Kia Soul 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Neue Spionagefotos haben ergeben, dass der Kia Soul 2021 eine Facelift-Version sein wird. Seit dem Debüt des Modells der zweiten Generation im Jahr 2014 erwarten wir nicht, dass die Autos der dritten Generation schon seit einiger Zeit auf den Markt kommen. Aber da wir die Bilder eines getarnten Soul-Autos gesehen haben, die veröffentlicht wurden, haben wir es sofort untersucht und festgestellt, dass es sich tatsächlich um ein Facelifting handelt, das für das Jahr 2021 vorbereitet wird. Ehrlich gesagt brauchen wir kein nächstes Auto. Gen so schnell und es wäre fast unmöglich, es zu machen, aber eine aktualisierte Version kann manchmal Wunder für den Verkauf tun.

Kia Soul 2021

Das aktuelle Aussehen der Kia Soul 2021 liefert uns keine soliden Beweise. Was wir sehen können, ist, dass das Auto viel Tarnung aufweist und den größten Teil des vorderen Endes des Autos bedeckt. Obwohl ein Großteil davon abgedeckt ist, gibt es immer noch viele Spekulationen und Annahmen darüber, wie das Auto aussehen wird. Wir haben sogar einige Renderings gesehen, die das neue mögliche Erscheinungsbild für das Kia Soul-Modell vorschlagen.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Wie bei jedem Auto, das mit Tarnfarben bedeckt ist, und den Spionagefotos, die auftauchen, gibt es viele Annahmen. Einige von ihnen sind gültig und einige von ihnen sind am Ende nicht wahr. Es ist noch ein langer Weg, bis das Auto freigegeben wird, so dass bis dahin eine Menge Dinge passieren können. Wir werden diese Angelegenheit weiter untersuchen, aber bis dahin ist hier die Überprüfung.

Kia Soul 2021

Mögliches Erscheinungsdatum für die Kia Soul 2021

Was das Erscheinungsdatum des Kia Soul 2021 betrifft, ist das Modell noch nicht offiziell bestätigt. Die Bereitschaft des Maultierwagens lässt uns jedoch glauben, dass der am besten geeignete und auch mögliche Zeitpunkt für die Herausgabe dieses Autos das erste Quartal 2021 sein muss.

Preise für den Kia Soul 2021

Der Preis für den Kia Soul 2021 wird dem aktuellen Modell mehr oder weniger ähnlich sein. Der Startpreis für die Basisversion beträgt 15.190 US-Dollar, während die Ausstattungsvariante "+" 18.690 US-Dollar kostet, wobei die Reichweite "!" Trimm wird bei 20.790 $ angeboten.

Details zum Äußeren

Die Bilder zeigen uns ein Kia Soul 2021 Test-Maultier, das vollständig mit schwarzer Tarnfarbe bedeckt ist. Das vordere und hintere Ende sind wahrscheinlich die größten Teile des Autos, die Änderungen unterliegen, und obwohl wir das meiste davon nicht sehen können, wissen wir, dass diese Teile anders sein werden als jetzt.

Die Nebelscheinwerfer sind höher positioniert und etwas auseinander gesetzt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Kühlergrill horizontal geteilt wird und die Dinge ein wenig verändert. Die Scheinwerfer werden mit geringfügigen Änderungen kommen und sehen hauptsächlich gleich aus.

Die Seitenansicht des Autos deutet auf ein Auto mit einigen abgeschwächten Radkästen hin. Die gefälschten Lüftungsschlitze des aktuellen Modells wurden ebenfalls entfernt, wobei die Seitenspiegel das gleiche Design haben, jedoch höher positioniert sind. Das Fenster zwischen der hinteren Tür und der Luke ist dicker gepolstert, was bedeutet, dass es größer ist.

Das Heck wird nicht viele Änderungen vornehmen. Der hintere Teil manipuliert nur die Rücklichter, die immer noch ein ähnliches Design haben, aber die gesamte Luke sieht im Vergleich zum ausgehenden Modell größtenteils ähnlich aus.

Innenveränderungen und Aussehen

Das Innere des Kia Soul 2021 wird wahrscheinlich nicht viele Veränderungen haben. Wir gehen davon aus, dass das Modell ungefähr die gleichen Eigenschaften aufweist, sodass wir die gleichen Teile für Armaturenbrett und Mittelkonsole erwarten können. Es wird wahrscheinlich Platz für das 4,3-Zoll-TFT-Display und ein aktualisiertes Infotainmentsystem geben, aber wir erwarten, dass der Bildschirm für die höheren Ausstattungsvarianten aktualisiert wird.

Das aktuelle Auto sieht schon sehr glatt aus. Die Sitze können sich ein wenig ändern, um mehr Komfort und möglicherweise weichere Materialien zu bieten. Da wir ein größeres Glasteil für das Heck bekommen, werden auch unterschiedliche Polsterungen für das Heck des Autos berücksichtigt.

Antriebsstrang Fähigkeit

Wir vermuten, dass der Kia Soul 2021 wahrscheinlich die aktuelle Motorenpalette übertragen wird. Es gibt aber auch einige Aussagen, die besagen, dass wir mindestens eine neue Motorauswahl und einen aktualisierten Schalthebel erhalten. Wenn die alte Motorenreihe zum Einsatz kommt, können wir für die Basisversion einen 1,6-Liter-Motor erwarten, der 120 PS und 118 Pfund-Fuß Drehmoment leistet. Die Mittelklasse ist ein 2,0-Liter-Vierzylindermotor, der 164 PS und 151 Pfund-Fuß Drehmoment produziert. Für beide Versionen stehen eine Sechsgang-Automatik oder ein Sechsgang-Schaltgetriebe zur Auswahl.

0-60 Meilen pro Stunde Beschleunigung

Die aktuellen Antriebsstrangoptionen ermöglichen es dem Kia Soul 2021, eine Beschleunigung von 6,5 Sekunden zu erreichen, um 0-60 Meilen pro Stunde zu erreichen. Dies gilt natürlich, wenn die Motorauswahl gleich bleibt. Aber zum größten Teil denken wir, dass die Beschleunigung selbst bei neuen Motorangeboten wahrscheinlich ähnlich sein wird. Die Höchstgeschwindigkeit für das aktuelle Modell beträgt 125 Meilen pro Stunde.

Kraftstoffverbrauchsbewertung

Die aktuelle Version der Soul ist nicht so sparsam wie Sie denken, aber die Kia Soul 2021 könnte diese Dinge ansprechen. Abhängig davon, welche Karosserieveränderungen sie einpressen können, würden sie den Windwiderstand verringern und das Auto viel sparsamer machen. Im Moment ist es jedoch viel einfacher zu glauben, dass das Modell der neuen Generation mehr Körperveränderungen mit sich bringen wird. Die Version 2021 könnte also ähnliche Aspekte im Zusammenhang mit der EPA-Bewertung enthalten. Erwarten Sie daher, dass sie im Bereich von 25 MPG City, 30 Highway, 27 kombiniert liegen, den der Basismotor hatte, oder 25/30/27 MPG für den größeren Sekundärmotor.

Abmessungen ändern sich

Wie bereits erwähnt, wird der Kia Soul 2021 keine drastischen Körperveränderungen vornehmen, und dazu gehören auch die Abmessungen. Das Beibehalten der Abmessungen ist vorerst eine gute Idee, und das Facelifting wird diese nicht berücksichtigen. Wir können erwarten, dass das Auto in der weiteren Zukunft größer wird, aber nicht jetzt. Das neue Auto wird 163,0 Zoll lang sein, mit einem Radstand von 101,2 Zoll, einer Breite von 70,9 Zoll und einer Höhe von 63,5 Zoll. Dies entspricht einem Leergewicht von 3202 lb oder einem Innenvolumen von 97 cu ft und einem Laderaum von 24 cu ft.

Was sind die Sicherheitsmerkmale?

Der Kia Soul 2021 wird wahrscheinlich die guten Sicherheitsbewertungen erben, die sein Vorgänger hatte. Das aktuelle Modell hat sich sowohl bei Bundesprüfungen als auch bei IIHS-Crashtests hervorragend bewährt und eine Gesamtbewertung von 5 Sternen sowie eine „gute“ Note erhalten. Wir gehen davon aus, dass die überarbeitete Version die gleichen Ergebnisse erzielt, da sie sich strukturell nicht so stark verändert hat. Das Modell wird auch die sechs Airbags mit zwei Frontairbags, sitzmontierten Seitentaschen und durchgehenden Seitenvorhangtaschen übertragen. Ebenfalls enthalten sind das Antiblockiersystem, der Bremsassistent, der Berganfahrassistent und die elektronische Stabilitätskontrolle.

Liste der konkurrierenden Autos

Der überarbeitete Kia Soul 2016 wird der gleichen Konkurrenz ausgesetzt sein wie das Vorgängermodell. Tatsächlich werden diesmal die engsten Konkurrenten der Chevy Trax und der Honda HR-V sein, wobei letzterer ebenfalls verdächtigt wird, für das kommende Jahr eine eigene aktualisierte Version zu erhalten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)