Kia Sorento 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Redesign und Hybridmotoren werden wir beim neuen Kia Sorento 2022 sehen. Da das Unternehmen jedoch keine genauen Angaben zu Details macht, müssen wir geduldig sein, um die vollständigen Informationen zu erhalten. Trotzdem gibt es Spionagefotos, um es zu erfinden. Aber auch diese zeigen nicht, was Sie vom neuen SUV erwarten können.

Kia Sorento 2022

Seit dem Debüt der neuesten Generation im Jahr 2016 hat Kia eine große Popularität erlangt. Kein Wunder also, dass Fans dieses Modell in Frage stellen. Nun, der neue Telluride könnte uns helfen, zu erraten, was los ist. Diese beiden SUVs werden die größte Einheit in der Produktpalette sein, und wir glauben an die gemeinsame Nutzung der Designsprache. Das Haupt-Upgrade für den Kia Sorento 2022 ist jedoch ein Hybridmotor. Die Chefs bestätigten, dass es sowohl Standard- als auch Plug-In-Varianten geben wird. Die wichtigsten Details fehlen jedoch erneut - Kraftstoffverbrauch, Veröffentlichungsdaten und Preise.

Kia Sorento 2022 Neugestaltung

Unter der Tarnung des Prototyps ist definitiv etwas Wichtiges. Warum sollte Kia es überhaupt verstecken? Wir gehen davon aus, dass der Autobauer beim neuesten Telluride SUV viel Inspiration finden wird. Nun, der neue Kia Sorento 2022 wird seine Abmessungen und seine dreireihige Sitzanordnung beibehalten.

Spionagefotos enthüllen glattere Linien, besonders auf der Rückseite. Dies inspirierte einige Fans, an das Coupé-SUV zu glauben. Aber die Steigung ist nicht so groß und Kia fügt der Aufstellung kein solches Fahrzeug hinzu. Zumindest jetzt noch nicht. Der Prototyp scheint etwas höher zu stehen als der Vorgänger. Mit einer größeren Bodenfreiheit könnte der neue Sorento bessere Geländefähigkeiten bieten. Andererseits hat Kia Probleme mit dem Kraftstoffverbrauch seines Allradantriebs. Dies ist also ein weiterer Bereich, in dem wir Verbesserungen sehen könnten.

Innere

Wir glauben, dass das Innere des kommenden Kia Sorento 2021 einige geringfügige Änderungen erfahren wird. Das letzte Mal, als das Unternehmen die Kabine aktualisierte, sahen wir, dass die Ausstattungsvarianten größtenteils neu gemischt wurden. Jetzt ist es Zeit für einen neuen Look mit einem intelligenteren Dashboard und einem verbesserten Infotainmentsystem.

Derzeit sind fünf Ausstattungsvarianten verfügbar. Kia machte einen atemberaubenden Auftritt mit einer Reihe von Funktionen für das Basis-L-Modell. Apple CarPlay und Android Auto sind Standard. Außerdem erhalten Sie eine Klimaanlage, Stoffbezüge und die Rückfahrkamera. Wenn Sie sich für die LX-Version entscheiden, werden ein Blind-Spot-Monitor, ein superschneller Ladepunkt und ein 8-Wege-Fahrersitz hinzugefügt. Das S-Modell erweitert das Angebot noch weiter mit Heizung für die Vordersitze und Klimaanlage für die dritte Reihe. Außerdem erhalten Käufer definitiv mehr Sicherheitswarnungen und -optionen. SUVs der Spitzenklasse sind mit Ledersitzen und -polstern, Panorama-Schiebedach, Premium-Audio, Navigation und kabellosem Aufladen für mobile Geräte ausgestattet.

Kia Sorento 2022 bekommt einen Hybridmotor

Das koreanische Unternehmen folgt modernen Trends. Auch der Autobauer wird zum Marktführer im Elektrobereich. Wir haben bereits Niro und Soul, Kleinwagenmodelle mit vollelektrischen Antrieben. Jetzt ist es an den größeren Geschwistern, denselben Weg zu gehen. Nun, im mittelgroßen Segment gibt es nur zwei andere Hybrid-SUVs. Ford Explorer ist seit kurzem bei Toyota Highlander. Weitere Unternehmen kündigten an, dass ihre Modelle bald erhältlich sein werden. Honda und Kia scheinen am ernstesten zu sein.

Details zum Kia Sorento 2022 erwähnen nicht, ob der SUV einen Vierzylinder- oder einen V6-Motor verwenden wird. Wir würden eher einen größeren sagen. Ein 3,3-Liter ist bereits ziemlich leistungsstark und wird durch elektrische Unterstützung über 300 PS leisten. Gleichzeitig wird der Kraftstoffverbrauch zusammen auf 25 mpg steigen. Wenn Ingenieure einen Vierzylinder für den Bau wählen, werden die Leistungen nicht so großzügig sein. Trotzdem wird der Kraftstoffverbrauch hohe Zahlen erreichen.

Benzinanlagen und technische Daten

Unter der Haube der Basisversion wird noch eine 2,4-Liter-Viertopfmühle stehen. Ingenieure optimieren diesen, um 185 PS und 180 lb-ft Drehmoment zu erzeugen, was für einen guten Start ausreicht. Der Antriebsstrang ist mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt und liefert 25 mpg. Wenn Sie sich für einen Allradantrieb entscheiden, steigt der Verbrauch auf 23 mpg.

Stärker ist eine V6-Einheit. Ein 3,3-Liter-Hubraum ist bereit, 290 PS zu knirschen. Zum Beispiel bekommt Honda Pilot 280 von einem 3,5-l-Gerät. Außerdem erhält Sorento über ein Achtgang-Automatikgetriebe 260 lb-ft. Ein V6 erhöht die Anhängelast von 2.000 auf 5.000 Pfund.

Wann wird der Kia Sorento 2022 Hybrid verfügbar sein?

Das Unternehmen möchte nicht bestätigen, ob der Hybridmotor für die Einführung des 2021 Kia Sorento da sein wird. Der SUV wird Mitte 2021 zur Premiere bereit sein. Der koreanische Autobauer wird jedoch nur kosmetische Veränderungen präsentieren. Es ist sogar fraglich, ob die Hybrid- und PHEV-Modelle 2022 zu Beginn des Verkaufs verfügbar sein werden. In jedem Fall werden diese irgendwann angezeigt. Der Preis wird wahrscheinlich bei 35.000 € (Euro) beginnen, während die PHEV-Variante nicht unter 40.000 € (Euro) liegen wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 5 von 5)