Kia Carnival 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Die Verjüngungskur von Kias Minivan ist so dramatisch, dass sie sogar einen ganz neuen Namen enthält: Carnival. Der Kia Carnival 2022 ersetzt den alternden Sedona in Kias Produktpalette und sein kastenförmiges SUV-ähnliches Styling ist kein Zufall, da der koreanische Autohersteller versucht, vom Erfolg seines von der Kritik gefeierten und heiß verkauften Telluride-SUV zu profitieren. Große Räder, Crossover-ähnliche Proportionen und charakteristische Tagfahrlichter, die in den Kühlergrill fließen, verleihen dem Van eine gehobene SUV-Atmosphäre, die uns an einen Range Rover erinnert.

Kia-Karneval 2022

Alle Carnival-Modelle werden von einem 290 PS starken 3,5-Liter-V-6-Motor mit Frontantrieb und einem Achtgang-Automatikgetriebe angetrieben. Serienmäßig werden zahlreiche Fahrerassistenzfunktionen angeboten, darunter eine automatisierte Notbremsung. Die Infotainment-Technologie erhält ebenfalls ein Upgrade mit einem optionalen Dual-Display-Setup mit digitalen Anzeigen und einem mit Navigation ausgestatteten mittleren Touchscreen.

Was ist neu für 2022?

Der Carnival ist für 2022 völlig neu, mit aktualisiertem Design, Funktionen und Technologie, um ihm zu helfen, besser mit Chrysler Pacifica, Honda Odyssey und neu gestalteten Toyota Sienna Minivans zu konkurrieren.
Der Carnival wird in vier Ausstattungsvarianten angeboten, die vom wertorientierten LX bis zum luxuriösen SX-Prestige reichen, aber es scheint, als ob der EX den Sweetspot zwischen Ausstattung und Preis darstellt. Die EX-Ausstattung ist mit mehreren Komfortfunktionen ausgestattet, die dazu beitragen, die Kosten für ein Upgrade zu rechtfertigen, darunter eine elektrisch betätigte Heckklappe, eine Kabinen-Gegensprechanlage und ein Sprachsteuerungssystem, das es den Fondpassagieren ermöglicht, Befehle für das Infotainment des Carnival zu geben System.

Motor, Getriebe und Leistung

Der Kia Carnival 2022 wird von einem 3,5-Liter-V-6 angetrieben, der gesunde 290 PS leistet; serienmäßig ist ein Achtgang-Automatikgetriebe. Allradantrieb steht leider nicht auf der Speisekarte, da der Carnival nur als Frontantriebsmodell angeboten wird. Der Pacifica hat einen optionalen Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang und der neue Sienna für 2021 kommt nur als Hybrid, aber wir erwarten nicht, dass Kia ein solches Setup auf dem Karneval anbietet, zumindest nicht sofort. Kia sagt, dass der Carnival bis zu 3500 Pfund schleppen kann. Während unserer ersten Testfahrt waren wir von der ausgewogenen Fahrweise und dem ausgewogenen Handling des Carnival beeindruckt. Es lieferte eine reibungslose Fahrt beim Cruisen und fühlte sich in Kurven souverän an. Der verfeinerte V-6-Motor sorgt für eine spritzige Beschleunigung und beschleunigte den Carnival auf unserer Teststrecke in 7,0 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Die Kraftstoffverbrauchsbewertungen der EPA für den Kia Carnival 2022 sind 19 mpg City, 26 mpg Highway und 22 mpg kombiniert, was etwas besser ist als die Zahlen des Sedona 2021. Wir hatten noch keine Gelegenheit, den Kia Carnival 2022 unserem 75-Meilen-Autobahn-Kraftstoffverbrauchstest zu unterziehen, um zu sehen, wie er sich gegen den Pacifica, Odyssey und Sienna schlägt, aber wenn wir dies tun, werden wir diese Geschichte mit seinen aktualisieren Ergebnisse. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des Carnival finden Sie auf der Website der EPA.

Interieur, Komfort und Cargo

Das Armaturenbrett und der Vordersitzbereich des Carnival sind moderner und entgegenkommender als die des ausgehenden Sedona. Eine große Mittelkonsole und ein optionales Dual-Screen-Infotainmentsystem im Mercedes-Stil mit digitaler Instrumentenanzeige sind bemerkenswerte Designänderungen. Die gehobene Ausstattung SX-Prestige ist mit Lederpolsterung und verstellbaren Sitzen in der zweiten Reihe mit ausklappbaren Fußstützen ausgestattet. Ein Panorama-Schiebedach ist optional erhältlich und bietet eine große Öffnung über der zweiten Sitzreihe, damit die Kinder frische Luft schnappen können. Kia sagt, dass der Innenraum des neuen Carnival verbessert wurde; Sowohl der Radstand als auch die Gesamtlänge des Transporters wurden verlängert, um mehr Platz für Personen und Fracht zu bieten. In unseren Tests passen 14 Handgepäckkoffer hinter die dritte Sitzreihe und insgesamt satte 48 bei umgeklappten Sitzen. Das ist eine Tonne Laderaum, aber es sollte beachtet werden, dass sowohl die Pacifica als auch die Odyssey etwas geräumiger waren.

Infotainment und Konnektivität

Innenraumtechnologie und Infotainment machen im Kia Carnival 2022 einen großen Sprung nach vorne. Während ein einzelner 8,0-Zoll-Infotainment-Bildschirm Standard ist, sind zwei 12,3-Zoll-Displays, die sich über zwei Drittel des Armaturenbretts des Vans erstrecken, optional, von denen eines als digitale Anzeige dient Display und die anderen, die Infotainment-Aufgaben ausführen. Apple CarPlay und Android Auto sind beide Standard. Bis zu neun USB-Anschlüsse säumen die Kabine des Karnevals. Ab der SX-Ausstattung ist ein Fond-Entertainment-System Standard, aber eine Bose-Stereoanlage mit 12 Lautsprechern ist auf die Top-Spezifikation SX-Prestige-Ausstattung beschränkt.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Kia bietet diesmal viel mehr Standard-Fahrerassistenzfunktionen, darunter Spurhalteassistent, automatische Fernlichtscheinwerfer und Überwachung des toten Winkels, die dem Karneval helfen werden, mit den Pacifica, Odyssey und Sienna zu konkurrieren. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des Carnival finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören wahrscheinlich:

  • Serienmäßig automatisierte Notbremsung mit Fußgängererkennung
  • Serienmäßige Spurverlassenswarnung mit Spurhalteassistent
  • Verfügbarer adaptiver Tempomat

Garantie- und Wartungsabdeckung

Die Garantie von Kia übertrumpft die seiner Konkurrenten mit einer Antriebsstrangrichtlinie, die 10 Jahre oder 100.000 Meilen umfasst. Im Gegensatz zum Sienna bietet der Carnival jedoch keine kostenlosen planmäßigen Wartungsarbeiten.

Preis Kia Carnival 2022

Wie Anfang des Jahres bestätigt, werden europäischen Käufern vier Varianten des neuen 8-Sitzer-Pkw Kia Carnival 2022 zu einem Preis zwischen 50.390 € (Euro) und 69.990 € (Euro) pro Fahrt angeboten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)