die Aufstellung könnte auch einen Plug-in-Hybrid hinzufügen, der den Spitznamen 4xe (ausgesprochen vier von E) verwendet.
Wir würden den Wert des Compass maximieren, indem wir beim Basismodell Sport bleiben. Diejenigen, die einen Allradantrieb wünschen, der die standardmäßige Sechsgang-Automatik gegen eine Neungang-Automatik eintauscht, werden zusätzliche 1500 € (Euro) ausgeben. Zusammen mit dem Cold Weather-Paket (beheizte Vordersitze und Lenkrad, Fernstart und mehr) würden wir die Advance Safety and Safety and Security-Pakete wählen. Letzteres bietet eine Mischung aus Toter-Winkel-Überwachung, Querverkehrswarnung hinten, adaptivem Tempomat, automatischem Fernlicht und mehr.

Motor, Getriebe und Leistung

Der Vierzylindermotor, der jeden Compass antreibt, ist träge, und das optionale Neungang-Automatikgetriebe führt die Schaltvorgänge langsam aus. Alle Vorderradmodelle sind mit einer Sechsgang-Automatik ausgestattet. Käufer, die sich für den Allradantrieb entscheiden, werden eine Vielzahl von geländeerobernden Fahrmodi genießen. Eine automatische Einstellung ermöglicht es dem Auto, das Drehmoment nach Belieben auf die Räder zu lenken, während die Schnee-, Sand- und Schlammmodi unterschiedliche Radschlupf für eine verbesserte Traktion ermöglichen. Trailhawk-Modelle fügen eine niedrige "Crawler" -Übersetzung und einen Rock-Modus hinzu, der den Compass im ersten Gang hält und das Drehmoment nur auf die Räder leitet, die Grip finden können. Der Compass fühlt sich agiler an, als sein hohes, kastenförmiges Profil vermuten lässt, und reagiert geschickt auf Eingaben vom schön gewichteten Lenkrad. Bei engen Kurvenfahrten ist es etwas mager, aber insgesamt fühlt sich der Compass gut kontrolliert, solide und leistungsfähig auf der Straße an. Ein Offroad-Parcours, den wir bei unserer ersten Fahrt mit dem Compass gewagt haben, hat gezeigt, dass er zumindest über moderate Hindernisse bestehen kann, und wir haben kein Stolpern vom Allradsystem bemerkt. Der potenzielle 4xe Plug-in-Hybrid wird eine umweltfreundliche Alternative zu den regulären gasbetriebenen Varianten bieten. Wir haben diese Version jedoch noch nicht gefahren oder getestet.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Obwohl er mit mehreren kleineren Fahrzeugen in einer Klasse fährt – darunter einige, die nur mit Frontantrieb erhältlich sind – ist der Compass ungefähr so ​​​​effizient wie die meisten Konkurrenten. Die Schätzungen, dass der Kompass bis zu 22 mpg Stadt und 31 Autobahn verdienen wird. Wenn eine Plug-in-Hybrid-Variante ins Programm kommt, wird sie wahrscheinlich den besten Benzinverbrauch erzielen und sollte auch eine kurze rein elektrische Reichweite bieten. Das letzte mit Gas gespeiste Modell, das wir auf unserer 75-Meilen-Autobahn-Kraftstoffsparroute liefen, die Teil unseres umfangreichen Testprogramms ist, gab 29 mpg zurück. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des Kompass finden Sie auf der Website der EPA.

Interieur, Komfort und Cargo

Mit einem attraktiven Armaturenbrett und verbesserten Funktionen scheint der Jeep Compass 2022 eine Verbesserung gegenüber dem vorherigen Modelljahr zu sein, das von unauffälligem Styling und unauffälligen Innenmaterialien geplagt wurde. Außerdem ist sein Innenraum komfortabel, funktional und bietet Platz für vier erwachsene Passagiere. Die Rückbank ist weder die größte noch die kleinste Frequenzweiche dieser vielfältigen Klasse. Durch die hohe Sitzfläche der Rückbank werden die Beine der Passagiere voll unterstützt und auch lange Fahrten sind komfortabel. Trotz seines kastenförmigen Äußeren und des auf den ersten Blick wettbewerbsfähigen Ladevolumens ist der Compass nicht der geräumigste seines Sets. Es hat genug Gepäckraum für einen Flughafenlauf, aber lange Reisen könnten ein Problem sein. Die Rücksitzlehnen neigen sich beim Umklappen leicht nach oben, und der letzte von uns getestete Compass fasste nur 17 Handgepäckkoffer mit verstauten Sitzen.

Infotainment und Konnektivität

Mit der neuesten Uconnect 5-Software und einem glatten Tablet-ähnlichen Touchscreen verfügt der Jeep Compass 2022 über ein durch und durch modernes Infotainment-System. Der serienmäßige Touchscreen misst 8,4 Zoll, auch ein größeres 10,1-Zoll-Gerät ist erhältlich. Der Compass bietet neben natürlicher Spracherkennung und Navigation auch die drahtlose Smartphone-Integration Apple CarPlay und Android Auto.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Jeep bietet für den Compass eine beeindruckende Palette an Fahrerassistenztechnologien. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des Compass finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören:

  • Verfügbare automatische Notbremsung
  • Verfügbarer adaptiver Tempomat
  • Verfügbarer Spurhalteassistent

Garantie- und Wartungsabdeckung

Die Garantie des Compass nähert sich der Abdeckung, die von mehreren seiner Konkurrenten zur Verfügung gestellt wird, aber die außergewöhnlich lange Antriebsstranggarantie von Kia übertrumpft die Antriebsstrangabdeckung von Jeep. Alle Modelle verfügen jedoch über drei Jahre kostenlose Wartung.

Preis Jeep Compass 2022

In Europa beginnen die Preise für den neuen Jeep Compass 2022 bei 36.100 Euro. Zur Ausstattung des Modells gehören ein Fahrermüdigkeitskontrollsystem, Rundumkameras, ein Kollisionsvermeidungssystem mit Erkennung von Fußgängern und Radfahrern sowie ein revolutionärer Autobahn-Autopilot für das Unternehmen, der automatisch Verkehrsschilder liest und der Sekunde entspricht Grad an Autonomie. Der neu gestaltete Compass 2022 wird im Jeep-Werk in Italien produziert.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(0 stimmen, im mittleren: 0 von 5)