Jeep Renegade 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Nach dem Facelifting im letzten Jahr gibt es hier eine weitere Runde von Updates. Dieses Mal sehen wir eine völlig neue Antriebsstrangoption, da die beliebte Subcompact-Frequenzweiche in einer PHEV-Version erhältlich sein wird. Dies wird die neueste Neuheit eines Modells sein, das es schon seit mehreren Jahren gibt und das sicherlich ständig aktualisiert werden muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Jeep Renegade 2022 steht kurz vor einer völlig neuen Antriebsstrangoption, aber ansonsten erwarten wir keine besonderen Änderungen.

Jeep Renegade 2022

Das heißt, Sie können sich auf ein bekanntes Design verlassen, das im letzten Jahr aktualisiert wurde, aber seit mehreren Jahren praktisch unverändert bleibt. Verlassen Sie sich daher auf eine komfortable Fahrt, beeindruckende Offroad-Leistungen und ein recht intuitives Infotainmentsystem. Trotz der neuen PHEV-Version erwarten wir nicht, dass die neue Version viel früher als gewöhnlich erscheint. Erwarten Sie es daher irgendwann im letzten Quartal des Jahres.

Jeep Renegade 2022

Jeep Renegade 2022 Redesign

In Bezug auf die grundlegenden Designmerkmale wird sich der Jeep Renegade 2022 nicht ändern. Selbst das neue Plug-in-Hybridmodell sollte nicht zu viele exklusive Details enthalten. Dies bedeutet, dass Sie sich auf ein vertrautes Aussehen verlassen können, das im letzten Jahr aktualisiert wurde. Zu diesem Anlass haben wir Dinge wie neue LED-Scheinwerfer, einen größeren Kühlergrill, neue Stoßstangen usw. gesehen. Deshalb sind wir uns ziemlich sicher, dass der beste 2021 Jeep Renegade neue Farboptionen bieten kann.

Gleiches gilt für die Innenausstattung. Der Jeep Renegade 2022 wird mit einer vertrauten Kabinenanordnung weitermachen. Das aktuelle Modell verfügt über eine recht gut aussehende Kabine, die attraktiv aussieht und hauptsächlich hochwertige Materialien verwendet. Es gibt einige Bereiche mit Hartplastik, aber die Kabine sieht im Allgemeinen sehr gut aus. Neben attraktiver Ästhetik ist es auch sehr praktisch und funktional. Sie können sich auf zwei recht geräumige Sitzreihen verlassen. Der Laderaum bietet auch ziemlich typische Nummern für die Klasse. Sie können sich auf ungefähr 18,5 Kubikfuß hinter der zweiten Reihe und ungefähr 50 Kubikfuß des gesamten Laderaums verlassen.

Eigenschaften

Natürlich bringen jährliche Updates auch einige Ergänzungen in die Liste der Standardausrüstung. Der Jeep Renegade 2022 sollte also keine Ausnahme sein. Trotzdem erwarten wir nicht zu viel von dieser Frequenzweiche und die Liste sollte so ziemlich die gleiche bleiben wie für das aktuelle Modelljahr. Dies bedeutet, dass Basismodelle mit Extras wie einem 5-Zoll-Touchscreen, Sprachsteuerung, Bluetooth, einem USB-Anschluss und sechs Lautsprechern ausgestattet sind. Darüber hinaus erhalten Sie Extras wie 7- oder 8,4-Zoll-Touchscreens sowie Premium-Audiosysteme mit neun Lautsprechern, Android Auto, Apple CarPlay, Navigation, HD-Radio und vieles mehr.

Auf der anderen Seite erwarten wir einige Verbesserungen in Bezug auf Sicherheitsmerkmale, wenn man bedenkt, dass Basismodelle derzeit nur mit einer Rückfahrkamera ausgestattet sind. Die Liste der möglichen Ergänzungen umfasst Dinge wie die Überwachung des toten Winkels, die Warnung vor Querverkehr hinten, die Spurverlassenswarnung, den Spurhalteassistenten, die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die Vorwärtskollisionswarnung usw.

Jeep Renegade 2022 Motoren

Wenn es um die Motorenpalette geht, werden die beiden bekannten Benzinaggregate auf die gleiche Weise weiterarbeiten. Die Basismodelle werden mit einem 2,4-Liter-Vierzylindermotor weiterfahren, der rund 180 PS leistet. Der optionale 1,3-Liter-Turbo-Vierzylinder leistet 177 PS, bietet aber aufgrund des höheren Drehmoments eine etwas bessere Dynamik. Beide Motoren sind mit einem 9-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet.

Wenn es um Kraftstoffverbrauch geht, ist der optionale Turbo-Four eine etwas bessere Wahl. Es gibt ungefähr 22 mpg in der Stadt und 32 mpg auf der Autobahn zurück. Auf der anderen Seite ist der Standardmotor gut für ungefähr 22 mpg in der Stadt und 30 mpg auf der Autobahn.

Jeep Renegade 2022 PHEV

Wie bereits erwähnt, wird die größte Neuheit für den Jeep Renegade 2022 eine neue Plug-in-Hybridversion sein. Der neue Antriebsstrang wurde letztes Jahr vorgestellt und wir kennen die meisten Details bereits. Zunächst wissen wir, dass es sich um einen 1,3-Liter-Turbo-Vierzylinder handelt, der mit einem 135-PS-Elektromotor gekoppelt wird. Die Gesamtleistung wird rund 240 PS betragen. Dies ist die Leistung, die eine respektable Leistung garantiert. Auf der anderen Seite kennen wir die genaue Kapazität des Akkus nicht, obwohl das Unternehmen eine maximale Reichweite von 31 Meilen im vollelektrischen Modus mit einer Höchstgeschwindigkeit von 81 mpg angibt. Wir sollten auch erwähnen, dass der Kraftstofftank leicht zusammengedrückt wurde, um mehr Platz für die Batterie zu schaffen.

Erscheinungsdatum und Preis

Trotz der neuen PHEV-Version wird der Jeep Renegade 2022 wahrscheinlich nicht viel früher als gewöhnlich kommen. Wenn es um den Preis geht, sollten Basismodelle rund 22.000 Dollar kosten. Details zum neuen PHEV-Modell stehen noch aus. Hauptkonkurrenten sollten Modelle wie Subaru Crosstrek, Toyota C-HR, Honda HR-V usw. sein.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)